Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? Du gehst falsch aus. Es sind doch die Farben vorgestellt worden die es für den Cupra zu bestellen gibt. Warum soll da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.261
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

Sicher? Ich würde eigentlich davon ausgehen, dass es zwar für den cupra exklusive Farben gibt, aber trotzdem alle die es für die anderen Modelle zu wählen gibt bestellt werden können.

Du gehst falsch aus. Es sind doch die Farben vorgestellt worden die es für den Cupra zu bestellen gibt. Warum soll da was anderes stehen als dann in wirklichkeit?

Das Alorblau könnte ich mir jetzt auch weniger vorstellen, aber das Limagrün...warum nicht. Das Kiwigrün (?) war ja auch so was fetziges, was es beim 1P gegeben hat. ich persönlich finde es einfach schade so einegschränkt zu werden bei der Farben...rein Theoretisch ist es wirklich nur schwarz weiß rot....Schau mal auf die ganzen Parkplätze. Ein ewiger langweiliger Einheitsbrei an Schwarz, weiß, grau, silber und dunkelblau. Gräßlich. Wo ist der Mut zum anders sein. Gerade Seat müßte das doch haben

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.262

Das Emocion-Rot vom Leon sieht super aus. Da fehlen nur ein paar Metallic-Partikel :(
Grundsätzlich kann ich mir aber auch Limagruen und Alorblau am Cupra vorstellen. Ersteres aber wohl eher.
Dunkelblau und Dunkelrot dagegen sprechen mich persönlich gar nicht an bei einem sportlichen Auto.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.263

Mir gefällt immer wenn es eine eigene Farbe für ein Modell gibt. Die hebt das Auto bisschen ab. Golfr R blau, Focus RS grün oder jetzt beim Cupra dieses Dynamic grau find ich schon schick..

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.265

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.266

Das war sogar noch vor der Präsentation. Da steht 250PS...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.267

Nein war es nicht, Präsentation war am 8.1, dieser Artikel ist vom 14.1. Und "rund 250PS" treffen ja fast zu ;-)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.268

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.269

lol was für Casper hier :D
Klar gabs die Bilder schon, aber der Bild-Artikel ist vom 14.1...also NICHT VOR der Präsentation... o_O B2T

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.270

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.271

Ihr habt Probleme:astonish:
Schade ist das er nur 350nm hat aber irgendwas ist ja immer......

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.272

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.273

Und die Spiegelkappen scheinen Schwarz matt zu sein. Könnte mir als Umrüstung gefallen.

Spiegelkappen zu folieren kostet 20-30€...je nach Anbieter. Ich denke die "Umrüstung" wird mehr kosten.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.274

Das kannste ja noch günstiger einfach selber machen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.275

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.276

Ich habe mal eine Frage.

Die Motoren vom Leon Cupra, S3, Golf R sind doch eigentlich alle ziemlich identisch. Ich würde gerne wissen wie identisch sie sind? 100%?

Falls ja, könnte man die Software vom S3 bzw. Golf R "aufspielen" und hätte somit 300PS. Und das Ganze vielleicht sogar mit Garantie. Denn es wäre doch ziemlich paradox, wenn die Seriensoftware eines baugleichen Motors, aus S3 oder Golf R, im Leon Cupra nicht erlaubt wäre. ?(

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.277

Ich denke auch das die Motoren identisch sind, Paradox mag das sein die Garantie ist aber trotzdem futsch.
In der Praxis wird sich zeigen ob die Motoren nur auf dem Papier 280 haben oder eher in richtung S3 und R gehen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.278

DAS_B.: Daran ist nichts paradox. Du selbst gehst ja davon aus, dass die Motoren "ziemlich" identisch sein könnten, was nicht bedeutet, dass sie vollkommen identisch sind. ;)

Also können je nach Leistungsstufe hier und da ein anderes Teil verbaut sein, das für die Leistung ausgelegt ist, oder andere Steuerzeiten eingestellt sein. Spielt man dann - was nicht ohne weiteres möglich ist, die Zeiten des OBD-Tunings sind vorbei - eine andere Software ins Motormanagement, kann ein Schaden nicht ausgeschlossen sein. Daher gibt es auch keine Herstellergarantie - wie bei jeder Leistungssteigerung - für die Modifikation.

Zudem Seat ist nicht VW und auch nicht Audi, warum sollten sie für etwas Garantie geben, was sie nicht anbieten?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.279

Hallo Leute!

Ich habe vor ein paar Tagen etwas erfahren und ich sehe es auch als meine Pflicht an euch das weiterzugeben.

Ich selbst hatte mal einen Leon 1M Cupra und wollte mir auch wieder einen neuen zulegen,besonders der ST der ja wahrscheinlich im Sommer als Cupra folgen soll,hat es mir angetan.
Jetzt hab ich aber aus sehr vertrauenswürdiger Quelle erfahren was mich von diesen Vorhaben abhält.

Jetzt kommts!
Audi und VW haben bei ihren Modellen Golf VII R und Audi A3 S3 entschieden kein eigenes Getriebe zu entwickeln was der Motorleistung gewachsen wäre.
Somit kommt ein wesentlich schwächeres Getriebe zum Einsatz das schon,je nach Fahrweise bei ca. 60tkm den Geist aufgeben kann.
Aufgrund der geringen Stückzahl bei diesen Modellen nimmt Audi und VW es im kauf,das Getriebe einmal per Garantie zu wechseln.
Ihr werdet euch jetzt sicher denken,wenns auf Garantie geht ist es ok.
Nun das kommt auf die Fahrweise des Fahrers darauf an.Wenn man Pech hat und über die km Begrenzung bzw. über der Garantiezeit ist,kann man
das aus eigener Tasche bezahlen.

Da es beim Leon Cupra und Golf VII R und auch Audi A3 S3 um technisch gesehen fast gleiche Fahrzeuge hantelt wird wahrscheinlich auch das selbe Getriebe verbaut sein.
Ob jetzt das Getriebe die geringeren Motorleistung des Leon Cupra gewachsen ist konnte ich leider nicht erfahren.

Meine Quelle kann ich euch leider nicht Preis geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.280

Ist ansich garnicht so abwegig da ein MQ350 z.B. wirklich nicht die Welt im Austausch kostet. Daher kann man es wohl verschmerzen.....aber gerade diese MQ350 halten auch schon ewig in gemachten S3/Leon/Golf aus der Generation 2008-2012. Und da ist nicht bei 350 bzw. 380Nm Ende^^ Das Problem wird wohl eher die Kupplung sein....beim Golf R/S3 aus dieser Generation waren die Kupplungen schnell durch, sogar bei Serienleistung. Bin gespannt was da wirklich dabei rauskommt! Aber da lässt sich wohl nur spekulieren...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben