Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? Den würde ich dann aber auch erst mal nehmen.:] Mit 265 PS kann ich vorerst leben, sind ja jetzt auch nicht mehr und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #161
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

Den würde ich dann aber auch erst mal nehmen.:]

Mit 265 PS kann ich vorerst leben, sind ja jetzt auch nicht mehr und so wäre in drei vier Jahren noch mal ne Steigerung drin.
Der neue Cupra müsste doch mit weniger Sprit auskommen. Oder etwa nicht?
Der neue S3 hat 35 PS mehr und soll bei sieben und ein paar gebrochenen liegen. Also würde man die Maschine nehmen und drosseln oder wie?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #162

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #163

Ja, natürlich. Als Anhaltspunkt versteht sich. Habe gerade noch mal nachgeschaut. 6,9 sollen es beim Audi sein. Ich brauche derzeit ca. 9,7 (8,1 Herstellerangabe). Würde demnach in etwa bei 8,5 liegen, wenn ich das richtig einschätze. Das wäre doch immerhin ein gutes Literchen weniger. Ich muss ja langsam damit anfangen nach Gründen zu suchen, weshalb ich das Auto dann unbedingt bestellen muss. Meine Frau versteht da nämlich keinen Spaß. ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #164

Ich kann euch 2 Infos geben die sicher sind.

1. Wird es kein 5-Zylinder Motor im Seat geben da dieser nur Audi vorbehalten wird!
2. Gibt es momentan keine Änderungen (auch nicht in Planung) des DQ250. Teile fürs DQ500 stellen wir leider nicht her.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #166

Bestimmt dann der Leon ohne Allrad :/

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #167

Der neue Gold R wurde nun ebenfalls mit dem 300PS/380NM Motor und Allrad bestätigt:

Bleibt also weiterhin zu hoffen das der Löwe auf die gleichen Komponenten ohne Drosselung zugreifen darf.

Unglaublich, aber irgendwo auch nicht verwunderlich, wie langweilig der R optisch geworden ist. Betrachtet man das Außendesign als wichtiges Kaufkriterium, so bleibt mir wirklich schleierhaft, warum man einen Golf (R) einem Leon vorziehen sollte.

Ich vermute schon, dass der Cupra diesmal Allrad haben wird. Eher glaube ich jedoch, dass der Cupra leistungsmäßig einen geringen Respektabstand zum Golf R halten wird.

Vom "Golf RD" hörte man bisher ja nichts Offizielles. Gerne würde ich den unbestätigten Medienberichten Glauben schenken, aber schön langsam vermute ich, dass das so schnell nichts mehr mit einem "Golf RD" bzw. dann irgendwann einem "Cupra TDI" wird. Naja, mal schaun, vlt. gibts auf der IAA doch noch unerwartete Neuigkeiten...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #168

Glaube nicht, das es ein Diesel geben wird. Bei Audi ist der S3 ja auch nur mit Benzin und der einzige Diesel mit einem "S" ist der Q5. Die "großen" Diesel sind ja alle schon verbaut im FR, GTD, A3, RS. Denke nicht, dass da ein Leon, Golf oder S3 mit über 200 Diesel PS kommen wird.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #169

Alesop: Wir haben das hier schon diskutiert, es wird ein Golf RD kommen, nur wann weiss man nicht. Der Motor als biTDI - nicht der aus dem T5! - ist in der Entwicklung und einen Markt gibt es dafür auch. Das Problem sind wohl eher die "Eckwerte" dieses TDI und dabei weniger die 220-230PS sondern eher die an die 500NM, die irgendwie auf die Strasse gebracht werden müssen. Als reiner "Frontkratzer" schwer vorstellbar.

btw...was meinst Du mit Diesel - "RS", den O3?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #170

Ich vermute mal den Octavia RS TDI mit dem 135kw Diesel...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #171

Den octavia hab ich gemeint. Der RS Q3 ist ja auch mit dem 2,5Tfsi 5 Zylinder

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #172

Glaubt Ihr, dass SEAT zur Messe in Frankfurt was rauslässt bzgl. Cupra? Bin so gespannt....

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #173

Den octavia hab ich gemeint. Der RS Q3 ist ja auch mit dem 2,5Tfsi 5 Zylinder

Ein Skoda mit 5-Zylinder ist mir noch nicht untergekommen. Du meinst den SUV aus dem Hause Audi, nicht wahr?^^

Der O3 RS hat den 2,0L TSI aus dem GTI.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #174

Der Q3 Rs bekommt den 5ünfzylinder aus dem Rs3 nur mit 310PS da andere Abgasführung (nur ein Auspuff) - siehe aktuelle SPORT Auto

Edit: upps, da ging's ja um den Skoda .... Das verflixt kleine IPhone ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #175

@ der_Bär: Alesop schreibt doch nur, dass der Audi RS Q3 den 2,5 TFSI 5-Zylinder hat. Was ist daran falsch? Niemand schreibt von einem Skoda mit 5-Zylinder!

Und der O3 RS hat alternativ auch den 2.0 TDI 184 PS, um den es oben eigentlich ging!!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #176

tomtomm: War etwas unübersichtlich, ist jetzt ja aber geklärt!
ZeroQ: Bitte nimmt den Füllquote raus, der ist bei Deiner Antwort überflüssig!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #177

Habt ihr den Golf R gesehen? BITTE BITTE seat, mach nicht diese häßliche Duplex AGA drann -_-

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #178

Ich hatte gestern vor mir den neuen Golf als GTI. Ich muss sagen das er in der Nacht von hinten wirklich gut aussieht. Die Rückleuchten und eben das bekannte Heck wirken wieder super. Die Duplex Anlage im R sieht echt bescheiden aus. Ich denke Seat wird sowas nicht verbauen. So ein Cupra TDI....yamyam ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #179

Bestimmt dann der Leon ohne Allrad :/
Was wäre so schlimm daran? Geringere Kosten, weniger Gewicht und mit einem vernünftigen Fahrwerk + Sperre auch kein Problem auf die Straße zu bringen, siehe Focus RS. Und der 7er Golf R hat ja auch "nur" 380Nm. Die habe ich im TDI auch und ab dem zweiten Gang keine Probleme mit Traktion. Allrad bringt einem da doch nur was um beim Stammtisch oder an der Ampel den Dicken raushängen lassen zu können. Meiner Meinung nach wäre der Cupra mit 280-290 PS und Frontantrieb das bessere Auto.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #180

Da hast du recht Mojo. Allerdings denke ich sind unter den Cupra R Käufern auch welche dabei die mehr draus machen wollen. Doppelt aufladen oder was auch immer und mal schnell 400 PS oder vllt auch mehr rauskitzeln und das hat dann schon Vorteile mit Allrad. Damals hatten die 4-Motion VW's auch nicht übertrieben viel Leistung aber heute werden sie gern genutzt für Motorumbauten. VR6 4-Motion etc. mit teils 1.000PS.

Allerdings wird heutzutage auch an allen gespart. Grade bei den Marken welche nicht im Geld schwimmen. VW und Audi verbaut auch in kleineren Motoren schon Allrad-Versionen wovon Seat sich distanziert hält (weil sie nicht dürfen oder wollen)
Wenn allerdings ein Cupra TDI kommen sollte mit vllt 500Nm sollte dann muss Seat einfach auf das Allrad zugreifen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben