Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014) Schaut mal hier, das erste Beschleunigungsvideo aus Fahrersicht! Was für eine Beschleunigung :eek: :thumbup...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.561
AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)

Schaut mal hier, das erste Beschleunigungsvideo aus Fahrersicht!

Was für eine Beschleunigung :eek: :thumbup:

Falls schon gepostet, bitte verzeiht mir, aber bei einem 1-2 Tage alten Video und nur 200 Views, dachte ich mir, dass es hier nicht gelinkt sein konnte :D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.562

Projekt Kessy: zufällig bzw Dank VAG Einheitsteile passen die Türgriffe mit Kessysensoren des Golf an unseren Leon. Neuteile sind brachial teuer, gebraucht jedoch erschwinglich. Echt Bastler werden das bestimmt bewerkstelligen - es gibt ebenso günstig die Lenksäulenverkleidungen mit dem Startknopf des G6 (vllt passt es?) Ansonsten gibt es viele verschiedene Nachrüstungsmöglichkeiten von Fremdhersteller START Knöpfen.

Auch wenn alle Teile passen stell ich mir das nicht so einfach vor. Der Schlüssel muss dann sicher irgendwie codiert werden oder er hat einen ganz anderen Sensor drin. Ich hoffe mal für Seat beim Cupra gibts die Option, dann hätte er schon 2 Sachen die mir gegenüber Fr besser gefallen - schwarzer Dachhimmel und KESSY :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.563

Schöne Beschleunigung aber der hätte mal eher schalten sollen ausm 1 raus

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.564

Dachte ich mir auch, dass der bei knapp über 50kmh die Räder durchdrehen lässt?!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.565

Also das Video ist toll, aber witzlos weil er nicht hochschaltet, sollte eigentlich das dsg erledigen, drehen da die Räder durch oder was ???

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.566

Also das Video ist toll, aber witzlos weil er nicht hochschaltet, sollte eigentlich das dsg erledigen, drehen da die Räder durch oder was ???
Die Schaltzeiten sind mMn. für DSG zu lang -> wird wohl ein HS sein...
KessY: Habe das jetzt in meinem O3 und finde es EXTRAM praktisch. Ein "elektrischen Cabriodach" ist da ei weitem nicht so wichtig/praktisch, denn das bediene ich nicht 2-4x pro Tag.
Nachrüsten wird aber nicht so einfach gehen, denn zu dem System gehört so einiges: Startknopf, Sensoren für Innenraum, Türgriffe und Kofferraum, Schlüssel mit Kessy-Modul,...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.568

Bin ich blind, oder gibt es die "Schalensitze mit extremem Seitenhalt" net?

Nö, die habe ich auch nicht gefunden! Was mich sehr sehr wundert und eigentlich damit schon fest steht, dass doch keine Schalensitze kommen...

Was mir nur aufgefallen ist:

Die mechanische Differenzialsperre wird bei dem 265er und dem 280er als Serienausstattung angegeben!

...und dann für nur 1 Zoll mehr Felge, 15 PS mehr Leistung und n' paar schwarz lackierte Plastikteile gleich 1.300 € mehr zu verlangen find ich schon happig! Ziemlich SEAT untypisch, da ich sonst die Aufpreispolitik ganz ok finde!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.569

Aber auf der off. Seat Seite dtld oder ö stand doch, dass er mit Schalensitzen erhältlich ist. Aber wie Leon-Driver schon sagt, ist das damit wohl gegessen.. toll...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.570

Seit 10 Minuten kann man den CUPRA offiziell in DE bestellen !!!!

auf geht´s Jungs !

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.571

Ich finde die Sitze in Ordnung und zum Glück nicht mit fester Kopfstütze wie beim 1P. Einwenig schicker hätte man sie noch gestalten können. Und für die "Sportfahrerfraktion" noch ein paar optionale Recaros, wie beim Megane RS.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.572

bestellen ? aber nicht konfigurieren auf der seite ?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.573

Aber wie Leon-Driver schon sagt, ist das damit wohl gegessen.. toll...

Echt tolle Sache. Ich finde, die FR-Sitze haben in nem 265PS+ Auto nix zu suchen. Jetzt hab ich mit meiner normalen Statur schon keinen richtigen Seitenhalt wenn ich richtig gehen lasse. Und meine bessere Hälfte reißt schon immer am Türgriff, weil sie hin und her eiert ...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.574

Naja, Preis/Ausstattungsliste in Post 1567 reicht ja.

Bei der Liste tendiere ich mittlerweile auch eher zum 180PS FR. Ist bei gleicher Ausstattung ca 4500€ günstiger. Und da sich ja weder Interieur noch Exterieur großartig unterscheidet ist mir der Aufpreis glaub ich zuviel für 100 PS.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.575

Der 280er hat doch die besseren bremsen oder sind die gleich?

Das BeschleunigungsVideo finde ich auch ein bisschen schwach, bevor ich so etwas online gestellt hätte, hätte ich eher noch eins gemacht.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.576

es soll, laut aussage meines händlers, noch zwei wochen dauern, bis man den cupra auch online konfigurieren kann.

beim händler selber ist es allerdings seit dem heutigen tage möglich.

in der farbe schwarz (glaube die kostete um die 600euro), mit navi (440), einparkhilfe (vorne+hinten), sowie dem comfort-paket (150), bin ich auf einen preis von 35k gekommen. (allerdings sind 900 davon noch für die überführung etc. den wagen würde ich allerdings selber abholen. also 34k.) [cupra 280 + 5 türer]

da ich gerne finanzieren würde, wollte er mir nur 2k entgegenkommen. also ist das erste angebot 32k, mit einer rate von knapp 370 euro im monat.
damit bin ich aber noch nicht zufrieden und werde direkt den nächsten händler ansteuern und da auch noch mal nachbohren.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.577

Der 280er hat doch die besseren bremsen oder sind die gleich?.

Bremsen sind gleich, vergessen hat er nur den Dachkantenspoiler. Den gibts beim 265er nicht (serienmäßig).

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.578

Hat eigentlich schon jemand Bilder vom 265er gesehen? Würde mich mal interessieren wie die Felgen ausschauen und wie er ohne den Dachkantenspoiler wirkt. Denn nur für die 15 PS (wo meiner Meinung nach fraglich ist, ob die in der Realität wirklich fehlen), größere Felgen und den Spoiler find ich 1300€ nicht ohne. Sonst ist die Ausstattung ja völlig identisch. Wäre bei meiner Wunschkonfig übrigens bei 35.135€ für den 265er, 280er dementsprechend mehr und damit gut 3300€ über dem 1.8TSI. Finde ich ein faires Angebot für das gebotene.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.579

Mal was zum geposteten Beschleunigungsvideo:

Vermute mal, dass zum Zeitpunkt des Videodreh's nicht gerade die bestem Bedingungen geherrscht haben, der Wheelspin kommt mir für trockene Fahrbahn doch zu stark vor, gerade weil der Tacho von 0 auf 50 in ner knappen Sekunde springt sieht es sehr nach nasser Fahrbahn aus, zumal auch nur +3,5 Grad herrschen könnte der Boden dort im Video sicher auch etwas frostig sein. :D

Bin zuletzt den neuen Golf 7 GTI (mit und ohne Performance Pack) gefahren und dort war der Wheelspin beim Performance, der ja auch die mechanische Differentialsperre hat, noch lange nicht so stark wie in dem Video.
Gut, der GTI besitzt 50 PS weniger, kann mir aber nicht vorstellen das durch 50 PS der Wheelspin so extrem verstärkt wird wie in dem Video, gerade weil die Differentialsperre wirklich ihren Zweck erfüllt. :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.580

es soll, laut aussage meines händlers, noch zwei wochen dauern, bis man den cupra auch online konfigurieren kann.

beim händler selber ist es allerdings seit dem heutigen tage möglich.

in der farbe schwarz (glaube die kostete um die 600euro), mit navi (440), einparkhilfe (vorne+hinten), sowie dem comfort-paket (150), bin ich auf einen preis von 35k gekommen. (allerdings sind 900 davon noch für die überführung etc. den wagen würde ich allerdings selber abholen. also 34k.) [cupra 280 + 5 türer]

da ich gerne finanzieren würde, wollte er mir nur 2k entgegenkommen. also ist das erste angebot 32k, mit einer rate von knapp 370 euro im monat.
damit bin ich aber noch nicht zufrieden und werde direkt den nächsten händler ansteuern und da auch noch mal nachbohren.

Hey dann frag doch mal bitte ob es jetzt Schalensitze gibt bzw. noch kommen oder nicht?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben