Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014) Trotzdem verstehe ich nicht, warum man so eine simple Sache wie eine Handbremse verkomplizieren muss. Wenn dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.521
AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)

Trotzdem verstehe ich nicht, warum man so eine simple Sache wie eine Handbremse verkomplizieren muss. Wenn dann doch mal was kaputt geht wird es gleich richtig teuer.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.522

Da haste wohl Recht :baby:

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.523

So is es .... Ein bisschen Spaß muss sein.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.524

finde nur echt schade, dass der Innenraum so "langweilig" aussieht.. keine Chrom-Elemente um die Schalter (Lichtschalter, Spiegelverstellung etc)... und wieso wurde wenigstens dem Cupra keine elektrische Handbremse spendiert?
Dazu dann noch "Kessy" aus den Gölfen und TOP :)

So unterscheiden sich die Geschmäcker. Finde den Cupra "265" ganz nett: Von aussen wie innen dezent, mit Ausnahme von Felgen, Bremsen und div. idiotischen Cockpit-Applikationen. Das erste was ich an so einem Neufahrzeug machen würde: Cupra Schriftzug und Emblem ab. Wäre schön wenn die Hersteller sowas als Option anbieten würden (Innen & Außen-Design auf Serienniveau), könnte man ja Bullshit-Marketing-technisch als "Stealth-Edition" bewerben.

Meiner Meinung nach zählt an so einem Auto alleinig der Antrieb und das Fahrwerk, "Spoiler-Tuning" und Innenraum *bling*bling* überlasse ich anderen. 8)
Wie gesagt meine Meinung, andere möchten eben hervorheben das sie ein leistungsgesteigertes Auto fahren.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.525

Ich lege auf die Optik keinen großen Wert, die inneren werte zählen, bei mir wird auch gleich der der Schriftzug entfernt und die
Spiegel getauscht.
Bei VW kann man die Bezeichnung ab Werk abbestellen.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.526

Bei VW kann man die Bezeichnung ab Werk abbestellen.......
Jo, bei Audi ebenfalls. Aber nur bei den normalen Serienmodellen. Bei GTI & R kannst du die Embleme nicht abwählen; bei S & RS nur am Heck.

Darüber hinaus meinte ich die komplette Ausstattung, den ganzen zusätzlichen Design-Müll gegenüber dem Serienmodell könnten die sich sparen - wird aber kein Hersteller machen, schließlich will die Mehrheit der Kunden das so. Außerdem können die Hersteller so die teils deftigen Aufpreise (je nach Modell) rechtfertigen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.527

Es ist ja nicht alles nur Design-Müll, manche Dinge haben ja schon auch Sinn.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.528

Das Design fällt zum Glück zur Serie eher bescheiden, was die Schrift und Modellbezeichung betrifft das soll
der Händler gleich mal beseitigen.
Hinten sollten die ja nur geklebt sein, im Kühlergrill wird man das auch irgendwie weg bekommen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.529

Am 14.2. erscheint übrigens der erste Fahrbericht zum 280 in der sportauto.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.530

Hat jemand zufällig Infos, was Kessy und/oder eletrische Handbremse angeht?

KESSY kommt vielleicht irgend wann mal (und dann kommt SEAT für mich wieder in frage), aber die el. HB wohl frühestens mit dem FL, eher Leon 4, da das ja "das halbe Auto" ändert (von der Bremse bis zu Mittelkonsole) und mMn. von Angang an "eingeplant" sein müsste...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.531

Kessy ist nur Keyless entry oder?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.532

Genau !!!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.533

Und wie kann man davon den kauf eines Autos abhängig machen?! Das ist zwar nett, aber ein muss? Wenn es jetzt keine Xenonscheinwerfer gäbe bzw LED würde ich das ja verstehen oder beim Cabrio z.b. kein elektrisches Verdeck, aber so etwas finde ich völlig unnötig.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.534

Keyless entry ohne keyless go macht doch kein Sinn. Man muss zwar nicht aufschließen, aber trotzdem den Schlüssel in die Hand nehmen um das Auto zu starten.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.535

So rum kenne ich das nicht, kenne es nur umgekehrt von den neuen BMWs, dass man das Auto selbst öffnen muss, aber dann innen nur auf den Startknopf um den Wagen zu starten.
Ist beides irgendwie blöd, aber ich würde für so eine Spielerei kein Geld ausgeben. Und beim Leon gibt es doch bislang weder das eine, noch das andere oder? Also ich konnte das beim FR nicht mitbestellen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.536

Elektronische Handbremse...?! hä ?( soll doch ein sportliches Auto sein, da baut man doch keine el. Handbremse ein. Demnächst kommt dann der R8 mit Massagesitzen

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.537

Wie man die Sportlichkeit eines Autos nach der Art der verbauten Handbremse beurteilen kann erschließt sich mir irgendwie nicht so ganz...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.538

Mir auch nicht, aber der "Manny" macht sicher nur "Spass".

Persönlich bin ich froh, dass Seat beim 5F nicht diesem aktuellen "Tick" folgt, eine elektronische Handbremse zu verbauen. Deren "Mehrwert" erschließt sich mir nicht.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.539

Hai,

also der Mehrwert:
1. leichteres Anfahren - die Bremse löst automatisch
2. sicheres Anziehen der Handbremse - die elektrische Bremse zieht von selbst an und nach ca. 15 min noch einmal nach, damit das Fahrzeug auf keinen Fall ins Rollen kommt
3. weniger Verschleißteile
4. da alles Wasserdicht, sollte die Handbremse auch nach Jahren nicht einrosten, wenn der Fahrzeugbesitzer diese nie betätigt hat
5. Notbremse mit ABS und ESP Unterstützung
6. Gewichtsersparnis
uvm.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.540

Danke für die Aufklärung, aber 1. macht - bei Bedarf - der HHC, 2. habe ich noch nie gebraucht, 3. wage ich zu bezweifeln - Elektronik -, 4. mag sein, 5. hat sicher nix mit der Handbremse zu tun und 6. wird lächerlich sein.....aber das können wir gerne in einem eigenen Thread bei Bedarf diskutieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben