Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Klar. Ich komme jetzt beim RS auch nicht bei 7,7 Litern raus. Ist ja auch unterschiedlich, je nachdem wie nervös der Gasfuß zuckt. Aber zumindest...
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #621
Klar. Ich komme jetzt beim RS auch nicht bei 7,7 Litern raus. Ist ja auch unterschiedlich, je nachdem wie nervös der Gasfuß zuckt. Aber zumindest stellt der genormte Verbrauchswert eine gewisse Vergleichbarkeit her. Und da finde ich die Entwicklung schon beachtlich, dass 300PS weniger verbrauchen als die 200PS im RS. Habe jetzt noch nicht nachgeschaut, ob das Gewicht der Fahrzeuge großartig anders ist.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #622
Zum Verbrauch des Cupra:

Bereits zwischen 265/280/290 waren kaum Unterschiede festzustellen un der Durchnittsverbrauch hing sehr vom eigenen Fahrverhalten ab, von unter 8L bis über 11L/100km ist alles möglich. "over-all" hat sich ein Schnitt von 8,5L/100kim ergeben. Der 300er wird sich als 2WD kaum anders zeigen. der 4WD könnte aber durchaus 0,5/100km über den gemittelten Werten liegen. Gewicht und Rollwiderstand müssen "bezahlt" werden, nicht nur einmal beim Kauf, sondern auch dauernd bei der Fahrt.

Diskutieren sollten wir den Verbrauch aber in dem von mir genannten Thread. ;)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #623
Falsch. die 4,9 sind für den Allrad

Ganz unten Siehst du die Zeiten der verschiedenen Varianten

Wenn du den Link von User JYQ verfolgst,dann liest man nur den Beschleunigungswert von 4,9 sec.. Da ist nicht die Rede vom Allrad (Cupra ST) sondern eher von "normalen" Cupra.Guggst du:

Das offizielle Ducati Team Fahrzeug, der 300 PS starke SEAT Leon CUPRA ist das stärkste Serienmodell in der Geschichte der Automarke aus Barcelona. Mit einer Beschleunigung von nur 4,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h ist er auch der schnellste (Kraftstoffverbrauch, kombiniert: 6,9l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 158 g/km; CO2-Effizienzklasse: D). Das neue Modell, das ab März im Handel erhältlich sein wird, repräsentiert mit der Kombination aus attraktivem Design und neuester Technologie die Markenwerte von SEAT.

- See more at:

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #624
10 PS mehr ergeben ne halbe Sekunde Unterschied? Respekt ;) Dann müssen die gechippten mit 360+ PS ja nen GTR abziehen ;)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #625
Wie kommst du auf eine halbe Sekunde? Unterschied zu was?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #626
Die 4,9 sind nur für den ST. Im Konfigurator sieht man das auch. Alles andere ist physikalisch nicht umsetzbar mit einem FWD und nebenbei dann schlecht kommuniziert von Seat. Aber das ist ja ein anderes Thema ;)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #627
4,9 Sekunden sind beim FWD SICHER nicht möglich. ;)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #628
Entweder hat die Marketingabteilung von Seat den falschen Text kopiert, oder die Angaben auf der Seat Homepage stimmen nicht. Ich tippe mal auf falsch kopiert.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #629
Natürlich sind die nicht möglich, sollten die Zwinkersmilies ja auch signalisieren das es Ironie ist. Das der FWD ziemlich am Limit fährt was Beschleunigung angeht wurde ja schon oft genug diskutiert

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #630
Ich konfiguriere mir momentan meinen neuen Seat Leon ST FR und habe da eine Frage.
Ultraschall-Einparkhilfe, hinten
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe

Was muss ich unter der optischen Einparkhilfe genau verstehen? Das automatische EInparken ist mir schon klar, mir deht es halt darum was mit optisch in diesem Kontex gemeint ist.
Hat das Auto, ohne dieses Extra, eine normale Ultraschall Warnung (vorne und hinten)? Also so eine wie man sie ohne Parkassistens von modernen Autos kennt.
5F8-PAK.jpg

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #632
SlayerSH: Die Option der "Ultraschall-Einparkhilfe" vorn und hinten ist mit der Optischen Darstellung im Navi-Display verbunden. Ohne diese gibt es keine Parkpiepser - weder Serie noch Option.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #633
Ah, ich verstehe. Es wird quasi angezeigt WO ein Hinderniss ist? Das Normale System wird dann vermutlich nur optisch warnen...

---------- Beitrag am 26.01.2017 um 12:39 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.01.2017 um 12:37 Uhr ----------

SlayerSH: Die Option der "Ultraschall-Einparkhilfe" vorn und hinten ist mit der Optischen Darstellung im Navi-Display verbunden. Ohne diese gibt es keine Parkpiepser - weder Serie noch Option.
Null? Das möchte ich meiner Frau nicht zumuten :D Wird dann also bestellt werden müssen. Ich frage mich nur, weshalb dieses Extra beim FR 520€ kostet, bei Xperience jedoch nur
160€.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #634
SlayerSH die Darstellung wie man sie auf deinem Bild sieht geht nur mit nachträglicher Codierung. Ohne Optische Darstellung piepst sie einfach nur, bei vorne und hinten ist es wie der_Bär schon gesagt hat

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #635
Auch wenn wir hier im Thread zum Cupra sind und es hier nichts verloren hat, er hat die hinteren Serie.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #636
Ultraschall-Einparkhilfe, hinten -> Parkpiepser hinten, ohne optische Anzeige wo "der Piepser piepst"

Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe -> Parkpiepser vorne und hinten mit zusätzlich optischer Darstellung im Navi. Es wird ein Beispielfahrzeug im Navi angezeigt und du siehst vorne und hinten anhand von Balken wo "der Piepser piepst"

Edit: Die anderen waren schneller ;)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #637
Alles klar. Danke für eure Antworten. Ich habe völlig übersehen, dass dies der Thread für den Cubra ist. Ich stelle ggf. weitere Fragen im richtigen Thread :)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #638
Neues vom Freundlichen: War gestern da und haben uns auch über den Cupra unterhalten. Er sagte, dass Ende des Jahres wohl tatsächlich ein Cupra R erscheinen soll. Wie viel mehr an Leistung drin sein soll konnte nicht klar gesagt werden, er sagte "um die 340PS" und "zu utopischen Preis" sagte er auch.
Nur falls es wen interessiert. Schwammige Aussagen aber wieso sollte er Quatsch erzählen?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #639
[...] aber wieso sollte er Quatsch erzählen?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Weil die Händler dies einfach so machen :D ....wenn man mal liest, was sich hier schon so der ein oder andere Händler an Aussagen geleistet hat......

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #640
Damit pisst du einigen Cupra 300 Bestellern an die *****. ;)
Spaß
Wo hat er diese Info her? Glaube ich eher nicht dran.

PS: Warum wird aus K a r r e (zusammen geschrieben) *****???

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben