Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Den gibt es doch nicht mehr.
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #561
Den gibt es doch nicht mehr.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #562
Den 265er gibt es nicht mehr. ;) ......tjaaa.... das belegt doch wieder die These einiger, dass 280er, 290er und 300er selbst von der Software identisch sind, und alle knapp 300ps haben, wie ja die vielen Prüfstandsläufe belegen :D

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #563
Oder die verkaufen mit der Werbung noch lagernde 290ger

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #564
Naja ich hab eh nur bis zu 180 PS bestellt.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #565
Bin noch ein wenig am zögern, weil ich den Cupra ST möchte.

Auf der Seat Website steht nun:
Das Heck des neuen SEAT Leon CUPRA sah nie besser aus. Das Doppelauspuffendrohr zeigt eindeutig seine Abstammung. Er wurde im Hinblick auf Verbrauch und Performance komplett überarbeitet, was man nicht nur, sieht, sondern auch hört.

Habt ihr Infos, ob sich der ST tatsächlich am Sound verändern wird?
Ausserdem frage ich mich, ob die Start/Stop Taste nur bei den Leons mit Kessy funktioniert?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #566
Terry1603

Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Herausfinden, ob deiner 300 PS hat oder nicht.;)
Tuned-driver

Du zögerst wegen dem SS-Schalter und wegen dem Sound?:D

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #567
Tja dazu müsste seat sich endlich mal bemühen das Auto zu bauen ^^ das herauszufinden ist kein Problem gibt prüfstände. Lass ich direkt testen und schreib dann gerne wie viel PS er tatsächlich hat

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #568
Cuprakete

Nicht nur wegen dem Schalter, war rein interesse halber :D
Hätte ein Angeobt für nen 280er Cupra, gebraucht mit Sportauspuffanlage und Winterrädern für 28tausend Euro. (Wenig KM)

Für den neuen muss ich aktuell ca. 34tausend Euro hinblättern.
Ich versuch mir das schön zu reden, weil ich seit einem Jahr gerne nen Cupra möchte. ;)

Aber ich glaube, der 300er ist das richtige. :bonk:

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #569
Terry1603, dann ist da aber auch wieder die Frage, wie aussagekräftig das ist. Jeder der 280er und 290er Cupras, die hier gemessen wurden, hatten mindestens 300PS und 380 NM.... mit Diagramm etc.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #570
Daher sage ich ja wäre es interessant zu sehen was die aktuellen haben. Wäre nett richtige verarsche wenn die genauso viel haben und dafür soll man nen Aufpreis von keine Ahnung 2000€ zum 290er zahlen.
Aber bis ich meinen habe wird sicherlich der ein oder andere den es auch interessiert schon getestet haben:)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #571
Wenn dann bezahlt man ja keinen Aufpreis, weil er aufm Papier 10 PS mehr hat, sondern eben weils ein Facelift ist.... wie gesagt, effektiv wird er zumindest aufm Prüfstand nicht mehr haben ;)

Es ist ja immerhin auch möglich, dass man so an die Sache rangegangen ist, dass man ihn einfach 300 nennt, bei absolut identischem Stand, da die vorrigen Modelle ja ohnehin mindestens 300 PS auf dem Prüfstand hatten.... würde dann ja auch den eng getakteten Zeitrahmen erklären 280 > 290 > 300....

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #572
Den selben Gedanken hab ich auch schon eine ganze Weile, die haben einfach nur die Schilder ausgetauscht.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #573
das wird einfach eine Rechtliche Absicherung sein

wenn man sagt die Kiste hat bis zu 300PS erspart man sich wahrscheinlich einige klagen falls die Kiste nur 295PS hat

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #574
Wird sich von 100 auf 200 zeigen ob die nur die Schilder getauscht haben.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #575
+/- 5% Abweichung bei der Motorleistung dürften vor Gericht als geringfügiger Mangel durchgehen. Und wenn man ihn von Anfang an auf 290 geplant hat... Ich kann es mir nur trotzdem nicht vorstellen. Das Risiko wäre juristisch glaub gar nicht so sehr die Abweichung von Soll und Ist, sondern die Behauptung, es würde sich leistungsmäßig etwas verändern, obwohl es das nicht tut. Und darüber hätte man ja dann beim Verkauf getäuscht.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #576
Tuned-driver

Da ziehen wohl die 300 PS, die er offiziell haben darf. Keine Sorge, der 280ziger, aus dem Angebot, hat dieselbe Leistung.;)
Terry1603

Sag mir einen Prüfstand auf deutschem Boden, der wirklich die Wahrheit misst.:D
Lujosa

Warum getäuscht? Die Leistungsangabe plus/minus der 5% hat derMotor auf jeden Fall. Schon beim 280ziger wurde eine Tendenz nach oben festgestellt. Seat ist ja nicht doof. Die schöpfen nur die Möglichkeiten aus und machen daraus eine Tugend,genannt Facelift.;)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #577
Puhhh, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass sich 10PS mehr bei der Beschleunigung von 100 auf 200 bei einer tatsächlich nunmal vorhandenen Serienstreuung irgendwie bemerkbar machen ? Wenn ein 290er z.B. reell 295ps hat und ein 300er reell 295....

Cuprakete, deswegen ja auch mein Post vorhin ;) ....einige der Serien 280er hatten ja 320 PS und mehr.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #578
Ist ja bei allen Motoren so. Gibt auch 1.8er die die 200ps knacken. An den Fahrleistungen ändert sich dadurch aber kaum was.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #580
JYQ, da es da aber noch den 265er gab, hatte der Cupra nunmal tatsächlich, auch auf dem Papier bis zu 280/290 PS ;)

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben