Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? Ich bin mit relativ sicher, dass es analog zu Golf GTI und O3-RS für die FR-Variante zusätzlich eine Motorisierung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #201
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

Ich bin mit relativ sicher, dass es analog zu Golf GTI und O3-RS für die FR-Variante zusätzlich eine Motorisierung geben wird: 2-Liter-TSI mit 220 PS! ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #202

hier nochmal die Quelle, welcher Motor ab wann verbaut wird.

einfach bei
Rok produkcji (Modelljahr) wählen
Marka Seat
Typ Modelu 5F
Model Cupra/ST/oder FR wählen

Kann auch kein Tschechisch aber einfach mal selber testen

oder hier Post #99

---------- Beitrag am 24.08.2013 um 10:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.08.2013 um 10:22 Uhr ----------

der 220 PS Benziner wird mit Sicherheit kommen aber wann????

Verstehe ja auch nicht die Motorpolitik.
bei Skoda gibts ja schon alles 1,8 mit 180PS, 220 PS, Diesel 184 HS und DSG.
Bei Audi gibts noch keinen 220 PS Benziner, bei VW noch keinen 1,8 TSI mit 180 PS.
Langsam habe ich das Gefühl dass Skoda noch vor Audi und VW bevorzugt behandelt wird ?!?!?!?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #203

Interessant. Wo stammt denn diese in Post 99 verlinkte Seite her? Klingt auf den ersten Blick auf jeden Fall glaubwürdig. Werde mir die Links mal abspeichern. Bis November würde ich so eben noch aushalten. ;)

---------- Beitrag am 24.08.2013 um 10:35 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.08.2013 um 10:30 Uhr ----------

@MrMarple
Aber wäre es nicht seltsam, wenn der Cupra noch vor dem 2,0 mit 220 PS erscheint?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #204

Geb ich dir recht, aber auch Audi hat beim A3 schon den 300ps Motor im Programm aber noch keinen 220PS Benziner.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #205

VW wird denk ich im Golf den 1.4 TSI mit 160-180PS bringen. Im 7er Golf gabs ja auch den 1.8er nich sondern nur den 1.4er mit mehr Dampf.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #206

stav0815: Das ist richtig und zudem noch mit den bekannten Problemen, die der Twincharger mit sich brachte...aber Du spekulierst halt auch....gut dass wir den 1,8er im Leon haben^^....ansonsten stimme ich MrMarple zu. Es fehlt wirklich ein Äquivalent zum GTI beim Leon, das war immer der FR mit der GTI-Machine....der wird kommen...aber alles zu seiner Zeit.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #207
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #208

Geht nur schlecht mit dem Link zu einem Artikel, der schon vor Wochen hier gepostet wurde. Stammt vom 01.08. und ist insofern fast einen Monat alt.
Apropos Gerüchte. Ich war vorgestern bei meinem Freundlichen und habe den 1,8er Probe gefahren. Auf die Frage, wann der Cupra kommt, antwortete er, "November, Dezember, 280PS". Er wisse es aber nicht genau. Klar, meinte ich, denn diese Info über den R sei schließlich schon uralt und es gibt inzwischen Erkenntnisse, die das nicht unbedingt festigen.
Dann habe ich Seat Deutschland angeschrieben. Der Mensch schrieb, der Cupra R käme irgendwann in 2014. Ausstattungs- sowie Leistungsmerkmale seien aber noch nicht bekannt. Ich habe erneut nachgefragt, weil ich wissen wollte, ob es einen Cupra gibt und wenn ja, wann dieser kommt. Das hatte ich allerdings schon in meiner ersten Anfrage geschrieben. darauf ist man aber nicht eingegangen. :rolleyes:

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #209

Wäre interessant ob er er in 2 Wochen auf der IAA gezeigt wird und wenn ja mit Preisinfos...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #210

ich bin in zwei Wochen auf der IAA und kann euch dann berichten :p

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #211

Cool, hoffe auf viele Bilder :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #212

Werde am 20.09. auf der Messe sein und anschließend berichten.
Aus meiner Sicht ist eins sicher: wenn vor der Messe keine offizielle Mitteilung zum Cupra mehr kommt, wird dort auch keiner zu bestaunen sein. Bei den anderen Marken ist es ja auch so, dass vorher eine kurze Ankündigung kommt (um nur 2 Beispiele zu nennen: VW Golf R, Peugeot 308 R Concept). Warum sollte gerade SEAT hier für eine Überraschung sorgen?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #213

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #214

tomtomm: da muss ich dir leider Recht geben :(

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #215

Tja, leider habe auch ich von offizieller Seite keine guten Nachrichten:

Seat Deutschland: "vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Eine Information darüber, dass der SEAT Leon auch als CUPRA angeboten wird, liegt uns nicht vor. Bis zur Markteinführung können sich jedoch noch kurzfristige Änderungen ergeben, sodass unsere Auskünfte im Vorfeld generell unverbindlich sind."

Es wird wohl tatsächlich keinen Cupra geben. ;(

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #216

und täglich grüßt das Murmeltier :D

es wird auch vom 5F wieder einen Cupra(R) geben .... nur eben nicht jetzt ... jetzt gehen die Marktanteile erst an die Cashcows des Konzerns.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #217

Wenn du den Thread etwas aufmerksamer verfolgt hättest, wäre dir aufgefallen, dass niemand anzweifelt, dass es einen Cupra R geben wird. Dazu gibt es bereits einschlägige Berichte in den Printmedien, sowie eine offizielle Stellungnahme von Seat Deutschland. Was es eben nicht gibt - und darüber wundern wir uns hier alle ganz fleißig - ist eine gesicherte Erkenntnis darüber, dass es auch einen Cupra (ohne R) geben wird. Das ist insofern verwunderlich, weil es bisher halt schon zwei mal so war, dass dem Cupra der "R" folgte. Die Motorenpolitik im Konzern, das hatten wir übrigens auch schon festgestellt, hat sich scheinbar verändert. Komisch ist demnach auch, dass man keinen Benziner mit 220 PS ins Programm nimmt, wie beim A3, sondern offensichtlich die Lücke zwischen 180/184 PS klaffen lässt. Das finde ich ehrlich gesagt sehr schade, könnte aber vielleicht auch mit den stark veränderten Versicherungstarifen zusammenhängen. Wie ich hier im Thread bereits schrieb, würde mein "R" heute 50% mehr kosten, wenn ich ihn neu anmelden würde. Das ist schon ein Argument, unter 200 PS zu bleiben. Mit dem neuen "R" würde das wahrscheinlich angesichts von 280/300 PS nicht besser werden und die Käuferschicht wird sich möglicherweise verändern.

Ich habe für mich entschieden, zunächst nicht auf den "R" zu warten, sondern wohl oder übel auf den 184er zurückzugreifen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #218

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #219

Komisch ist demnach auch, dass man keinen Benziner mit 220 PS ins Programm nimmt, wie beim A3, sondern offensichtlich ....

Es gibt noch keinen 220PS Benziner beim A3 !!!!!!!!! ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #220

Richtig, das genau meinte ich ja. Keinen 220PS Benziner, genau wie beim A3.;)

---------- Beitrag am 31.08.2013 um 11:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.08.2013 um 11:05 Uhr ----------

Aus der Rückmeldung von Seat entnehme ich kein Dementi, sondern ein typisch politisches "vielleicht".

Mag sein. Dennoch verwundert es, dass man den R bereits offiziell ankündigt. Weiterhin verwundert die Tatsache, dass es auch beim A3 nichts zwischen 184 und 300 PS gibt. Einfach sonderbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben