HeadCorns Cupra R UPDATE: Mein Leon auf Leinwand

Diskutiere HeadCorns Cupra R UPDATE: Mein Leon auf Leinwand im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute, da ich nun so langsam mit dem Umbau meines LCR´s beginne wollte ich meinen geplanten Umbau hier nun einmal vorstellen: Basis: Leon...

HeadCorn

Gast
Hallo Leute,

da ich nun so langsam mit dem Umbau meines LCR´s beginne wollte ich meinen geplanten Umbau hier nun einmal vorstellen:

Basis: Leon Cupra R Candy Weiss

Done:

LED-Innenraumbeleuchtung
LED-Kennzeichenbeleuchtung
LED-Seitenblinker schwarz
Kurzstabantenne
Rahmenlose Kennzeichenhalter
Folierung
Edelstahl AGA von F-Town-Streetmachines ab Turbo 3" in R32 Optik incl. dem Heckansatz
Radioblende und Tachoabdeckung in glanzschwarz
Lüftungsringe *und Boxenringe in Purpurrot
Seatlogos in schwarz
LED Bremsleuchte schwarz
Powerfelx Drehmomentstütze
Whiteline Antiliftkit
CAR-DNA Rückleuchten von Dectane in black
smoked


To Do:

Exterieur:

Felgen pulvern in glanz schwarz mit roten Akzenten

Gewindefahrwerk und Spurplatten (noch nicht sicher welches)

Interieur:


Dieverse Teile wie den vordersten Teil des Armaturenbretts, Plastik unten an den Sitzen, Mitteltunnel, Teile der Türverkleidung mit Alcantara schwarz beziehen























Es gibt bei mir etwas neues zu berichten!

Nach langer Wartezeit habe ich heute endlich meine Abgasanlage ab Kat in 76mm von F-Town Streetmachines angefertigt bekommen!
Die Verarbeitungsqualität ist mehr als sehr gut und bin echt begeister von dem was F-Town (Stjepan) da geleistet hat!
Ich habe bislang noch nichts besseres in Sachen Verarbeitungsqualität gesehen!
Es ist alles 100% Handarbeit, jede Schweissnaht und jeder Dämpfer sind komplett mit Hand hergestellt und vor meinen Augen gebaut worden!

Stjepan ist echt ein Multitalent! Hätte nicht gedacht das bei Ihm so viel los ist! Ich denke das allein die Tatsache das er bis Dezember diesen Jahres komplett ausgebucht ist, spricht für sich!

Nunja reden kann ich hier viel.. seht und hört selbst!

Achja, die Anlage hat eine ABE, ist somit Eintragungsfrei!

So hier Bilder meine Abgasanlage von F-Town-Streetmachines!

http://s7.directupload.net/file/d/2875/5gbubdfz_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2875/ss6fhrxs_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2875/hg7btsj8_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2875/hszksvqk_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2875/xw9p7g92_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2875/yqlwy897_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2875/ispmw59c_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2875/d3pqishs_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2875/26dzin44_jpg.htm


Edit: Folierung erweitert:


















Schwarze 3. Bremsleuchte






Die 3" Downpipe mit ECE-Genehmigung



CAR-DNA Rückleuchten






Soundfile AGA ab Kat: http://www.youtube.com/watch?v=6oodnaqwVjQ&feature=youtu.be

Soundfile AGA ab Turbo: http://www.youtube.com/watch?v=kL6INQ5W930&feature=plcp





 
Zuletzt bearbeitet:
13.01.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HeadCorns Cupra R UPDATE: Mein Leon auf Leinwand . Dort wird jeder fündig!

Cruexi

Gast
AW: HeadCorn´s Cupra R

Es heisst Exterieur und Interieur :D
 

DamienBlack

Beiträge
56
Reaktionen
0
AW: HeadCorn´s Cupra R

Oje... Du lässt dir auch die Strebe vorne in Schwarz folieren?
Meiner ist nächsten Monat dran.
Nimmst du Matt oder Carbon?
 

HeadCorn

Gast
AW: HeadCorn´s Cupra R

Glänzend schwarz... Will keine matten farben an dem wagen haben... Also innen und aussen nur schwarz, weiss und purpurrot
 
Ph03n1X

Ph03n1X

Beiträge
114
Reaktionen
0
AW: HeadCorn´s Cupra R

hört sich ja interessant an und wird bestimmt auch nicht schlecht aussehen. Kann mir das nur mit dem Rot nicht so richtig vorstellen.
Ein paar Dinge die du vorhast, wollt ich bei gelegenheit auch noch machen bei meinem Cupra
 

böhsartig

Beiträge
189
Reaktionen
0
AW: HeadCorn´s Cupra R

die farbauswahl is nicht schlecht, aber ich hab in deinem foierungsthread gesehen, dass du einen umlaufenden streifen machen willst. mir persönlich gefällt der in dieser art überhaupt nicht. außerdem is deine zeichnung vom vorfacelift modell, da du aber einen cupra R hast, hast du ja mit sicherheit der facelift und da sind die linien und kante am auto eh etwas anders.

da du ja eher dünne linien bevorzugst, wird ich es ganz einfach so machen:
(bin jetzt auch kein guter faker, is auch mit paint gemacht.)


is jetzt zwar auch fast schon stino, aber bei dir machts die farbe. ich würde nicht über die radkästen gehen bzw die geschwungene kante der seite nehmen .. das wirkt sehr unruhig und ggf auch zuviel.
da du ein dunkleres rot nimmst, kann man den dünnen streifen auch gut im reflektor der heckstoßstangen enden lassen .. dessen höhe ich auch gleich für den streifen annehmen würde.
 

ibizachris1977

Beiträge
258
Reaktionen
0
AW: HeadCorn´s Cupra R

Willst Du die Innenraumteile selbst mit Alcantara beziehen oder es vom Sattler machen lassen?
Schau mal in meinen Umbau rein!!!!
Grüsse Chris:wave:
 

HeadCorn

Gast
AW: HeadCorns Cupra R

Nabend,

Also Ja möchte das Alcantara selber beziehen!
Werd mal in deinen Thread reinschauen!

Also die Bilder mit der Linie in meinem anderen Thread ist bislang nur eine Idee so umlaufend wie ich es dort gezeichnet habe werde ich es wohl eh nicht machen, das gefällt mir selber nich so richtig! Eine Vorlage für den R hatte ich leider gra nicht zur hand, deswegen der VFL Cupra! Ich würde aber schon gerne die seitenlinie mit einer dünnen roten Linie betonen! Allerdings wird diese wohl auf höhe des scheinwerfers auslaufen! Wo ich nurnoch keine gute idee hab, ist wie und wo die linie hinten enden soll! Hab da ja noch eine woche zeit zum überlegen ;-)
Die Idee mit der Linie dort unten lasse ich mir aber auf jeden fall einmal durch den kopf gehen!
Ich hoffe nur mal das dies eine bislang einzigartig verwendete farbkombi am leon ist!



Soooo, der erste Teil der Folierung ist abgeschlossen!
Das Dach und das Schwarz an der Frontschürze wird am Mittwoch gemacht!

Aber hier ein paar Bilder von den Seitenstreifen, welche wie ich finde geil aussehen!!!

















EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

*push*
 
Zuletzt bearbeitet:
pSyKoOlo

pSyKoOlo

Beiträge
132
Reaktionen
0
AW: HeadCorns Cupra R

Mhh... die Idee war... interessant

Die Umsetzung ist aber imho - fail.

Streifen hätten wenn dann, deutlich dicker sein müssen. So sieht es aus, wie gewollt aber nit gekonnt.


Und.. bitte nit böse sein, aber du wolltest wissen, wie wir das finden ^^

LG
 
DerMega

DerMega

Beiträge
615
Reaktionen
2
AW: HeadCorns Cupra R

Also das wichtigste hast du geschafft: Dir gefällts.
Meiner Meinung nach müssten die Streifen vor dem hinteren Radhaus aufhören. So gefällts mir iwie garnicht. Das hat keinen richtigen Fluss im hinteren Bereich :-/
 

HeadCorn

Gast
AW: HeadCorns Cupra R

Moin Zusammen,

also erstmal danke für die Antworten!

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... das einzige was mir an den Streifen noch nicht 100% zusagt ist der Abschluss hinten!
Daran wird morgen nochmal was verändert, da morgen ja eh noch das Dach usw gemacht wird!
Ich denke die Linie wird irgendwo auf Höhe des "kniggs" hinter dem Rad Spitz auslaufen, so wie vorne!


Ich wollte den Streifen extra nicht dicker, es sollte nicht zu übertrieben aussehen sondern nur die Kontur des Wagens unterstreichen und die Farbe des Dachs (kommt ja erst morgen) nochmals wiedergeben! (die Farbe wird nun auch im Innenraum z.B. an den äusseren Lüftungsringen sich wiederfinden)


@Psyke: Danke für den Tipp mit diesem Alcantara "Ersatz", werde mir das Zeug mal genauer ansehen... aber der Innenraum ist eh erstmal noch nicht dran!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

SO,

hab grad mal schnell mit Paint 2 weitere Möglichkeiten fürs Heck gemacht!

Was sagt ihr?

1:



2:
 
Zuletzt bearbeitet:
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
AW: HeadCorns Cupra R

Es wird nicht besser :p
 
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.274
Reaktionen
304
AW: HeadCorns Cupra R

Seat baut einfach keine Autoformen bei denen Folierungen gut aus sehen. Auch diese ganzen ovalen Haubenfolierungen sind Potthässlich. Dach ok, kann man quasi bei jedem Auto machen dem es gefällt. Selbst der offiziella Bocanegra Ibiza sieht meiner Meinung nach, nach billig Tunig aus. Auch passt kein böser Blick zum Leon. ein Löwe ist gefräßig aber nicht böse ;-)
 

Flo16v

Beiträge
319
Reaktionen
0
AW: HeadCorns Cupra R

Hi,

Der gedanke ansich war nicht schlecht.

Die Streifen dürften nur von vorderem Kotflügel bis zur hinteren tür, bis dahin wo sie den radlauf "nachbilden" gehen.

Also vorne nur bis zur Stoßstange und hinten gerade auslaufen lassen, also den Bogen abschneiden.
 

HeadCorn

Gast
AW: HeadCorns Cupra R



Das finde ich passt genauso wenig wie das gesamt herumgehende!

Hier mal ein Vergleich von hinten wie es mit der Variante "nach hinten gezogen" aussehen würde...



Also bleiben tut die Linie... nur hinten wird sie denke ich so werden wie auf diesem bild "links"

wie weit der Streifen dann genau rum geht wird direkt am Objekt entschieden morgen früh

Ich finde das diese variante noch am besten zu vorne passt, so ist es Einheitlicher!

 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
AW: HeadCorns Cupra R

@karlsruher: Bitte den unnötigen Fullquote entfernen. Danke :]
 
Thema:

HeadCorns Cupra R UPDATE: Mein Leon auf Leinwand

HeadCorns Cupra R UPDATE: Mein Leon auf Leinwand - Ähnliche Themen

  • Leon cupra 1p Benzinpumpe

    Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

    Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX

    Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX: Hallo Forum, mein Leon hat ein paar Umbauten gesehen. Es wurde die originale Downpipe gegen eine HJS 70mm Downpipe (2x200cpsi) mit Zulassung...
  • kräftiger Löwe

    kräftiger Löwe: Hallo zusammen, auch ich möchte euch meinen Cupra etwas näher vorstellen! Gekauft habe ich den Löwen (übrigens mein Erster) im April diesen...
  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder - Ähnliche Themen

  • Leon cupra 1p Benzinpumpe

    Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

    Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX

    Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX: Hallo Forum, mein Leon hat ein paar Umbauten gesehen. Es wurde die originale Downpipe gegen eine HJS 70mm Downpipe (2x200cpsi) mit Zulassung...
  • kräftiger Löwe

    kräftiger Löwe: Hallo zusammen, auch ich möchte euch meinen Cupra etwas näher vorstellen! Gekauft habe ich den Löwen (übrigens mein Erster) im April diesen...
  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...