Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? Jetzt warten wir erst einmal ab ob überhaupt ein Cupra R kommen wird. Der "normale" Cupra, dessen Erscheinen ja sicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #181
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

Jetzt warten wir erst einmal ab ob überhaupt ein Cupra R kommen wird. Der "normale" Cupra, dessen Erscheinen ja sicher ist, wird sicherlich keinen Allradantrieb bekommen. Und darüber bin ich überhaupt nicht traurig.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #182

Ich denke, derzeit ist es noch müssig, groß zu spekulieren, weil keiner nichts genaues weiss. Ich hoffe mal nach der IAA, die ja nicht mehr lange weg ist, wissen wir alle mehr.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #183

Richtig, deshalb müssen wir auch alle abwarten! :)

Aber bitte bitte begründet den Wunsch nach Allrad doch nicht immer mit dem Motordrehmoment. Dem nach Grip suchenden Reifen ist es sowas von egal wie die Leistung erzeugt wird, die es auf die Straße bringen soll!
Ein hypothetischer BiTDI mit ~220PS und ~500Nm passt doch ganz hervorragend zum aktuellen GTI-Motor mit 350Nm Motordrehmoment und entsprechend üblicher etwa 50% längeren Übersetzung. Nimmt das diese Werte an, bringt der BiTDI in keinem Moment ein Mehr an Leistung ans Rad wie der GTI. Und der fährt ja bekanntlich ganz herausragend auch ohne Allrad durch die Gegend!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #184

irgendwie wissen die händler und SEAT deutschland wohl nicht genau, was sie wirklich sagen sollen...

ich habe hier im thread glaube ich schon die mail von SEAT deutschland gepostet, in der es hieß, dass vorerst NUR ein cupra .:R erscheinen wird und der normale Cupra nicht geplant ist....konnte ich aber damals schon nicht nachvollziehen, weil die lücke zwischen 180PS und 280-300PS zu groß wäre.

ich kann auch nicht nachvollziehen, warum hier viele schreiben, dass der Cupra .:R "nur" 280PS bekommen soll....in der Vergangenheit hat SEAT doch immer die Motoren von Audi bekommen... S3 8L : 224PS Cupra R 1M: 224PS. S3 8P: 265PS Cupra R 1P: 265PS .... S3 8V: 300PS ....also warum sollte der Cupra R 5F dann plötzlich aus der Reihe fallen? wirklich konkrete angaben zu der motorleistung hat es noch keine gegeben....jeder hat das irgednwo gelesen und blabla^^

das jahr ist fast um....solange kann es nicht mehr dauern, bis SEAT was bekannt gibt.

und selbst wenn: vorfreude ist die schönste freude

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #185

Ich denke, derzeit ist es noch müssig, groß zu spekulieren, weil keiner nichts genaues weiss. Ich hoffe mal nach der IAA, die ja nicht mehr lange weg ist, wissen wir alle mehr.

Da wird stand heute nur die aktuelle Modellpalette stehen + Vorstellung Leon ST...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #186

Ein händler wagt schon ganz mutige Annahmen zu publizieren:

Ob das dem Seat Mutterhaus wirklich so passen würde, dies auf eine offiziellen Vertretungspage zu publizieren?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #187

Das ist vom mai von daher....

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #188

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #189

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass da ein Cupra Concept Car stehen wird. Wenn es so wäre, dann hätte es SEAT schon längst angekündigt.

Auf der SEAT-Website stehen ja ein paar Infos zur IAA, der Cupra wird jedoch mit keiner Silbe erwähnt. Und von irgendeiner Überraschung ist auch nicht die Rede.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #190

Dann wäre es keine Überraschung mehr!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #191

Das stimmt nicht. Eine Überraschung kann angekündigt werden, es darf halt nicht verraten werden, WORUM GENAU es sich handelt.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #192

ich bin mir 99% sicher, dass dort ein Concept Car vom Cupra stehen wird.
Natürlich kündigt SEAT nicht alles vorher an... wäre ja langweilig, wenn alle Hersteller im voraus schon alles verraten würden.
Aber das Auto wird da stehen. Bildet euch aber nicht zu viel drauf ein !!! das wird in der Praxis später sicher anders aussehen, mehr oder weniger.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #193

Wettet ihr jetzt auch wie üblich wieder um eure Klöten? :D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #194

Ne um Säcke voll Reis !

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #195

Geht nicht das haben wir schon gemacht

Cupra: 280PS FWD
Cupra R: 320PS AWD

sooo long, zerreist euch gegenseitg :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #196

würde zumindest vom zeitpunkt her langsam passen...

der golf r wird vorgestellt...der skoda rs ist vorgestellt...S3 ist auch vorgestellt...fehlt nur noch der leon...andererseits ob sich VW diesen "hype" auf der IAA nehmen lässt? es soll sich doch sicher alls nur um VW drehen...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #197

Ne um Säcke voll Reis !

kann ich wie gesagt gut gebrauchen.... heute hab ich einen 12h lauf in Lebach aber ab nächstes jahr geht's in richtung 24h laufen.... da brauch ich viele kohlehydrate ;)

ich persönlich teile eure Ungeduld auf den neuen r eigentlich gar nicht..... ich hab ja noch den alten ;) .... bin kein expliziter seat fan als marke sondern fand nur den letzten cupra r "kaufenswert". schauen wir mal ob seat mir nächstes jahr den Nachfolger verkaufen darf ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #198

Die Info, die ich bekommen habe ist, das es einen Cupra R geben wird, jedoch nicht mehr "Cupra R" heissen soll.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #199

Der neue Cupra wird 265 PS haben und wird ab Novenber gebaut. (mit HS oder DSG ohne Allrad)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #200

wasguckstdu
Und du glaubst, wir lassen dich das einfach hier so hin schreiben, ohne nach einer Quelle zu fragen? Niemals!:D
Also, woher hast du diese Info, dass der Cupra ab November gebaut wird? Es hängt ne ganze Menge davon ab. Nein, es geht hier nicht um leben oder sterben. Es ist viel mehr als das. :baby:
Ich stehe kurz vor der Entscheidung ob es der 1,8er wird oder ob ich noch bis zum Cupra warten kann. Also, raus mit der Sprache.

Ich kann Seat nicht verstehen, dass die keinen 2,0 TFSI im Portfolio haben, mit 200 und ein paar PS, wie beim GTI (210PS/230PS) Ich bin sicher, dass es eine nicht unerhebliche Zahl an Leon Fahrern gibt, die diese Zwischenlösung gerne genommen hätten. Mit dem Cupra hätte man sich dann noch bis Ende 2014 Zeit lassen können. Cupra R dann irgendwann in 2015.

Aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung.

Wenn du schon genaue Infos hast wasguckstdu, weißt du auch was über Preise?

Ach so, mal noch was ganz anderes. Hat mal jemand versucht, einen Cupra bei irgendeinem Versicherer Vollkasko zu konfigurieren? Habe ich spaßeshalber mal gemacht und siehe da: FÜNFZIG!!! Prozent teurer geworden. :astonish:

Wenn das beim neuen auch so ist, lasse ich die Finger davon. Denn dann wären das, neben dem Tanken, schon zwei Dinge, die mir an dem Auto keinen Spaß machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben