Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014) Naja aber das ist nicht der wahre Endpreis. Ich habe meinen ja letzten Freitag hier in Österreich bestellt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.821
AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)

Naja aber das ist nicht der wahre Endpreis. Ich habe meinen ja letzten Freitag hier in Österreich bestellt und zahle auf den Cent 30.000€ für den 280er 5-Türer. Also ganz so schlimm ist es hier doch nicht ;) Bin ja auch Deutscher...
Allerdings ja, habe ich noch die alte NOVA mitgenommen, ab heute ist es zu spät. Das sind ca. 900,-

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.822

Super Danke,
das ist ja einmal eine schnelle Antwort!

PS.: Mein FR hat auch LED´s und Nebelscheinwerfer. Aber du hast recht, man kann darauf verzichten, dachte jedoch, dass es eine gesetzliche Auflage in Deutschland gibt.

LG

Holger

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.823

Nebelscheinwerfer sind meistens nur dazubuchbare Extras. Bei meinem Leon mit Xenon hatte ich die Dinger noch nie an.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.824

Der Cupra 280 in grau von den vorletzten Video hat die hat ja die Schalensitze drinnen.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.825

So komm gerade von ner Probefahrt wieder (nicht mit dem Cupra :p), um die Assistenzsysteme von Seat zu testen (Spurhalteassistent und ACC).

Dazu kurz 2 OT-Fragen:
- Bis zur welcher Geschwindigkeit ist der normale Tempomat einstellbar?
- Fährt das ACC aus dem Stand von selbst wieder an? Z. B. Rote Ampel, ich bin das zweite Fahrzeug, ACC bremst automatisch bis zum Stillstand. Fährt das ACC auch wieder automatisch an, wenn sich das vorausfahrende Fahrzeug in Bewegung setzt? Wenn ja wie (Bremse lösen, Gas geben, ACC erneut mit hebel aktivieren)?

Hat man schon rausbekommen von welchen VAG-Modell der Motor ist, im Video wird ja der GTI genannt?

Ansonsten sieht es bisher so aus:
280er DSG
- Ablagepaket
- Comfort-Paket II
- Fahrassistenz-Paket
- Fahrassistenz-Paket II
- Winter-Paket
- Chrom
- Navi
- Sound-System
- Panorama-Glas-Schiebedach
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Pirineos Grau

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.826
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.827

Aber kein normaler FR fährt so schnell oder? Bzw der 180PS Benziner? Was drückt der?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.829

Basti: Ich habs selbst noch nicht getestet, in Kombination mit DSG musste aber wohl den Tempomat einmal einschalten und dann wird bis auf 0 runter gebremst und automatisch wieder angefahren, ohne irgendwas zu drúcken, treten o.ä.
Aber wenn du gerade von einer Probefahrt kommst, warum haste es dann nicht getestet, wenn du doch die Systeme testen wolltest?
Und der Motor kommt im ganzen VAG Konzern zum Einsatz: S3, GTI, Skoda RS etc.
Dr.House: angegeben ist er mit 225.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.830

Rheinfels Der Verkäufer wusste selbst nicht ob/wie es funktioniert. Rumspielen an den Hebeln wollte ich deshalb auch nicht, auf der Autobahn hat das ACC einwandfrei gearbeitet. Nur wollte ich noch wissen, ob es aus dem Stand auch automatisch anfährt und wenn ja wie.
abegglen1 Ah Danke! Also Bremse loslassen und aufs Gaspedal, dann würde er theoretisch bis zur eingestellten Geschwindigkeit automatisch, in Abhängigkeit zum Abstand des Vordermannes, wieder beschleunigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.831
Leon Cupra&Cupra 280 (2014)

Nein er fährt nicht selbst wider an. Du musst kurz Gas geben dann beschleunigt er wider.
Das was du meinst ist die Stop&Go Unterstützung von z.B BMW

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.832

Wurde doch alles schon beschrieben ... und sogar im richtigen Thread ;-)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.833

Aber kein normaler FR fährt so schnell oder?

Das hab ich ja auch nicht gesagt! Die Frage lautete bis zu welcher Geschwindigkeit der Tempomat einzustellen geht und das ist bei meinem FR 250 km/h.

Nichtsdestotrotz habe ich bei meinem FR (1.8er DSG) schon des Öfteren die 250 km/h laut Tacho erreicht.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.834

"back to topic", please!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.835

Ist schon jemand den Megane RS und den Leon Cupra gefahren? Der Megane RS ist ja der direkte Konkurrent, daher wäre ein Vergleich sehr interessant. Das Fahrverhalten des Megane ist bislang in seiner Klasse konkurrenzlos. Ich bin gespannt, ob sich das mit dem Release des Leon ändert. Mein Händler bekommt ihn leider erst am 08.03.

Laut Entwicklungschef Matthias Rabe soll der Cupra in unter 20 Sekunden auf 200 beschleunigen, das wäre ein respektabler Wert im Vergleich zur Konkurrenz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.836

Der Cupra hat keine Nebler, da die Maschine einen größeren Kühlluftbedarf hat. Hab ich irgendwo gelesen, wo, weiß ich nicht mehr

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.837

Liegt wohl auch daran dass die originalen FR Nebler Gitter komplett verschlossen sind. Audi hat diesen Trend ja wieder ins Rollen gebracht, dass Autos auch ohne Nebelscheinwerfer gut aussehen können. Hier beim Cupra ist es eine der wenigen Erkennungsmerkmale :) Bin schon gespannt wann ich dem ersten 5F Cupra begegne :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.838

Laut Aussage meines Händlers kommt im Sommer: Schalensitze, Bremsanlage ( Ob es Brembos sind konnte er mir nicht sagen ) und ein Aerodynamik Kit. Das Aerokit soll wohl so ähnlich werden wie jetzt aus dem Zubehör für die kleinen Brüder.
Noch ne Frage an euch: Würdet Ihr beim Cupra an der Frontschürze die untere strebe lackieren/folieren?

Und wenn ja: Besser folieren lassen oder lackieren lassen?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.839

Der Cupra hat keine Nebler, da die Maschine einen größeren Kühlluftbedarf hat. Hab ich irgendwo gelesen, wo, weiß ich nicht mehr

Das halte ich auch für sehr nachvollziehbar. Beispielsweise könnten dort je ein Radkastenladeluftkühler rechts und links sitzen. Ich glaube nicht, dass sich die 265/280PS mit dem wassergekühlten LLK - wie beim 1,8er - realisieren lassen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.840

Noch ne Frage an euch: Würdet Ihr beim Cupra an der Frontschürze die untere strebe lackieren/folieren

Wenn ich ihn mir kaufe darf mein Folierer in einem Rutsch sofort diese Strebe und das Dach schwarz foliern (Wagen wird weis oder dynamic grey).

Auf das Aero-kit bin ich mal gespannt, auch wenn für mich nur die Schalensitze interessant sind. Vielleicht gibts ja in Genf was zu sehen von dem Kit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben