Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? @ Orbis: sehe ich genauso. Und ob es dann 290, 300 oder 305 PS sind, wäre mir persönlich völlig egal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #121
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

@ Orbis: sehe ich genauso. Und ob es dann 290, 300 oder 305 PS sind, wäre mir persönlich völlig egal...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #122

Ich versteh die PS- Erbsenzählerei von euch nicht - ist doch vollkommen wurscht, ob der Cupra (r) 5-20 Ps unter VW / Audi liegt, sollen die ruhig Ihren "Respektabstand" haben, trotz vermutlicher Drosselung - es wird der selbe Motor sein - Daher auch gleiche Optminierungsmöglichkeiten!

Schlussendlich blasen VW/SEAT/Audi in Stufe 1 mit jeweils ca. 350Ps um die Ecke ! :D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #123

Ich versteh die PS- Erbsenzählerei von euch nicht - ist doch vollkommen wurscht, ob der Cupra (r) 5-20 Ps unter VW / Audi liegt, sollen die ruhig Ihren "Respektabstand" haben, trotz vermutlicher Drosselung - es wird der selbe Motor sein - Daher auch gleiche Optminierungsmöglichkeiten!

aus deiner sicht mag das so sein. du fühlst dich vielleicht an seat gebunden weil dir die modelle grundsätzlich gefallen und/oder du ein markentreuer mensch bist. es gibt aber auch noch menschen die andere Gesichtspunkte ihren Überlegungen zugrundelegen.
bei mir z.b. ist es so das ich mir mein aktuelles Fahrzeug (cupra r) vor 3 jahren gekauft habe weil es das beste gesamtpaket aus z.b. preis, Optik, Fahrleistungen war. es muß nicht sein das das beim kommenden spitzenmodell vom leon auch so ist. es könnte genau so gut sein das ich als nächstes Auto einen m135i oder s3 fahre. ich warte lediglich noch den cupra r ab weil ich mit dem aktuellen cupra r sehr zufrieden bin. wenn der nächste cupra r "nur" 280 PS hat rentiert es sich eigentlich nicht. zum einen weil mittlerweile die sportliche kompaktklasse eben um die 300ps am start hat und zum anderen weil der unterschied zum Modell welches ich momentan fahre einfach zu gering ist. da würde auch ein allrad und dsg nichts dran ändern.
Tuning ist für mich kein Argument. zum einen kann man jedes Fahrzeug tunen und zum anderen würde ich mir dann doch eher die nächst schnellere klasse aussuchen bevor ich am Fahrzeug was rumbasteln lasse.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #124

Das Bild ist uralt ;-) ja....fake

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #125

aus deiner sicht mag das so sein. du fühlst dich vielleicht an seat gebunden weil dir die modelle grundsätzlich gefallen und/oder du ein markentreuer mensch bist. es gibt aber auch noch menschen die andere Gesichtspunkte ihren Überlegungen zugrundelegen.
bei mir z.b. ist es so das ich mir mein aktuelles Fahrzeug (cupra r) vor 3 jahren gekauft habe weil es das beste gesamtpaket aus z.b. preis, Optik, Fahrleistungen war.

Bei mir ist es genau so! mein Leon ist der erste Seat, überhaupt der 1. Deutsche, weil mich bisher das Preis/Leistungsverhältnis (vor allem ausstattungsbereinigt) bei den deutschen Autos nie überzeugt hat....Fahre momentan Fiat, Infiniti und Seat (ersetzt meinen geliebten 350Z, bis zum nächsten Cupra(R) 8) - was soll ich da noch mehr sagen....

Was ich eigentlich gemeint habe: Wenn ein und der selbe Motor aufgrund irgendwelcher "Konzernhackregeln" 10-15Ps weniger hat im Seat und daher 0,05 oder 0,1 Sek. weniger gut beschleunigt wird:

1. Dein SEAT im Gesamtpaket noch immer jeden Mxx, Sxx, AMGxx,Rxx um Längen schlagen
2. Wenn das PS-Manko trotz besserem Gesamtpackage noch immer schmerzt, hast du die selben Tuningmöglichkeiten

Also, mach Dir um das Gesamtpaket keine Sorgen, die +/- 10-20Ps werden das Kraut nicht fett machen! ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #126

Seat ist und bleibt aber ein Spanier :p Auch wenn sich die Konzerneinflüsse nicht wegdiskutieren lassen :D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #128

Wann kann man bestellen :cool:

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #129

Warum ist da ein Bild vom 1P bei?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #130

Weil beim Golf 7 R auch ein Bild des Golf 6 R drin is :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #131

...und weil die wohl irgendwo - wir wissen wo! - abgeschrieben und nicht selbst recherchiert haben^^.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #132

Die beziehen sich auch nur auf die Jungs von AutoExpress. Und da es noch kein Bild vom Cupra R MK3 gibt, wurde halt ein Bild vom Cupra R MK2 verwendet.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #133

Ich wette 17 Säcke Reis auf 320 PS AWD im Cupra R :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #134

Die PS Zahl ist mir eigentlich piep-egal, weil der Motor wegen dem alten 6-Gang DSG eh auf 380Nm gedrosselt sein wird, egal in welcher Ausführung!

Also ob nun 280, 300 oder 320PS, wir reden hier über die Drehzahlen ab 5500 Umdrehungen!
Bis dahin sind nämlich alle Varianten absolut gleich stark, also identisch!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #135

380 NM ?

Das DQ350 kann 350NM ab
Das DQ500 kann 550NM ab

Was soll also hier verbaut sein ?

Die PS Zahl ist mir eigentlich piep-egal, weil der Motor wegen dem alten 6-Gang DSG eh auf 380Nm gedrosselt sein wird, egal in welcher Ausführung!

Also ob nun 280, 300 oder 320PS, wir reden hier über die Drehzahlen ab 5500 Umdrehungen!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #136

Dq500 das auch Platz zum tunen ist.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #137

na dann poste mal genau um welche säcke es geht. ich halte dagegen... wenn er also keine 320 PS und AWD hat krieg ich die 17 sack und ansonsten du. ich bin ultraläufer... mit 17 säcken reis kann ich meinen kohlehydratbedarf ne zeitlang decken ;)
MoDs können wir das irgendwo festmachen mit der wette?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #138

Dq500 das auch Platz zum tunen ist.

Wenn das wirklich so sien sollte, was meiner Meinung nach 99%ig nicht eintrifft fress ich 3 der 17 Sack Reis die ich gegen Orbis gewinne...

na dann poste mal genau um welche säcke es geht. ich halte dagegen... wenn er also keine 320 PS und AWD hat krieg ich die 17 sack und ansonsten du.

17 Säcke Langkornreis

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #139

380 NM ?

Das DQ350 kann 350NM ab
Das DQ500 kann 550NM ab

Was soll also hier verbaut sein ?

Das DQ350 wurde doch extra für den 184 PS TDI auf 380Nm verstärkt. Deswegen geht Top20VT von einer Drosselung auf 380 Nm aus. So wird es auch kommen! Das DQ500 wird sicherlich nicht seinen Weg in den Leon finden, weil zu teuer. Außer er kommt wirklich irgendwann mit 2.5 TFSI.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #140

17 Säcke Langkornreis

du meinst den hier..... http://www.amazon.de/GOLDEN-HORSE-Golden-Horse-Langkornreis/dp/B008BFZBVE/ref=sr_1_1 der ist gut. wie gesagt, wenn du eier in der hose hast machen wir die wette :D. die kriegt dann der gewinner vom verlierer im neune cupra r vorbeigebracht.... mir ist es die 17 sack wert wenn er die 320 PS und awd kriegt!

Das DQ350 wurde doch extra für den 184 PS TDI auf 380Nm verstärkt. Deswegen geht Top20VT von einer Drosselung auf 380 Nm aus. So wird es auch kommen! Das DQ500 wird sicherlich nicht seinen Weg in den Leon finden, weil zu teuer. Außer er kommt wirklich irgendwann mit 2.5 TFSI.

ich denke der cupra r wird das getriebe kriegen welches im neuen s3 verbaut ist.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben