Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014) versaut den jungs doch nicht ihre Plattform...;) ich lese schon länger auch nur noch gelegentlich mit und denke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.921
AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)

versaut den jungs doch nicht ihre Plattform...;) ich lese schon länger auch nur noch gelegentlich mit und denke mir meinen teil wenn mal wieder irgendein pseudorennfahrer hier den fred für sein "fachgespäch" missbraucht.... ich bin mir übrigends absolut sicher das jedes angesprochene Fahrzeug ohne angst das die bremsen versagen den täglichen weg auf die arbeit oder zum einkaufen, auch auf unbegrenzten Teilabschnitten auf der Autobahn, zurücklegen wird...

fahre ja seit 3,5 jahren den Vorgänger und der hat mit 70k km immer noch die erste bremse drauf und ich hatte noch keine Probleme bei einer Bremsung auf der strasse.... und so viel schlechter wird die bremse vom neuen cupra nicht sein....

ich würde ihn mir nicht kaufen weil ich bei der Leistung einfach 4 angetriebene räder erwarte, warte aber trotzdem auch sehnsüchtig darauf das irgendeine Zeitschrift das Fahrzeug mal einem richtigen test unterzieht...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.922

Hallo,

ich möchte mich hier auch kurz einreihen, habe mir gestern einen "kleinen Cupra" bestellt und hoffe er wird mit Bremsen ausgeliefert :very_hap:!

Ein paar Daten:

Cupra 265 SC DSG in Pirineos Grau
Comfort-Paket II
Navigationssystem (inkl. Mapcare)
Seat Sound-System
PDC vorne + hinten
Winter-Paket

Da ich mir den Wagen zum 40sten gönne war DSG Pflicht, man wird ja nicht jünger :laughing:!
Habe mich eigentlich sehr spontan dazu entschlossen, und hoffe es nicht zu bereuen. Steige dann von meinem Ibiza Cupra um.

Unverbindlich ist 06/14 als Liefertermin angegeben, mal sehen wann ich ihn abholen kann.

Gruß
André

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.923

..mein Glückwunsch zu deiner Entscheidung und laß dich jetzt ja nicht verunsichern von irgendwelchen Kommentaren weil du nur "den kleinen" genommen hast!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.924

Wir haben uns heute in Düsseldorf den Cupra 280 in Dynamic angeschaut. Ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden, aber wir noch auf der Rūckfahrt unseren Händler angemailt, um auf Nevada weiss umzubestellen. Der "arme Kerl" (ist aber wirklich ein netter Händler) hat sofort zurückgerufen, um uns erstmal sein Leid zu klagen. Da es eine Finanzierung ist, die neue Farbe billiger...usw...usw.
Uns konnte das Dynamic nicht überzeugen. Sie hatten den Wagen extra in den Showroom gefahren. Wenn dann aufs Heck die Sonne schien, sah es auch nicht so schlecht aus. Die Front, ohne Sonneneinstrahlung, hatte dagegen immer diesen hellblauen touch. Ist natürlich sehr subjektiv.....
Noch eine Sache zur Reifengrösse. In allen offiziellen Seat Infos steht 225 als Reifenbreite, der Cupra hatte aber die üblichen 235/35 R 19.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.925
Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.926

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.927

Kabs aufjedenfall Bridgestone

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.928

Ich frage mich gerade wie gesenkt man fahren muss um 500-700°C auf ner Passstrasse hinzubekommen, welches dann zusätzlich auch noch in Fading endet.
Ich fahre den Vorgänger Cupra und bin mit dem schon ein paar Pässe hoch und runter gefahren, auch schneller als erlaubt, aber bin nie ansatzweise an die Grenze gekommen. Selbst mein alter Ibiza 6L TDI mit seinen eher kleineren Bremsen war jetzt nid so, dass man angst haben mußte beim nächsten Bremsen treten ins leere zu fallen. Echt Leute, man kann es auch wirklich gewaltig übertreiben. Hier wird über Bremsen geschrieben, als wären sie die Pest, ein haufen leute sind auf einmal verunsichert und dann wirds auf einmal mehr oder weniger zurück genommen.....

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.929

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.930

Also ich gehöre auch zu den Normalofahrern und bin mit meinem Cupra R nie auf einer Rennstrecke gewesen. Wozu auch, dafür würde ich mir dann extra ein Rennstrecken Auto zulegen, sofern ich das öfter bzw. als Hobby betreiben würde ^^ Dazu habe ich aber keine Zeit bzw. andere teure Hobbys.

Jedenfalls muss ich sagen das die Cupra R Bremse, die ja vom Hörensagen meines Wissens "schlechter" sein soll als die neue Cupra Bremse, auch schon mehr als ausreicht. Im Straßenverkehr habe ich das Ding noch nie an seine Grenze gebracht. In so eine Situation kommst du auch im Verkehr nicht, wenn du dich annähernd an die Regeln hälst, und auch wenn nicht, warscheinlich nicht :>

Nichts desto trotz würde ich eine Brembo bzw. größere Anlage am Cupra auch bevorzugen, einfach weil man nicht genug Bremskraft haben kann und man ggf. auch bei einem Leistungstuning, für die unter uns die daran interessiert sind, schon einmal eine größere Bremse parat hat.
Auch finde ich die Optik eines Festsattels mit vernünftigen Scheiben schöner. Und sein wir mal ehrlich, wer den Cupra nicht auch wegen der Optik kauft und auf Optik Gadgets nicht verzichten will, würde auch die größere Bremse nehmen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.931

Nun könnte aber langsam die Fraktion "kleinere Bremsen =weniger ungefederter Masse" hier in Aktion treten......

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.932

Ha ha ja oder " Wer bremst, verliert!" oder es gab da mal so ein Bild von Pedalen wo nur Gas und Kupplung dreckig waren.: D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.933

Aber mal im Ernst, der Cupra ist ein sportliches Auto, aber doch kein reinrassiger Racer. Es wird doch höchstwahrscheinlich eine "andere, sportlicher, bessere, schwerere, größere" Bremse kommen. Wenn ihr hier von den Bremsen sprecht, denke ich immer auch an Magnesiumfelgen, Überrollkäfig, keine Rückbank....Porsche, Ferrari. Das ist der Cupra aber nicht, wird er auch nie. Ich hätte auch gerne xx PS mehr, bekomme ich aber nicht bei Seat.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.934

Es steht dir frei dein Auto zu einem Racer umzubauen, dicke Movit Bremse rein, Auto zu MTM bringen und alles was geht machen lassen. Kostet dann genau so viel wie nen Porsche zu kaufen. ; )

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.935

Dr.House Da hast du mich falsch verstanden. So wie der Cupra ist, passt das schon. Das Bremsenthema fand ich ein wenig aufgebauscht. In einem Porsche RS Forum bitteschön, aber bei einem Cupra??? Man kann es ja auch ansprechen, sollte sich dann aber im Rahmen halten.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.936

rainerle: Finde ich auch immer interessant wie Leute jeden Kilo sparen wollen, selber aber 120Kg wiegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.937

rainerle Es ist immer die Frage wie es kommuniziert wird, wenn Seat quasi Werbung damit macht, dass der Cupra der schnellste Fwd auf der NOS ist und dann im SerienZustand aber keine runde durchhält, ohne dass irgendwas kaputt geht, ist das einfach Kundenvera* * * hung.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.938

Und er hat keine Runde durchgehalten? Und was ist kaputt gegangen??? Deine Infos hab ich nicht!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.939

Die Bremskraft wird aber auch durch die Reifen begrenzt somit geht es irgendwann einfach nurnoch um Standfestigkeit.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.940

Hier ein neues. Die Chromapplikationen...ich weiß ja nicht. Aber gut vergleichbar sind die Sitze in dem Vid.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben