Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? Eigentlich waren/sind das auch keine Schalensitze sondern eher Integralsportsitze ;) Aber ich denke die meisten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.221
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

Also die Schalen beim 1P waren absolut alltags- und auch langstreckentauglich. Für mich gehören die dazu.

Eigentlich waren/sind das auch keine Schalensitze sondern eher Integralsportsitze ;) Aber ich denke die meisten wissen schon was du meinst :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.222

Hallo zusammen,

Naja, wenn man weiß was Recaros so auf dem freien Markt kosten, kann man mit 800-1000€ rechnen.

Eher mehr denke ich, bei meinem aktuellen Wagen (2010er Megane RS Cup) kosten Recaro-Sportsitze (= Sportster CS) Euro 1.400,00 Aufpreis und die Sitze IMHO sind jeden Cent wert und auch für einen End40er alltagstauglich und rückenschonend! ;-)

BTW: Schalensitze und anständige, pass- und trackday taugliche Bremse ab Werk und der Cupra wird interessant als Nachfolger für meinen Ren(n)ault !!

NG aus HD
Stephan, mit erstem Beitrag hier ! ;-)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.223

Naja wie es aussieht hat der Cupra ja keine Brembo-Bremse mehr. Ob die etwas größere normale dann taugt müssen wohl erst Tests zeigen.
Vielleicht hat ja der Cupra R ne "Rennbremse".

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.224

...BTW: Schalensitze und anständige, pass- und trackday taugliche Bremse ab Werk und der Cupra wird interessant als Nachfolger für meinen Ren(n)ault !!....
(Fettdruck durch mich)

Hoffentlich nicht, warum sollen wir "Normalsterbliche" (nicht jeder hat regelmäßige Pass- oder Trackdays ;) ) einen nicht erforderlichen Aufpreis "ab Werk" zahlen, für etwas, was nur wenige brauchen. Als Sonderausstattung gerne, damit jeder entscheiden kann, ob er es braucht und was es ihm wert ist.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.225

Hallo Dr. House,

Naja wie es aussieht hat der Cupra ja keine Brembo-Bremse mehr. Ob die etwas größere normale dann taugt müssen wohl erst Tests zeigen.
Vielleicht hat ja der Cupra R ne "Rennbremse".

Was auf der Bremse draufsteht, ist mir schnuppe, wenn diese standfest funktioniert, was jedenfalls bei den Faustsattelbremsen aus dem Konzernregal (für meine Zwecke) bisher eher nicht der Fall war.

Ansonsten finde ich den Cupra klasse und der erste VW seit Ewigkeiten, der mir richtig gut gefällt vom Konzept und den Daten her !!

Mal sehen, ob es zumindest beim 280 nicht doch eine Überraschung gibt wegen der Bremse! Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-)

(Zugegeben reicht wohl 90 % der Nutzer die "GTI-Bremse" ! Aber eine Option ab Werk wäre nett bei so einem Rennerle!)

NG aus HD
Stephan

---------- Beitrag am 15.01.2014 um 13:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.01.2014 um 13:51 Uhr ----------

...BTW: Schalensitze und anständige, pass- und trackday taugliche Bremse ab Werk und der Cupra wird interessant als Nachfolger für meinen Ren(n)ault !!....
(Fettdruck durch mich)
Hoffentlich nicht, warum sollen wir "Normalsterbliche" (nicht jeder hat regelmäßige Pass- oder Trackdays ;) ) einen nicht erforderlichen Aufpreis "ab Werk" zahlen, für etwas, was nur wenige brauchen. Als Sonderausstattung gerne, damit jeder entscheiden kann, ob er es braucht und was es ihm wert ist.

Eine Meinung!! :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.226

"ab Werk" heißt ja nicht zwangsläufig "serienmäßig".... die Sonderausstattung ist ja auch "ab Werk" montiert. ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.227
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.228

Auf Facebook wurde heute der Leon als Allrad (4drive) vorgestellt.
Somit ist eine Cupra r Variante mit Allrad sehr wahrscheinlich.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.229

AndyU: Ok, so kann man das natürlich auch sehen ;), einigen wir uns auf "nicht serienmäßig" :]

works1966: In der Tat (m)eine Meinung, aber - wie schon geschrieben - als Sonderausstattung "für den, der es braucht" würde es den "sportlichen" Charakter des Cupra auch ohne äußere Reize betonen. :baby:

Spaßmanny: Wenn ich mich recht erinnere hatten wir diese Ausführungen von meinauto.de schon früher - ohne den letzten Teil, der damals noch nicht bekannten Preise für den Cupra betrifft - und als zusammengetragene Vermutungen gedeutet. Ich würde den "R"-Angaben daher nicht zu viel Gewicht zukommen lassen.

Schmöcki_TDI: Wer hat auf Facebook den R vorgestellt? Seat? oder ein anderer, der meint, etwas zu wissen?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.230

Nein nicht den r. Den St, aber das lässt ja eventuell auf einen r mit Allrad später schließen

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.231
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.232

Seat Deutschland

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.233

I, see...von einem Leon ST TDI 4WD mit 150 PS bis zu einem Cupra R TSI 4WD mit 300+ PS ist aber noch ein weiter Weg.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.234

Also wenn Seat den Allrad schon bekommt wäre es ja Quatsch den nur für den ST zu verwenden. Das wären ja Perlen für die Säue. Wer nen Kombi kauft ist doch Allrad wurscht. Wer sich für den Cupra interessiert dürfte aber in den meisten Fällen scharf darauf sein.
Immer bezogen auf die Masse, dass es Ausnahmen gibt ist klar. Aber Seat baut auch nicht für Individualisten..

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.235

Das wäre auch meine Vorstellung, Standfeste Bremsen und ein paar Schalensitze.
Bin mal auf die Nordschleifen Zeit gespannt, an die Zeit des Megan wird er aber mit Sicherheit nicht kommen
da bei Renault wie immer das Komplett-Setup stimmt sprich komplette Aufhängung Tippe mal so auf 8:15 bis 8:20.

Hallo zusammen,

Naja, wenn man weiß was Recaros so auf dem freien Markt kosten, kann man mit 800-1000€ rechnen.

Eher mehr denke ich, bei meinem aktuellen Wagen (2010er Megane RS Cup) kosten Recaro-Sportsitze (= Sportster CS) Euro 1.400,00 Aufpreis und die Sitze IMHO sind jeden Cent wert und auch für einen End40er alltagstauglich und rückenschonend! ;-)

BTW: Schalensitze und anständige, pass- und trackday taugliche Bremse ab Werk und der Cupra wird interessant als Nachfolger für meinen Ren(n)ault !!

NG aus HD
Stephan, mit erstem Beitrag hier ! ;-)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.236

...Wer nen Kombi kauft ist doch Allrad wurscht....
....sagen alle Audi Quattro Familienkutscher :D

Deine Behauptung ist genauso Nonsens wie die anschließende Bezugnahme auf den Cupra.

Eher wäre es doch so. "Wer es braucht, kauft es, wer es will, auch!" :D

Keen: Die 8:08 des Megane werden wohl nicht zu toppen sein, aber eine 8:15 im Bereich des Möglichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.237

Der Artikel bzgl des Cupra R auf meinauto.de is offensichtlich nicht sicher. Angegeben wird fürden 300 PS Cupra R 6,2s für 0-100kmh. Damit ist der Cupra R 0,3 Sek langsamer als der Cupra mit 260 PS und Handschaltung. :rolleyes:

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.239

...Wer nen Kombi kauft ist doch Allrad wurscht....
....sagen alle Audi Quattro Familienkutscher :D

Deine Behauptung ist genauso Nonsens wie die anschließende Bezugnahme auf den Cupra.

Eher wäre es doch so. "Wer es braucht, kauft es, wer es will, auch!" :D
Also als nonsense würde ich das nicht abtun. Audi ist eine Premium Marke. Wer Seat kauft schaut eher auf den Preis und gerade die Kombi-Zielgruppe spart sich in aller Regel dann wohl ale erstes den teuren Allrad. Deswegen sehe ich darin keinen wirtschaftlichen Sinn für Seat den Allrad nur im Kombi zu behalten.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.240

Ich würde mich von dem Gedanken lösen, dass es (zumindest 2014) einen Cupra R geben wird. Bislang ist absolut nichts belegbares bekannt, nur Spekulationen. Sollte Seat noch dieses Jahr einen R nachlegen wollen, hätten doch schon längst die (z.B. Abstimmungs-)Tests begonnen und somit wären Erlkönige zu sehen gewesen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben