Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? Das ist nen 280er, da die Außenspiegel schwarz sind, er den Heckspoiler hat und auf den Bremsen, so wies auf dem einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.321
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

Das ist nen 280er, da die Außenspiegel schwarz sind, er den Heckspoiler hat und auf den Bremsen, so wies auf dem einen Bild aussieht, Cupra steht.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.322

Die hinteren Scheiben scheinen gem. letztem Foto nicht dunkler zu sein, oder täuscht dies?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.323

Auf den realen Bildern gefallen mir die Felgen noch weniger :(
Die Bremsanlage dürfte exakt die des GTI Performance sein.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.324

Ehrliche gesagt....., denn Fr behalten und Motor und Fahrwerk ausbauen vom Cupra;) und sogar noch etwas Geld gespart.......das währe ein Traum lach
Der Cupra gefällt mir nicht:(

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.325

Der Cupra hat die selbe Bremsanlage wie der neue S3, der GTI hat eine schwächere!

---------- Beitrag am 23.01.2014 um 19:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.01.2014 um 19:05 Uhr ----------

Schade das er doch nur eine 8:20 auf der Nordschleife schaft, hatte mir aber sowas schon gedacht.
Die werden wol die Bremsen auch ihren Beitrag zu dieser Zeit leisten.

Die Bremsen vom Cupra R sind Top. Das einzige Problem, was wohl bei den Tests auf der Rennstrecke aufgetreten ist, die Räder haben wohl permanent beim Kurvenausgang durchgedreht und wurden vom ASR/XDS abgebremst. Dadurch wurde die Bremse extreme belastet. Aber selbst das, hat sie weggesteckt.

Der Cupra 5F hat eine stärkere Bremsanlage und noch dazu an der Vorderachse eine Mechanische Differentialsperre. Somit wird selbst bei durchdrehenden Rädern beim Beschleunigen nicht mehr die Bremse eingesetzt. Dies hat 2 Vorteile, 1. wird die Bremsanlage entlastet und da selbst leichtes Bremsen den Vortrieb eingebremst hat, werden die Rundenzeiten um einiges besser sein, als die vom Cupra R 1P.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.326

Meint ihr ist das Dynamic Grey? Schaut bei mir irgendwie stark nach einem dunklem Weiß aus...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.327

Nein, das dürfte Nevada-Weiß sein! ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.328

JYQ hast natürlich Recht das durch die Vorderachsquersperre die Bremse nochmals entlastet wird, denke aber das er trotzdem nur zwischen 8:15-8:20 liegen wird wenn alles passt.
Hinzu kommt noch wie gut das DCC arbeitet, ob es wirklich so gut wie ein normales ist wird sich zeigen.

Ich denke das die Zeit eher Richtung GTI Performence geht der eine 8:29 geschaft hat.

Wie war eigentlich die Zeit des des 1P habe nichts gefunden, tippe mal so auf 8:38 ????

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.329

So, habe mittlerweile auch Infos zu den Aufpreisen der Sonderausstattungen des 280er Cupras.:)
Hab auch schon die Zusage meines Händlers das ich ein Lagerfahrzeug bekommen könnte was dann direkt im März beim Händler für mich bereit stehen würde.:)
Das einzige was mich stört ist das die Ledersitze mit dem Grau bestellt wurden wie auf den Präsentationsfotos. Bin mir halt noch nicht sicher ob ich diese so nehmen soll oder lieber neu bestellen soll mit Schwarzen sitzen, aber dann mindestens bis Juni warten muss.
Was würdet ihr mir raten? Was sagt ihr zu den Ledersitzen mit den grauen Seiten?
viele grüße Jannik

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.330

Ich fand das nicht so schlecht.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.331

Dann tu uns doch die Infos zu den Sonderausstattungen nicht vorenthalten, raus damit :D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.332

Seat hat doch schon so einen kurzen Trailer vom Cupra gezeigt wo er aufn Ring fährt, ich denke nicut das die sone Show machen wenn der nicht eine neue Bestzeit fahren würde.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.333

Dann müste er ja über 20sec. schneller sein als der GTI, gönnen würde ich es Seat glauben tu ich daran aber nicht.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.334

Wenn ich später zuhause bin liste ich mal alles auf.;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.335

Wieso das nicht? Ich persönlich würde den cupra eh nicht mit dem Gti vergleichen, alleine schon wegen 50ps mehr Leistung.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.336

Wenn ich später zuhause bin liste ich mal alles auf.;)

Das wäre Super.....

---------- Beitrag am 23.01.2014 um 23:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.01.2014 um 23:02 Uhr ----------

Wieso das nicht? Ich persönlich würde den cupra eh nicht mit dem Gti vergleichen, alleine schon wegen 50ps mehr Leistung.

Weil der Gti ziemlich identisch ist bis auf die Bremsen, 50 Ps weniger und die Dämpfer, PS ist nicht das Allerheilmittel für schnelle Rundenzeiten das sieht
man am Megan mit seinen 265 Ps der auch deutlich stärkere abzieht.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.337

Naja aber 50ps machen schon was aus, das sieht man ja schon bei den Beschleunigungs- und Elastizitätswerten. Und dass der Opel den Rekord vom Renault trotz super Kritiken nicht geschafft hat liegt sicher an seinen fast 200kg Übergewicht.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.338

Ein wenig Adipös ist der Astra schon:D sonst wäre er sicherlich ein Anwärter geworden.
Den Aufwand der beim Astra betrieben worden ist darf sich Seat aber leider nicht erlauben.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.339
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.340
Seat Leon Cupra 2014 ?

Man beachte die Beleuchtung in dien Türen.
So rot/hell am tag hätte ich die auch gern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben