Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014) Bendinho23 Ich versuche Kaltverformungen bei der Probefahrt zu vermeiden;-)) Nee...ich will nur gucken, war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.861
AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)

Bendinho23 Ich versuche Kaltverformungen bei der Probefahrt zu vermeiden;-)) Nee...ich will nur gucken, war auch nur ein 2-Türer, oder ? Wie auch immer, ich muss ein Bestellfahrzeug nehmem, wegen dem Panoramadach.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.862

btw….ich habe gerade gesehen, dass die aktuelle "download" Leon Preisliste auf seat.de bereits den Cupra/Cupra280 enthält.

Schon seit ein paar Tagen...der Preis den ich mir da zusammengerechnet habe war auch sportlich....37900 € als Schalter ohne Überführung....voll kannst den locker auf über 40k bringen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.863

Hab auch mal geschaut, zu meinem 1.8er mit DSG und PD würden nochmal 10€ dazu kommen, ehrlich gesagt ist mir das zuviel, für den "Unterschied" vom 1.8er auf den Cupra280.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.864

Ich weiß echt nicht was ihr euch da immer so zusammen rechnet??? ?(

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.865

…das kommt, wenn man die Serienausstattung des Cupra - die Aufzählung spare ich mir einfach mal - nicht gegenrechnet - hatten wir alles schon 10 Seiten vorher hier im Thread….rein rechnerisch und ausstattungsbereinigt ist der Cupra ca. 3000 Euro teurer als ein vergleichbarer 1,8er TSI.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.866

Habe zum Thema Sprit noch nichts gelesen - falls das doch schon behandelt wurde bitte löschen:

Ich habe die Information vom SEAT-Servicecenter bekommen, dass Cupra & Cupra280 SuperPlus trinken, jedoch auch mit Super und E10 zurechtkommen (mit geringen Leistungseinbußen).

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.867

Für den Golf 7 R ist laut VW Super 95 zugelassen, für die volle Leistung empfehlen sie Super Plus.

Der Motor müsste der gleiche sein bei 20 PS Mehrleistung im Golf.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.868

Sorry ...... OT gelöscht ......

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.870

Basti159:

Ja, und da steht auch eine Fußnote:

4 Die Angaben zu Leistung und Verbrauch beziehen sich auf den Betrieb mit Super Plus schwefelfrei ROZ 98. Kraftstoffqualität bleifrei mit ROZ 95 mit einem maximalen Ethanolanteil von 10 % (E10) ist grundsätzlich, bei geringer Leistungsminderung, verwendbar.

Aber danke, die neue Liste kannte ich noch nicht!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.871

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu die Spritdiskussion geht wieder los. Moment, ich kopier mal meine alten Beiträge von vor 2 Wochen hier rein, die waren nämlich lussssdich :laughing::laughing::laughing:

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.872

…das kommt, wenn man die Serienausstattung des Cupra - die Aufzählung spare ich mir einfach mal - nicht gegenrechnet - hatten wir alles schon 10 Seiten vorher hier im Thread….rein rechnerisch und ausstattungsbereinigt ist der Cupra ca. 3000 Euro teurer als ein vergleichbarer 1,8er TSI.

10k waren übertrieben und grob überschlagen. Ich habs bei Seat.at nachgeschaut. Gerechnet sind es 7.000€ Unterschied zu meinem FR mit selber Ausstattung

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.873

Da du in Österreich den Nova-Zuschlag zahlst, und dieser mit steigender Motorleistung natürlich auch größer wird, kannst du das so leider nicht rechnen. Deswegen: Neukauf -> Ausland. Denn selbst novabereinigt zahlt man in Österreich sinnfreier Weise drauf im Vergleich zu Deutschland.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.874

Der Unterschied lag bei unter 1000€ zu meinem hier gekauften FR. Also denke ich kann man das schon gut einschätzen. Aber das ist jetzt egal. Weiter im Thema :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.875

…egal wie man es dreht und wendet, der Unterschied 1,8er TSI - mit der entsprechenden Ausstattung - und Cupra sind ungefähr 3000 Euro. Du kannst nicht den damaligen Preis Deines 1,8er mit dem des Cupra vergleichen, ohne z.B. dessen "jetzt" auch für den 1,8er erhältliche Optionen mit einzurechnen….aber wir hatten das alles schon durch…mich wundert nur, dass mancher immer noch nicht rechnen will. ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.876

Hallo,

habe gerade ne Mail von meinem Händler (Seat Center Nordrhein in Düsseldorf) bekommen, das bei Ihnen eben ein Cupra angeliefert wurde.
Er wird ca. ab Freitag oder Samstag dort im Showroom stehen.
Bin sehr gespannt!:astonish:

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.877

…egal wie man es dreht und wendet, der Unterschied 1,8er TSI - mit der entsprechenden Ausstattung - und Cupra sind ungefähr 3000 Euro. [...] mich wundert nur, dass mancher immer noch nicht rechnen will.
Ich will :)
da mich diese Preisdiskussion in beide Richtungen nervt, hab ich mal die echten Zahlen (laut Seat Preisliste) hergenommen:

Der Cupra280 ist in jeder Konfiguration (SC/5türer, DSG/Schalter) 8170,- € teurer als der entsprechende FR 1.8 TFSI.
Ziehlt man davon die beim Cupra280 enthaltene und beim FR kaufbare Ausstattung ab (Dynamik-Paket, LED-Innenlicht-Paket, Media-System+, Voll-LED-Scheinwerfer, Schaltwippen beim DSG) kommt man noch auf eine Differenz von 6100,- € bzw 5950,- € bei DSG (durch die Schaltwippen)

Der Aufpreis für all das was Cupra280-spezifisch ist beträgt also rund 6000,- € UVP

Also weder 10000 noch 3000 sondern ungefähr die Mitte :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.878

stephan

So meinte ich das auch, als Indiz. Wenn Seat eine 08:0x hinlegt, macht es das Auto für mich interessant und ich vereinbare umgehend eine Probefahrt. Vielleicht schaffen sie es durch das geringere Gewicht, trotz Alltagstauglichkeit eine bessere Performance hinzubekommen. 60kg Gewichtsunterschied ist eine Menge, dafür bauen sich manche die Rückbank aus :)

Dass sie für den Megane kein Xenon anbieten, ist schade. Das war auch für mich ein Grund, mich noch anderweitig umzusehen. Pluspunkt für den Leon. Gerade bei Autobahnfahrten finde ich es wichtig, weil die Wahrscheinlichkeit dass jemand vor einem rauszieht höher ist, wenn man mit Kerzenschein daherkommt als mit Xenon/LED-Flutern. Zum einen weil man früher gesehen wird, zum anderen weil mit Xenon und LED ein schnelleres Auto assoziiert wird.

Eine Passtour kann die Bremse enorm beanspruchen, da stimme ich Dir zu. Über die S3 Bremse hört man nichts Gutes, der S3 wiegt aber auch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.879

Das schön Gerechne der Leute nervt allmählich. Der Cupra ist einfach ein Auto mit mehr Leistung und der Preis wird schon irgendwie gerechtfertigt sein. Wenn dann bald noch der Cupra R eventuell auf den Markt kommt fangen die Leute auch an sich ihren Cupra schön zu rechnen, nur weil sie nicht abwarten konnten.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.880

Gut gerechnet Alpha. Auf das Ergebnis bin ich auch gekommen.
Bisschen kleiner wird die Differenz halt durch die19er Felgen, die Dachverlängerung und den Auspuff.
Aber keine Ahnung, was man da realistisch veranschlagen kann.
Ist mir auch egal, ich kauf ihn. Ist immer noch ein Schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben