Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014) Ich möchte einfach mal wissen was hier so manchem zum Schreiben animiert?! Da wird über die Bremse genörgelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.941
AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)

rainerle Es ist immer die Frage wie es kommuniziert wird, wenn Seat quasi Werbung damit macht, dass der Cupra der schnellste Fwd auf der NOS ist und dann im SerienZustand aber keine runde durchhält, ohne dass irgendwas kaputt geht, ist das einfach Kundenvera* * * hung.

Ich möchte einfach mal wissen was hier so manchem zum Schreiben animiert?!

Da wird über die Bremse genörgelt, obwohl Sie im Cupra noch keiner gefahren hat, es werden Beschleunigungsvideos als unspektakulär betitelt, obwohl die 200 km/h in unter 20 Sekunden geknackt werden etc. pp.

Aber was du hier jetzt schreibst ist der Knaller! Woher weißt du denn, dass der Cupra im Serienzustand keine Runde auf der NOS schafft und das hier Kundenverar...e betrieben wird?

Für mich hört sich das hier alles ziemlich nach krampfhaften Schlechtreden an! Was ist euer Problem? Wie wäre es, wenn ihr diese ganzen Mutmaßungen erst mal für euch behaltet ohne den anderen hier das Auto schlecht zu reden?

Die letzten Seiten hier sind einfach nur noch Müll und eigentlich würde ich mir gerade hier von der Moderation ein schärferes Eingreifen wünschen!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.942

Was machst du mich denn hier so blöd an?!
Ist ja wohl klar, dass das nur orakelt ist, wie fast alles hier, da eben keiner das Auto im SerienZustand bewegt hat, geschweige denn aufm Track. Und worum ging es denn die letzten Seiten hier?! Bremsen! Z.B. Die der S3, die offenbar nicht tauglich ist und wenn die dann auch im Cupra kommt...
Mein Post war rein aufs Prinzip Werbung und Kommunikation bezogen. Wenn... Dann...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.943

leon-the-Driver hat recht @dr. house... wo hat denn seat jetzt behauptet das der neue leon die absolute killermaschine ist und wo findet sich der link zu dem Fahrbericht wo der neue cupra keine runde nos schafft? wo finden sich die beweise das die bremse des neuen s3 nicht tauglich ist... ich hab 3-4 vergleichtest's gelesen und da fiel mir nicht auf das die bremse des neuen s3 explizit als schlecht aufgefallen währe!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.944

Leute, kommt runter, Streit ist unnötig ;) und wird nicht geduldet. :evil:

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.945

Was wird denn an dem Wort " wenn" nicht verstanden?
Und ich lese nur das zeug was hier verlinkt wird und in irgendeinem der verlinkten Tests und Auszügen davon stand das.
Und glaubt mal, dass wenn Seat den Rekord der Megane bricht, dass garantiert im Marketing auftaucht.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.946

Ich habe eben im Cupra gesessen. Hab mich verliebt. Die Standardsitze finde ich persönlich sehr gut, das Dynamic Grau finde ich auch klasse und tendiert überhaupt nicht zum weiß, hat eher einen leichten bläulichen Stich. Nebler wird es sicher nicht geben, hinter den seitlichen Lufteinlässen habe ich Kühlrippen gesehen. Innen finde ich den Wagen total schick. Jetzt muss ich nur noch meine bessere Hälfte überzeugen ?(

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.947

ab wann kann man den wagen im inet konfigurieren ?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.948

Vorstellung ist am 8.3.14

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.949

Würde mich auch interessieren.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.951

Und er hat keine Runde durchgehalten? Und was ist kaputt gegangen??? Deine Infos hab ich nicht!

Da Seat ja nicht blöd ist und es bis jetzt nur Erlkönigbilder von der Nordschleife giebt ist die wahrscheinlichkeit hoch das sie mit
diesem auf rekordjagd waren und da wären die normalen Bremsen, sagen wir mal in rauch aufgegangen.
Warum hat auch der GTI Performance so eine bescheidene Zeit, an den 50PS wird es wohl nicht nur liegen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.952

Und wenn ich den Erlkönig gefahren wäre, hätte ich ihn wahrscheinlich zersägt, bevor die Bremse auch nur handwarm geworden wäre. Und hätten meine Eltern damals besser aufgepasst, wäre ich nicht geboren worden und hätte mir hier nicht tausende hätte und wäre und wenns anhören müssen.;-)
Ach ja: Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er nen Hasen gefangen!!!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.953

1. Die Belastung der Bremse auf der NOS sind nicht so extrem, da es lange Abkühlfasen zwischen den Bremspunkten gibt, das ist die Rennstrecke am Hockenheim schon Bremsenmordender.
2. Die Original S3 8V/Golf R - 2014/ Cupra 5F / Passat R / Scirocco R - 2014 (alles die selben Bremssattel und Scheiben) halten mehr als eine Runde aus, aber es kommt halt immer auf den Fahrer drauf an.

Wenn der zu zaghaft auf die Bremse steigt und diese nicht am Limit bewegt, wird sie halt heißgebremst, da sie unnötig lange betätigt wird. Auch bremsen will gelernt sein.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das die S3 Bremse um einiges Standfester ist, als die TT-RS oder RS-3 Bremse. Und da der S3 dank Allrad schneller beschleunigt und dank Allrad auch mehr Gewicht hat, beansprucht er die Bremse um so mehr. Da wird diese Bremsanlage doch locker mit dem Cupra 280 fertig. Noch dazu, wenn man bedenkt, das die Cupra R 1P Bremse schwächer ist und sogar hinten nicht einmal innenbelüftete Scheiben hat. Und die Cupra R 1p war schon nicht im normalen Strassenverkehr kleinzukriegen, wenn man mit Verstand gebremst hat.
Aber wenn man will, kann man sogar eine Keramikbremse innerhalb weniger Runden ausglühen, so das nicht nur die Scheiben verschlissen sind, sondern auch die Bremssattel.

Einer von Seatcupra.net ist den Cupra 280 schon gefahren, hier seine Antwort, der sollte es ja am besten wissen, ist er im Gegensatz zu uns, schon mit dem Auto gefahren:

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.954

Bleiben wir doch einfach mal bei den Tatsachen ... Der Leon Cupra ist kein Rennstreckenauto und wird auch mit der 4-Kolben aus dem RS3 keins sein. Für die meisten Käufer ist da eh uninteressant. Der Großteil wird eben nicht damit auf irgendeiner Rennstrecke unterwegs sein und dafür reichen die Schwimmsättel und die eventuell kommende Festsattelbremse allemal aus.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.956

hulk_erbse genau so ist es...und wem die Bremse nicht ausreicht, muss nachrüsten, aber da ist doch kein Ende in Sicht. Dann kommen die Cup-Reifen. Gewicht einsparen usw.usw. Nur alles über die Bremse raus zu holen, verstehe ich nicht.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.957

Wie würdet Ihr die Chance sehen am Cupra eine Anhängerkupplung nachträglich zu installlieren? Laut Preisliste gibt´s die Möglichkeit ja nicht. Ich bräuchte die nicht für einen Hängerbetrieb, sondern da ich sehr viel mit dem Mountainbike in den Alpen unterwegs bin, meinen vorhandenen Fahrradträger weiterzuverwenden.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.958

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Da auf den Bildern der Endschalldämpfer zentral unter der Heckschürze zu sehen ist, wird's wohl ohne größeren Aufwand - daher ab Werk - nicht gehen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.959

Mein Händler hat mir am meinen Cupra R 1P1 auch eine AhK angebaut, war für ihn kein Problem, wie für viele andere. Ich kann mal nachfragen, aber bevor er keinen Cupra im Hause hat, wird er es auch nicht wissen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.960

Das wäre super, wenn du das machen könntest. Mein eventueller Verkäufer hat sehr zurückhaltend reagiert bzw. ist gar nicht daraufeingegangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben