Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014) stimmt, ist aber leider so gar nicht meine Marke. Aber egal, bisher bin ich im VAG Konzern immer fündig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.481
AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)

Es gibt ja bei anderen Herstellern sportliche Diesel. *räusper* ;)

aber leider nicht in der Kompaktklasse

Doch, 1er und ab März 2er. ;)

stimmt, ist aber leider so gar nicht meine Marke.
Aber egal, bisher bin ich im VAG Konzern immer fündig geworden. Und wenn man die Vernunft ausblendet ist der neue Cupra sicher eine hervorragende Wahl ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.482

btt :) !
hat jemand genauere informationen zum bestellstart ?

mein autohändler meinte, dass es ab den 03.02. losgehen würde. aus den medien jedoch entnimmt man den 15.02.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.483

Leute hier geht es nur um den Cupra und nicht um irgendwelche Dieselmodelle von anderen Herstellern oder ob man Super oder Super Plus tanken muss.. :nene:

Kommt mal bitte wieder zum Thema zurück.. danke.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.484

gibt es eigentlich schon eine Einstufung (Typklassen) bezüglich der Versicherung?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.485

btt :) !
hat jemand genauere informationen zum bestellstart ?

mein autohändler meinte, dass es ab den 03.02. losgehen würde. aus den medien jedoch entnimmt man den 15.02.

Habe gerade mal mit der Seat Service-Line gesprochen, dort hieß es auch nur Anfang bis Mitte Februar wird der Cupra vorbestell- und Konfigurierbar sein. Vom Händler meines Vertrauens habe ich die gleiche Information.

Zum Thema Serienausstattung hält man sich bei der Hotline leider auch noch sehr zurück, aber dies liegt wohl an Seat Spanien weil von dort aus noch keine genaueren Infos zum kompletten Umfang der Serienausstattung gegeben wurden.

Heißt es wohl leider noch ein paar Tage Geduld haben. :D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.486

das sagst du so leicht mit der geduld... :p
ich meine gelesen zu haben, dass das media system plus serie ist, allerdings kein navi vorhanden. das müsste dann mit aufpreis geordert werden. wäre schade....
abwarten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.487

Das mit dem Navi kann ich dir definitiv bestätigen das es Aufpreis kostet, habe es schwarz auf weiß hier liegen. ;)

Hier noch mal die Auflistung:

So hier wie versprochen die Preise einiger Sonderausstattungen:

Winterpaket PW5 - 375€
Comfort Paket II PSS - 150€
Einparkhilfe Vorne und Hinten PK2 - 500€
Seat Sound System PNC - 290€
DAB-Digital-Radio PND - 200€
Navigationssystem WNE - 440€
Navigationsdaten Europa PM1 - 0€
Reserverad als Notrad PG8 - 50€
Aufpreis Dynamic Grey - 790€

Sind leider nicht alle Preise enthalten sondern nur die, die mein Händler im Vorbestellerfahrzeug was er im März bekommen wird bestellt hat.

Gesamtpreis für den 280er Cupra als SC mit DSG liegt bei 36605€ Ohne Überführungskosten bei dieser Bestellung.

Mich würde eher interessieren ob das LED innenlichtpaket serienmäßig ist. ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.488

sehr schön, danke für die infos !!!

heißt dann wohl navi für mich und die einparkhilfe für meine frau :p

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.489

Laut etablierten Tunern die jeden Tag mit dem CDL zu tun haben, nimmt der Motor mit normalen 95 Oktan schon ordentlich Zündwinkel und somit auch Leistung weg. Das sogar schon im Serienzustand und gerade bei den hohen Außentemperaturen.
Daher würde ich mind. 98, also Super+ tanken, was ja auch von VW so angegeben wird.

Das hat nix mit Schmarrn zu tun, sondern ganz einfach mit Erfahrung.

Dann verzapf halt nix vom Hörensagen Du Schlaumeier, sondern mess einfach mal selber nach!

Genau das hab ich gemacht, und fülle seitdem nur noch das gute E10 Super in den Tank!
Dem Rest hier dann viel Spaß beim Geldverbrennen!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.490

come down

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.491

:baby:mimimi
und nun zurück zum Cupra.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.492

Laut etablierten Tunern die jeden Tag mit dem CDL zu tun haben, nimmt der Motor mit normalen 95 Oktan schon ordentlich Zündwinkel und somit auch Leistung weg. Das sogar schon im Serienzustand und gerade bei den hohen Außentemperaturen.
Daher würde ich mind. 98, also Super+ tanken, was ja auch von VW so angegeben wird.

Das hat nix mit Schmarrn zu tun, sondern ganz einfach mit Erfahrung.

Dann verzapf halt nix vom Hörensagen Du Schlaumeier, sondern mess einfach mal selber nach!

Genau das hab ich gemacht, und fülle seitdem nur noch das gute E10 Super in den Tank!
Dem Rest hier dann viel Spaß beim Geldverbrennen!

Meine Meinung:D

Nur weil E10 draufsteht ist es noch keins, hat doch meist nur 6-7%.
Na dann Prost!!!!!

Jetzt sollen wir uns aber wieder mal dem Cupra widmen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.493

Ok gerade Mail vom Händler bekommen, Cupra is ab sofort betstellbar und in 2 Wochen is Online-Konfigurator aktiv.
Bis Ende März gibts 1000,- EUR Frühbucherrabatt von Seat-Österreich.

Naja...klingt verlockend...
Achso u NOVA wird ja ab März teurer also dadurch nochmals teurer...scheint man solllte wirklich jetzt bestellen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.494

Ich bin so gespannt ob sich das in Österreich jetzt noch alles durchsetzt. V2-Hyper brav die petition gegen die Erhöhung unterschreiben :p

Werd mir dann auch mal einen zusammenstellen und mal fragen was ich für meinen 1.8er noch bekomm, falls ich mir einen Cupra holen sollte haha :D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.495

Vielleicht kommen die 1000 € Ungeduldigenbonus ja auch in D... Bin so hin-und hergerissen zwischen sofort bestellen und vielleicht doch noch auf den Cupra ST warten. Oder gar auf den R. Volkswagen will ja über dem R noch was mit um die 400 Ps im Golf bringen, stand gestern in der Autozeitung. Eventuell darf Seat ja dann den R bringen...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.496

Ok gerade Mail vom Händler bekommen, Cupra is ab sofort betstellbar und in 2 Wochen is Online-Konfigurator aktiv.

Achso u NOVA wird ja ab März teurer also dadurch nochmals teurer...scheint man solllte wirklich jetzt bestellen.

hmm.... ich habe gerade im autohaus angerufen (DE) und die antwort bekommen, dass es noch keinen festen termin gibt. "ende nächster woche, bis mitte des monats ca."
ehm, ja... also noch etwas gedulden und sich für unsere ösi-freunde freuen :)

edit: versicherung (teil+vollkasko) wird laut meines versicherers 189 im vierteljahr betragen, falls es jemanden interessiert.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.497

jleye: hast du auch die Preise für die Schalensitze??

Ich spiele auch mit dem Gedanken einen zu bestellen. Ich hatte zwar eigentlich auf Allrad gehoft aber ich denke (da es ja nichts konkretes gibt) dass der R (sofern denn dieser überhaupt mit Allrad kommt..) eh fürhestens in 2 Jahren kommt. War beim 1P ja auch so.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.498

Zu den Schalensitzen habe ich leider keine Infos, mein freundlicher konnte mir darüber leider auch keine Infos geben.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.499

hmm.... ich habe gerade im autohaus angerufen (DE) und die antwort bekommen, dass es noch keinen festen termin gibt. "ende nächster woche, bis mitte des monats ca."
ehm, ja... also noch etwas gedulden und sich für unsere ösi-freunde freuen :)

edit: versicherung (teil+vollkasko) wird laut meines versicherers 189 im vierteljahr betragen, falls es jemanden interessiert.

die Typklassen zu der Versicherung hätten mich interessiert, kennst Du die?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.500

Die 200€ sind doch nur für dich geltend ??? Kommt doch immer drauf an wie viel Prozente man fährt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben