Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014) Das stimmt, aber ich denke die Typklassen werden wie bei Golf R und S3 liegen, der cupra hat zwar nicht so viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.501
AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)

Das stimmt, aber ich denke die Typklassen werden wie bei Golf R und S3 liegen, der cupra hat zwar nicht so viel Leistung, ist dafür aber günstiger und kann deshalb von einer jüngeren Kundschaft erworben werden, die meist ja auch etwas fixer und risikobereiter fahren.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.502

Leute, heute fuhr der Golf R vor mir und ist euch mal aufgefallen warum in den Autozeitungen nie ein Foto vom Heck gedruckt wurde? Ich sah zwar nur seine Rückleuchten( 86PS vs 300PS), aber das Heck ist zum totlachen. Die Auspuffblenden sehen aus als hätte das jemand in der Garage(nix gegen Garagenbastler, ichhätte auch gern eine Garage:( ) mit 0 Erfahrung selbst zusammengebastelt.
Der Cupra ist eindeutig der besser gelungene. Dezente Veränderungen, aber die Sportlichkeit sieht man ihm an. Nicht so ein rundgelutschtes niedliches etwas :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.504

Die gab's schon !

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.505

In der Auto Bild stand, bzw. habe ich Heute gelesen, das die Spanier mit dem Seat Leon Cupra R einen bis zu 320PS starken, mit dem aus dem Golf R bestückten Allrad, noch Ende diesen Jahres auf dem Markt bringen wollen und im Oktober in Genf vorstellen.

Warscheinlich basiert das auch nur auf Gerüchten ... Ich poersönlich halte das noch nicht für warscheinlich.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.506

Naja meist ist an den Dingen die in den Magazinen abgedruckt werden schon ein wahrer Kern. Die denken sich ja auch nicht einfach irgendwas aus.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.507

Am wahren Kern vom Cupra der damals in der Auto Bild Sport Cars angekündigt wurde, war dann auch nicht ganz so viel wahres dran ^^Aber wollten ja beim Cupra bleiben und nicht zum R :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.508

Wieso was wurde denn anfangs über den Cupra geschrieben, um beim Thema zu bleiben?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.509

Anfang April bekomm ich den Cupra zum testen von meinem Händler. Zu diesem Zeitpunkt soll der erste Vorführwagen bei ihnen eintreffen. Freu mich schon sehr drauf!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.510

Leute, heute fuhr der Golf R vor mir und ist euch mal aufgefallen warum in den Autozeitungen nie ein Foto vom Heck gedruckt wurde? Ich sah zwar nur seine Rückleuchten( 86PS vs 300PS), aber das Heck ist zum totlachen. Die Auspuffblenden sehen aus als hätte das jemand in der Garage(nix gegen Garagenbastler, ichhätte auch gern eine Garage:( ) mit 0 Erfahrung selbst zusammengebastelt.
Der Cupra ist eindeutig der besser gelungene. Dezente Veränderungen, aber die Sportlichkeit sieht man ihm an. Nicht so ein rundgelutschtes niedliches etwas :)

Mir ist letzten Sonntag was ähnliches passiert: auf der AB ist ein R auf der linke Spur vorbei. Ich habe nur hingeguckt weil mir das Blau aufgefallen ist. Wollte schon wieder weggucken, weil ich dachte normaler Golf, dann ist mir die AGA aufgefallen. Aber das wars dann auch... sieht aus wie ein stink normaler Golf mit ner fetten AGA. Der 6er hatte noch eine etwas bulligere Optik fand ich, die ist jetzt total weg, echt langweilig.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.511

Seit wann geht es hier um den Golf?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.512

Soo hab heut erste Angebot von meinem Händler bekommen. Mal nur so zur Info für Euch (Österreich) als Richtwert.
Gesamtpreis: 36.356,74,-
Angebotspreis: 29.900,-

Das ist natürl. noch nicht der Endpreis, aber bin angenehm überrascht.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich vor einiger Zeit für mich (m)einen A1 (180 PS) für Gesamtpreis 41.600 konfiguriert habe, lach ich mich heute kaputt und muss mir selber an den Kopf greifen, warum ich solang bei Audi bleiben wollte ;-)

So denn...schon mal ein kleines Hipp-Hipp-Hurra auf unsere baldige neue Errungenschaft :)

Gruß
V2

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.513

Ja der A1 ist auch überteuert, da kriegt man fürs gleiche Geld schon nen a3.
Finde ich aber super den Preis, so habe ich mir das in etwa vorgestellt.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.514

@ V2-Hyper: wie war denn die Konfiguration des Cupras? Hört sich nach nem tollen Angebot an...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.515

finde nur echt schade, dass der Innenraum so "langweilig" aussieht.. keine Chrom-Elemente um die Schalter (Lichtschalter, Spiegelverstellung etc)... und wieso wurde wenigstens dem Cupra keine elektrische Handbremse spendiert?
Dazu dann noch "Kessy" aus den Gölfen und TOP :)

Aber so? Mal auf den Cupra R warten.

Naja...Was auf jeden Fall sehr heiß ist ist, der Preis :)

edit:
Hat jemand zufällig Infos, was Kessy und/oder eletrische Handbremse angeht?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.516

Das Interieur ist nur beim 280er Chromfrei. Der 265er solle einige Elemente in Chrom haben.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.517

Was findet ihr denn am Chrom toll? Überall fahren Leute zu Folierern um den mist los zu werden und hier wird sich beschwert, dass nix drin ist?!
Ich bin froh wenn ich im Sommer alles los bin was Chrom ist. Und was an einer elektronischen Handbremse toll sein soll muss mir auch mal einer erklären. Wenn das ding ne Fehlfunktion hat, muss ich zu Fuß gehen oder wie?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.518

Hat jemand zufällig Infos, was Kessy und/oder eletrische Handbremse angeht?

Die Sachen kannst mal schön bei Golf und Co. lassen, das hat doch nichts mehr mit Sport zu tun.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.519

Dr.House das kann dir aber mit vielen Teilen passieren. 8 Jahre Passat mit elek. Bremse und außer einmal eingefroren nie ein Problem gehabt.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.520

Ja aber wo ist da der Vorteil? Ne anständige Rockfortwende geht damit nicht! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben