Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet!

Diskutiere Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet! im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: GT28 Umbau fertig... Neue bilder von meinem R Was zum Teufel ist das? Es macht mir Angst! :tremblin:
  • Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet! Beitrag #21
  • Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet!

Anzeige

• Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet! Beitrag #22
AW: GT28 Umbau fertig... Neue bilder von meinem R

Da ist der 19" Monitor dran...;)

@Sören:

Gute Arbeit...:D

• Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet! Beitrag #23

Das du alles am Motor neu gemacht hast finde ich echt lobenswert, aber 76 MM rundum haste ja nicht, hast ja das "Mini" Druckrohr noch drauf usw. Wie siehts aus mit Drosselklappe?

Hab ja selber auf GT3076 Umgebaut und werd zusätzlich noch die Drosselklappe vom RS4 V8 verbauen und halt ne andere Ansaugbrücke. Und hab selber alles in 76MM egal welches rohr;)

llk.JPG

• Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet! Beitrag #24

@hix:

um gottes willen, was hast du vor? Bei dem querschnitt den du baust hast du doch die 500er marke im auge? glaub der ölkühler sagt schon alles :D ... also zumindest bis da wo ich hin will (im allerhöchsten fall an die 400, dann aber mit 2871r und sicher noch paar sachen im druckrohrbereich) sollte der querschnitt eigentlich noch langen. denke wenn du deinen 30er lader richtig einheitzen willst ist der querschnitt prinzipiell richtig, aber solang ich noch auf der 28er schiene fahre (und da werd ich auch bleiben) sollte der 63er querschnitt reichen. LMM ist ja schon der große und die RS drosselklappe werd ich mit dem 2860er denke ich noch nicht brauchen... übrigens fährt bei uns ein 2er golf mit VR und 30er lader rum. der läuft mit was über 400ps mit nem 52er (!!!) druckrohrquerschnitt.

P.S.: hast du nicht angst dir bei nem parkunfall das ganze auto zu ruinieren ohne grundträger? zumal der nen deutlichen teil der steifigkeit vom vorderwagen aus macht... hab mich sehr schwer getan ihn bei mir für den großen LLK 2cm zu klauen und hab ihn dann mit einschweißblechen wieder verstärkt...

@reservoir dog:

ja, das ist der 19zöller zum runterklappen nebst endstufe fürs frontsystem und passender verkleidung mit "ambilight mal anders". dein angst ist aber unbegründet. hatte den selben einbau im alten auto und hab mich damit zweimal überschlagen (seitdem hat der monitor auch zwei pixelfehler-streifen) und obwohl das dach auf der rechten seite da war wo eigentlich die kopfstütze hingehört war der monitor genau da wo er hingehört. das ist auch nicht nur in den himmel gehangen wie die meisten plug-and-play geräte sondern fest in der dachkonstruktion verschweißt...

@maggus:

obwohl die sitze leider schon den ein oder anderen fleck aufweißen (muß mal wieder gründlich putzen) gehören streifen eigentlich nicht zum bild. wird irgend ne reflexion im gewebe sein, so ähnlich wie mans bei den bildern vom himmel auch sieht...

@cuprafahrer:

mein stand ist schon älter aber ich kenn einen eigentlich sehr fähigen mann der seinen GTI 2.0Tfsi umgebaut hat und in ermangelung größerer einspritzeinheiten bei 340ps stehengeblieben ist. damals gabs nur die möglichkeit zusätzlich herkömmliche einspritzventile zu verbauen wo 450ps möglich waren. das lies sich aber nur für die meile vertreten und war im alltag nicht wirklich zu gebrauchen da sich zweimal sprit denkbar bescheiden abstimmen lässt. wußtre halt nicht obs da mittlerweile was gibt, aber scheinbar ja...

@löwenart:

na da warst du wohl da wo ich grad wieder für jens werbung gemacht hab. naja, wegen der bremsen hab ich selbst wie gesagt keine erfahrung, aber eine chinesische firma macht für mich einen mulmigen eindruck wenns um derartige bauteile geht. muss ja aber nix schlechtes sein. was die fahrwerke angeht: habe mit ner firma kontakt die bei denen gekauft und mehrfach verbaut hat. aussage war das die dämpferkartuschen nicht schlecht sind und der grundgedanke der hinterm aufbau steckt auch ganz gut ist, das problem ist nur das durch die uniball bauweiße die karroserie extremst leidet und das fahrverhalten nur bei extrem erleichterten autos wirklich annehmbar wird da kurz schläge in ermangelung eines echten domlagers faktisch garnicht gedämpft werden.

@steve:

meinst du mit "Gute Arbeit!" mein auto, die doku dazu oder doch eher den S6-TFL-Tannebaum an deinem autowagen? ;)

@all:

last meine fußmatten in frieden! ich mag die halt! :baby: nein, ich weiß das sich die geschmäcker da spalten, aber ich finds optisch ok (wo ich auch mal dazu sagen muss das die durch den fotoblitz wesentlich stärker ins bild springen als das tatsächlich der fall ist) und ich find sie ungemein pflegeleicht. zumal ichs auch vom handling her schöner finde weil ich persönlich einfach schneller und präziser an den pedalen bin als mit ner textilen fußmatte die vielleit noch verrutschen kann...

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet! Beitrag #25

@ the real Skunk

Also ziel des Umbaus bei mir sind die 400 das reicht für den 1.8T ;) Will dahin aber nicht nur über den Ladedruck sondern über Querschnitt und Luftbewegung. Heißt große Rohre, große Drosselklappe, große Ansaugbrücke usw.

Zum Thema steifigkeit musste mal auf dem Bild an den Seiten gucken da wurden Bleche reingeschweisst bzw wurde alles miteinander verschweißt um ne bessere Steifigkeit vorne hinzubekommen. Die Bleche sind ausserdem dazu da, um Verwirbelungen hinter dem LLK zu vermeiden.

• Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet! Beitrag #26

Als wir im CC an dir vorbei gelaufen sind hattest du gerade schwer zutun.
Daher warte ich lieber mal auf einen ruhigeren Platz zum quatschen. :)

Könnt ja mal Bescheid sagen, wenn ihr euch treffen wollt.
Würd mir das Wägelchen auch mal anschauen wollen :baby:

• Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet! Beitrag #27

@Franz:
In der Regel sprechen wir uns da vorher nicht groß ab.
Man trifft sich eher "zufällig" bei schönem Wetter Freitag- oder Samstagabend unter dem goldenen "M". :)

Wärst du spontan genug, um dich nach einer SMS auf den Weg zu machen?

• Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet! Beitrag #28

@franz:

am besten bei allem wetter das halbwegs trocken ist einfach am sonntag abend zwischen 19 und 21 uhr im chemnitzcenter zum treffen kommen. da sind wir eigentlich immer vertreten (auser wenns regnet halt...). kennst du die veranstaltung da drausen? weißte bescheid, ne?!

@hix:

ok, muss sagen das ich etwas skeptisch wäre, aber so genau kann mann das auf dem bild sicher nicht einschätzen. sowas muß man direkt sehen... viel glück!

@morepowergod:

sorry martin, war schief gewickelt, vergiss was ich geschrieben hab. hab dich aufgrund des für mich noch ungewohnten fahrzeugs für steve gehalten... :rolleyes:

• Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet! Beitrag #29

APR hat zb jetzt kits ganz neu die sollen über 500 ps fahren mit dem 2,0 Tfsi
;-)

• Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet! Beitrag #30

@Franz:
Wärst du spontan genug, um dich nach einer SMS auf den Weg zu machen?

Wenns Wetter paßt, könnte ich da vielleicht sogar Ausgang bekommen :D

@franz:

am besten bei allem wetter das halbwegs trocken ist einfach am sonntag abend zwischen 19 und 21 uhr im chemnitzcenter zum treffen kommen.

Problem ist, dass ich Sonntag um die Zeit meist schon wieder auf dem Weg Richtung Bayern bin ;(

• Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet! Beitrag #31

@morepowergod:
sorry martin, war schief gewickelt, vergiss was ich geschrieben hab. hab dich aufgrund des für mich noch ungewohnten fahrzeugs für steve gehalten... :rolleyes:

Kein Ding...;)

Mit "Gute Arbeit" meinte ich sowohl den Umbau als auch die Dokumentation...:D

• Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet! Beitrag #32

@franz:

hmm, das is natürlich schade. hab ja auch keine nummer oder so von dir. aber wenn ihr ein spontanes treffen plant (löwenart und du) muss ich halt mal sehen das ich davon wind bekomm. vielleicht kann mir andy ja auch deine nummer weiterreichen wenn er sie hat...

so, und jetzt erstmal schadensbericht. der unfallgott hat mich mal wieder heimgesucht. :schimpf:

wie üblich ne woche nachdem der leon auf der straße ist fährt mir wer rein. weis langsam nichtmehr ob da system hinter steckt. diesmal wars eine gute frau die nach eigener aussage wohl mehr damit beschäftigt war dem schreienden kind auf der rücksitzbank nen schnuller in den mund zu schieben anstatt zu bremsen... :nene:

so stand er also wartend an der ampel und plötzlich fuhr das auto noch schneller los als das sonst der fall ist. aber normalerweiße ist das geräsch dabei schöner :D.

mit ca 20sachen hat sie mich dann also aufgemischt. schaden:

-stoßstange ist auf jeden fall im eimer
-der grundträger ist auch durch, ist nix mehr hinter der stoßstange was auf stabilität hindeuten würde
-endrohr hängt schief
-heckklappe fällt nicht mehr ganz so satt ins schloß wie das mal war

am montag kommt der gutachter und dann werde ich ihn (schon wieder mal) auseinanderreisen. erst dann werd ich wohl wissen wies wirklich aussieht. aber er fährt zumindest erstmal noch. weis nur nicht wie ich das heck wieder zusammenbau, da ich im moment nicht an ein ultraschallschweißgerät rannkomme und keine lust auf bastelpfusch hab. oder ist das inlay hinten evtl geclipst? wird auf jeden fall wieder ein glücksspiel ne brauchbare stoßstange von seat zu bekommen. beim letzten unfall haben wir die front viermal bestellt bis eine dabei war die halbwegsa grade war... :(

hoffe das ihm wenigstens die richtbank erspart bleibt...

• Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet! Beitrag #33

Können ja gerne mal Treffen.

• Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet! Beitrag #34

so, und jetzt erstmal schadensbericht. der unfallgott hat mich mal wieder heimgesucht. :schimpf:

Scheinst da ja auch ein "Händchen" dafür zu haben :cry:

Hast ne PN ;)

• Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet! Beitrag #35

so, gutachter war gestern da. auto ist erstmal ohne stoßstange und mit etwas zerlegtem innenraum unterwegs gewesen. der schaden ist nicht ganz so schlimm wie erst angenommen, aber einen leichten treffer hat die stehwand schon bekommen. sollte aber der fähige karosseriemann recht schnell hinbekommen. jetzt steht er aber erstmal bei motorenfrech da die jungs die ölwanne nicht richtig gedichtet haben und da das unter garantie fällt (habe den rumpfmotor nicht ohne grund komplett dort montieren lassen) arbeiten ausnahmsweiße mal andere für mich... ;)

mal sehen wann das neue R-heck ankommt. hatte eigentlich gehofft das er bis zum WE wieder an einem stück ist. kommt natürlich drauf an wie schnell der lacki ist. da sie aber heut nicht dabei war schwinden die chancen...

P.S: was denkt ihr, gibts wenn der sich für ein etwas zerschossenes R-heck interessiert oder soll ichs gleich in die tonne treten? denke das mann mit elan und wenn einem kleine fehler nicht ganz so wichtig sind das heck wieder hinbekommt. wäre eigentlich schade...

@franz:

hab deine nachricht (tel.nr.) erhalten und melde mich demnächst mal bei dir...

• Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet! Beitrag #36

ich hätte interesse an deinem heck! was ist denn alles dran kaputt ?
und gibts bilder ?

und was hat der umbau gekostet wenn man fragen darf?

mfg

• Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet! Beitrag #37

@surrender:

naja, sie ist in der linken ecke auf einer länge von ca. 20cm gerissen. der riss ist aber voll im material, also läuft nicht bis an die außenkante des teils. sollte aber das kleinste problem sein. schlimmer ist das genau unter der heckklappe in der "gerade" die das r-heck da hat (also das was bei dir unter der heckklappe in nem bogen nach unten gehen dürfte) wie eine art knick drin ist. verläft von rechts nach links ca. 50cm lang. sonst nur kratzer... müste aber natürlich abgeholt werden. bild muss ich mal schauen....

was das alles gekostet hat? naja, da spricht man nicht drüber. der wirtschaftliche sinn/unsinn bei sowas steht ja eh außer frage... der spaß an der freude machts. :rolleyes:

auf jedenfall alles insgesamt (ausen, innen, motor, fahrwerk) im fünfstelligen bereich...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so, seit freitag ist der leon wieder an einem stück und alle schäden sind behoben. leider ist die nachgekaufte r-heckstoßstange von der qualität her nicht so gut wie die original verbaute, aber das war ja zu erwarten. im großen und ganzen ist aber nix mehr vom unfall zu sehen.

heute habe ich den unterfahtschutz endlich mal wieder montiert und die kennzeichenbeleuchtung wieder angesteckt (was beim anbau der stoßstange leider vergessen wurde). bei der gelegenheit habe ich mal noch die versprochenen bilder von AGA und krümmer gemacht:

nachdem sich beim demontieren der stoßstange herausgestellt hatte das der motor öl verliert (offensichtlich war es der kurbelwellensimmerring getriebseite) war er auch nochmal beim motorenfrech. die haben dann ohne mucken das getriebe nochmal ausgebaut und den ring getauscht. hätte ich überhaupt keine lust gehabt, aber das geld den motor montieren zu lassen war an der stelle gut angelegt. :D ursache war ein montagfehler beim simmerring...

sers!

EDIT:

hab da noch was aus der bilderkiste gekramt. stells mal mit rein, ich fands ganz lustig. :D außerdem ein schöner vergleich...

so, diese woche war recht ereignis- , aber wenig erfolgreich. nachdem der unfall instandgesetzt und die letzten kleinigkeiten am umbau gemacht waren war am dienstag der termin zum setup geplant. dort angekommen (nach verspätung wegen staus) hab ich ihn abgegeben, aber wurde schon ne halbe stunde später wegen technischer probleme zurückgerufen. trotz entsprechender einstellung kam nicht mehr als 1bar ladedruck. beim hin und her probieren stellte sich heraus das bei abgezogenem N75 der ladedruck hochkam. also abgebrochen und wieder heim gefahren um zu taschen. nebenbei hat sich noch eine undichtigkeit im ladedrucksystem gezeigt.

nachdem ich das N75 getauscht und undichtheiten beseitigt hatte war ein neuer fahrversuch mit höher programmierten ladedruck angesagt. leider wieder nur 1bar. mittwoch abend ist mir dann aber nach langem überlegen die lösung gekommen. schuld war ein zu klein dimensionierter T-verbinder in einer der steuerleitungen (rückleitung vom aktivkohlefilter) mit welchem ich die rückleitung vom N75 zusammengefasst und in den ansaug geführt hatte. habe dann beide leitungen einzeln geführt und nun schießt der ladedruck nach oben... :D (marderschaden beseitigt, jetzt läuft er wieder mit mopsgeschwindigkeit)

leider kam noch dazu das mir aus unerfindlichen gründen die steuerstange vom wastegate gebrochen ist. keine ahnung wie sowas geht. :astonish: die notdürftige reparatur der stange hat mir leider zuviel zeit gekostet sodass ich nen neuen termin am donnerstag nicht mehr geschafft habe. nun muss ich mich noch eine woche gedulden bis ein neuer termin frei ist. das gibt mir aber die zeit die wastegatedose nochmal zu erneuern...

effektiv läuft er jetzt mit der leistung vom letzten testlauf, also nur 290PS erstmal. das aber auch nur theortisch, da nichts richtig angepast werden konnte. damit muss ich mich also nochmehr zurückhalten als vorher. langsam fällts mir echt schwer mich (speziell den gasfuß) zu beherrschen... :(

aber was solls, was lange währt.... :p

nachdem ich nun durch den fehlerteufel mächtig aufgehalten worden bin (der krümmer war schon wieder schuld) ist endlich ein setup auf dem auto.

das ergebniss war für mich mit 302PS zunächst sehr ernüchternd. allerdings gabs da schon wieder ein paar sachen, naja...

also zunächst sei mal gesagt das nach 4wochen sommer-eiszeit ausgerechnet am tag des setup jemand den heitzer angestellt hatte und 32°C im schatten waren. (gemessene temp. der ansaugluft im protokoll waren 31.84°C)

dazu kam das der verflixte krümmer schon wieder sein übriges getan hat und auf der rolle undicht geworden ist.

nachdem das auto wieder daheim angekommen war, war der krümmer dann schon fast in seine bestandteile zerfallen. somit stand das auto die letzte woche wieder von montag bis samstag. am we habe ich nun den (komplett neu geschweißten) krümmer verbaut und bin seitdem wieder unterwegs.

dank des nun richtig funktionierenden krümmer ist der spitzendruck nochmal um 0.2bar auf 1.8bar gestiegen. gehalten liegt er damit jetzt bei ca. 1.6bar, wobei er über 5500touren abfällt (ist halt nurn 60RS). effektiv läßt sich aber laut dem prüfstands-mann unseres vertrauens sagen das damit nochmal gut 10-15PS zur letzten messung dazu gekommen sind. dazu kommen die mittlerweile doch rund 10°C niedrigeren temperaturen. und von daher macht der leon nun schon ganz gut spaß.

bin damit zwischen 320 und 330 rausgekommen, was zwar nicht dem ziel entspricht, aber hauptsache er läuft erstmal. auserdem besteht ja immernoch die plug-n-play option auf den 71R oder sogar die wenig aufwendigere version mit nem 76er...

aber da denk ich jetzt noch nicht ernsthaft drüber nach. bin nur froh den motor schon dafür vorbereitet zu wissen.

zu klären ist jetzt noch ein laderpumpen was in den höheren gängen auftritt. temperatur probleme scheiden als ursache aus, da die werte beim setuo weit vom grenzbereich weggeblieben sind und der fehler schon bei teillast auftritt. genauso ein kolabierender ansaugschlauch, da der kein schlauch mehr ist sonder aus alurohr besteht. aber auch das bekomm ich noch irgendwie hin.

letzte amtshandlung war erstmal eine grundreinigung im innenraum nach der langen umbauphase. das nächste (kleine) projekt wäre mal die supercopa lippe lippe ans auto zu bringen um zu testen ob sie den gewunschten effekt bringt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet! Beitrag #38
AW: GT28 Umbau fertig... Setup endlich drauf!

320-330PS ist doch schonmal eine ordentliche Ansage...:respekt:

Ich hoffe du bekommst die anderen Probleme auch noch in den Griff, damit du dann mal richtig etwas von deinem Umbau hast...;)

• Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet! Beitrag #39

naja, im moment bin erstmal schon ganz froh. ergeht ja in den ersten 4gängen schon richtig gut vorwärts. nur obenraus ists halt noch nicht wies sein soll, aber ich bin ja eh nicht sooo der highspeed autobahn junkie. solange 200 220 reisgeschwindigkeit drin sind bin ich zufrieden. aber den fehler will ich natürlich trotzdem noch los werden...:rolleyes:

EDIT:

so, das problem mit der ladedruckschwankung hat sich erklärt.

nachdem ich mit meinem chipper/softwareexperten von DTH rücksprache gehalten habe liegt das an dem jetzt deutlich höheren ladedruck im vergleich zu dem beim setup. da ich an dem WE nicht selbst dabei war (kollege hat mein auto hin gefahren da ich zur DTM am eurospeedway war) wußte ich nicht das er dort nur 1,65bar als spitze und nur 1,5 gehalten gebracht hat. das heist das jetzt (gehalten) immerhin 0.3bar mehr anliegen. es war zwar beim setup schon abzusehen das auf der fahrt dahin oder beim lauf selbst der krümmer etwas eingegangen ist, der effekt war aber wohl doch stärker als wir alle gedacht haben.

im klartaxt: ich werd demnächst (hoffentlich morgen) mal ne messfahrt machen und die abgastemp lesen damit erstmal sichergestelt ist das er obenraus nicht zu mager läuft. wenn das halbwegs passt wirds wohl auf eine kleine software-OP aus der hüfte rauslaufen. ansonsten muss ich der rolle wohl noch nen besuch abstatten. faktisch deckt der tastbereich den höheren ladedruck nicht ab und das steuergerät versucht auszuregeln. habe allerdings festgestellt das die schwankungen einer gewissen selbstheilung unterliegen. das steuergerät scheint sich mit der zeit an die neuen gegebenheiten anzupassen. weiß wer so aus dem FF ob die steuergeräte lernfähig sind? hab vergessen tobi dahingehend zu befragen.

andy???

eigentlich hätte ich schon lust noch nen lauf zu machen. ein wert mit 1.8 statt 1.5bar und vielleicht 10°C weniger wäre sicher schon balsam für die sele, wenn ich an meine ernüchterung nach den 302PS denke.... 8):evil:

wenns nur nicht so weit weg wäre... ;(

ansonsten sind fast alle wehwehchen beseitigt/geklärt.

ein zuerst befürchteter gestiegener ölverbrauch hat sich als krasse fehldiagnose herausgestellt. keine ahnung ob ich zu dämlich war oder wo sich der halbe liter kurzzeitig versteckt hatte... :eek:

etwas geärgert habe ich mich über das klappern was der auspuff entwickelt hat. erst hatte ich die vermuttung das der körper vom kat locker geworden ist, was mich bei nem metalkat sehr gewundert hätte. dann fiel mir ein das wir jetzt für den finalen einbau auf die bisher verwendete dauernd undichte einlegedichtung am flansch form kat verzichtet haben und es dort wohl etwas mit dem flüssigdicht übertrieben haben. da ist wohl ein teil als perle hart geworden und scheppert jetzt form kat rum... :angry: :eek: :baby: :totlach:

aber naja, das geräsch ist nur höchst selten wahrnehmbar und ich geh davon aus das er den spaß in den nächsten par 100km schon durchpfeffert.

was noch ansteht ist wiedermal ne spureinstellung und die klima muss noch befüllt werden. dann sollte aber dei liste endlich abgearbeitet sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet! Beitrag #40

Schön zu hören, dass er wieder läuft.
Vielleicht kann ich mir das gute Stück ja mal am CC anschauen.

Thema:

Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet!

Leon Cupra (GT)R -> (Sommer-) Umbau 2014 beendet! - Ähnliche Themen

Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
Mein R in Sombragrau ;): Guuuden, wollte hier auch mal meine liebstes Stück zeigen, also mein Auto... Sombragrauer Cupra R der jetzt genau 2 Jahre in meinem Besitz ist...
Mein AUQ Umbau: Hallo Leute. Möchte euch hier mal meinen Umbau vorstellen den ich von Dezember bis Juli bewältigt habe. Danke an dieser Stelle dem Cupra-Forum...
Leon V6T - Ausbau 2012: Moin, dann muss ich hier auch mal Es handel sich um einen Leon v6 4 Motion Top Sport mit folgenden Daten. Bj 2003 Facelift 60000km 360PS /...
HeadCorns Cupra R UPDATE: Mein Leon auf Leinwand: Hallo Leute, da ich nun so langsam mit dem Umbau meines LCR´s beginne wollte ich meinen geplanten Umbau hier nun einmal vorstellen: Basis: Leon...
Oben