Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? Hi Leute... hab heute von meinem Händler erfahren,dass definitiv Der Leon Cupra R kommt mit Allrad und nicht über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.361
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

Hi Leute...
hab heute von meinem Händler erfahren,dass definitiv Der Leon Cupra R kommt mit Allrad und nicht über 300PS und der ST wahrscheinlich nächste Jahr

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.362

Komische Argumentation😮 rene

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.363

Hi Leute...
hab heute von meinem Händler erfahren,dass definitiv Der Leon Cupra R kommt mit Allrad und nicht über 300PS und der ST wahrscheinlich nächste Jahr

Das will ich nicht hoffen das der ST erst nächstes Jahr kommt, hieß es nicht mitte des Jahres und steht da nicht schon was in ETKA ???

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.364

Wir werden sehen ...ob mein Händler recht behält

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.365

Leute, bitte nicht nach 2-3 Seiten schon wieder die wüsten Spekulationen über den Cupra R...ihr wiederholt Euch.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.366

Hab mal versucht den FR und den Cupra zu vergleichen, was nicht wirklich umzusetzen ist, da wir die Serie vom Cupra nicht kennen:
FR: 33234,- für 1.8 mit DSG Alor Blau
(inkl. Alcantara, DAB, Sound, Navi, Ultraschall v+h, Comfort II, Dynamik-Paket(Serie bei Cupra), Winterpaket, Reserverad, Heckschürze (hier nur Material; Serie bei Cupra), Duplexanlage(hier nur Material, Serie bei Cupra)

Cupra: 32510,- mit DSG; + 2795,- Ausstattung wie von Jleye angegeben (vergleichbarer Ausstattung wie FR (wenn so ist wie bisher bekannt) =35305,- (Mehrpreis <2071,-)
Der Mehrpreis ist noch geringer wegen Montage und Lackierkosten für Heckschürze und Duplex und der Sperre

Cupra 280: 33810,- mit DSG + 2795,- Ausstattung wie von Jleye angegeben (vergleichbarer Ausstattung wie FR (wenn so ist wie bisher bekannt) =36605,- (Mehrpreis <3371,-)
Der Mehrpreis ist noch geringer wegen Montage und Lackierkosten für Heckschürze und Duplex und der Sperre. Der 280er hat zusätzlich Dachkantenspoiler und 19" Felgen, was den Mehrpreis noch weiter verringert.

Hoffentlich hab ich mich jetzt nicht vertan und blamiert :D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.367

Die mangelnde geistige Kapazität mancher Forumsteilnehmer ist wirklich beängstigend, egal ob man nun jegliche Form von Anstand oder die Fähigkeit zu rechnen vermissen lässt!
Bei ersterem würde ich mir mal ein Einschreiten der Mods wünschen...

Um zum Thema Rechnen zurückzukommen:
In Dänemark sind die Ausstattungsdetails schon seit einiger Zeit bekannt, hier kann man also sehr gut vergleichen. Bisher hatten die dortigen FRs imho nur das Winterpaket und das Paket mit Regensensor und aut. abblendenden Rückspiegel serie, was man in Deutschland noch hinzubuchen müsste. Zudem listet ein Dänemark-Importeur doch schon länger die Preise: Der Link stand sogar hier im Thread schon. Wie man sich dann noch über 20% Rabatt wunder kann, das weiß wohl nur der lieber redracer mit angeborener Rechenschwäche...

Einen 184PS FR mit DSG bekommen man aus dem freundlichen Land im Norden übrigens mit fast 30% z.Z. ...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.368

Was dieses ganze hin und her gerechne immer soll...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.369

OT: nun sollten vielleicht mal einige mit Ihren wie auch immer abschätzenden Bemerkungen - und den darauf folgenden abschätzenden Antworten etwas halblang machen - einmal Nachdenken und vielleicht lieber nichts mehr schreiben hilft vielleicht.....

BtT: Und Äpfel und Birnen kann und sollte man nicht miteinander vergleichen. Ich habe selber meinen 184er FR beim Importeur mit über 26% Nachlass gekauft. Das kann natürlich ein Indiz für einen hohen Rabatt beim normalen deutschen Händler sein, mehr aber nicht. Ich glaube die meisten Händler gewähren keinen Rabatt von 20% beim neuen Leon, wenn man dort aufschlägt und sagt, dass man nur ein und nicht zehn Autos kaufen will, was ich auch verstehen kann.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.370

Ich vergleiche den Cupra mit einem Golf GTI Performance (den wollte ich mir bestellen) da für mich durch Fahrwerk, Bremsen und Lenkung besser vergleichbar als ein Leon FR. Wenn ich zum Golf die bekannte Serienausstattung des Cupra (4-türig, DCC, getönte Scheiben, Alcantara, Radio, LED Scheinwerfer, 19" Räder, usw.) dazu rechne komme ich auf einen Preis von gut 37000€. Das macht schon ca. 3000€ Vorteil gegenüberdem Golf aus, die 50 PS nicht berücksichtigt. Parkpilot beim Golf v+h Serie habe ich abgezogen. Vielleicht ist der Innenraum des Golfs etwas hochwertiger und es gibt mehr Ausstattung (Rückfahrkamera, größeres Navi, Verkehrszeichenerkennung, Keyless Access und einige Sachen mehr) aber braucht man das unbedingt. Ich warte jetzt jedenfalls mal erst auf den Cupra bis ich mich entscheide.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.371

Aus diesem Grund verzichtet man dankend auf die Beratung des Händlers und kauft gleich da wo man über 20% kriegt.
Muss jeder selbst Wissen, wenn ich weiß was ich will brauche ich keine oft unzureichende Beratung.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.372

100% ack!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.373

Also wenn die AMbientebeleuchtung SO GRELL leuchten soll, will ich das meine auch so leuchtet -.-

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.374

Mein Händler hat mir versichert "das nächstes Jahr ein Cupra R und danach ein Cupra RS kommt. Und im darauffolgenden Jahr ein Cupra RST und ein Cupra R Freetrack."

Zitat von einem nicht existierenden Seat-Händler.
Das ist wie das Zitat von Albert Einstein:" Ich fürchte den Tag an dem Leute im Internet Bilder von mir veröffentlichen, mit Zitaten von Dingen die ich niemals gesagt habe!"

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.375

Glaube das mit der Beleuchtung ist ne optische Täuschung. Kann mir nicht vorstellen, dass die anders ist als beim FR, bzw vielleicht anders, aber nicht heller.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.376

Kann man diesen Thread vielleicht teilen in "Fakten zum Cupra" und "Cupra R - der Glaskugelthread"?

Ich möchte gerne Infos und Fakten zum Cupra lesen, aber die ständigen Spekulationen zum R usw. gehen einem nur noch auf den Sack...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.377

Nimmt man die vorläufigen Preise von Townmotors und zieht deren Aufschlag auf andere günstigere Importeure ab, dann dürfte ein Cupra 280 DSG als SC mit fast Vollausstattung, Metalliclack aber kein Leder, kein Panoramadach für ~27.000,-- EURO beim Importeur stehen.
Da kribbelt's mich natürlich in den Fingern...

@sophi: Du hast ja Recht, bist ja auch einer der Vernüftigeren hier, aber manche Sachen kann man halt nicht unkommentiert stehen lassen. Ich glaube das Wort, dass Du eigentliche verwenden wolltest lautet "abschätzige"... ;-) Und eben genau solche Bemerkungen sowas haben in einem öffentlichen Forum in Schriftform schon gleich garnix verloren. Wer das nicht kapiert, dem ist halt nicht zu helfen!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.378

Ich verstehe zwar nicht die aufregung wenn hier auch der cupra r erwähnt wird aber macht doch einfach einen cupra r fred auf und alles ist gut!

Was ich auch nicht verstehe ist das sich fr fahrer, offensichtlich gefrustet, ihr fahrzeug günstiger rechnen... sollte der cupra r kommen werden auch wieder ein paar cupra fahrer pipi in den augen haben.... also denkt doch bitte bissl nach bevor ihr euch was kauft und dann später gefrustet zu sein!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.379

Ich verstehe diese ganze OT-Debatte eh nicht. Bis vor zwei Wochen gab es auch keine Fakten zum cupra und da hat sich auch keiner über Spekulationen aufgeregt. Mal ganz abgesehen davon ist ein Forum keine Zeitung wo nur Fakten drin stehen, sondern eine Diskussionsplattform wo durchaus Platz für Spekulationen ist und auch mit dem OT muss man das nicht immer so eng sehen. Der den es nicht interessiert, muss sich ja nicht beteiligen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.380

Du sagst es: bis vor zwei Wochen gab es noch keine Fakten. Jetzt aber schon! Also gehören die Spekulationen zum R hier nicht mehr her.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben