Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? Ich finde es sogar besser. Diese 7,8 oder irgendwann 10 Gänge sind ja vielleicht witzig, wenn man nur automatisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.181
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

Ich finde es sogar besser. Diese 7,8 oder irgendwann 10 Gänge sind ja vielleicht witzig, wenn man nur automatisch geschaltet fährt, aber manuell nervt das einfach nur. Ich finde 6 Gänge sind zu jeder Zeit völlig ausreichend. Vor allem sollte man nicht vergessen, dass wir hier über einen 265/280ps starken Kompaktsportler reden und kein Sparmobil. Wenn sich bei so einem Auto jetzt einer über einen Liter mehr Verbrauch oder das vorgeschrieben sein von Super+ jammert, würde ich eher zu einem Diesel raten.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.182

Wenn es das selbe DSG ist wie es die Golf 6 GTI ED35 oder Golf R z.B. hatten dann hält das bombig, auch mit einer Leistungssteigerung kommt es gut klar. Im Grunde sind die ersten DSG aus den Golf 5 GTI & Golf 6 GTI die problemlosesten.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.183

Da hast du recht ^^ Sobald sich jemand generell über eine zu teure Versicherung, zu hohen Verbrauch oder zu hohe Werkstattkosten beschwert, sollte er sich nach einem anderen Auto umsehen :p
Ich persönlich wäre auch vollkommen mit 6 Gängen zufrieden. Zumal die Übersetzung nachher viel zu kurz ist und man nur am schalten ist.
Persönlich bin ich eh eher ein Fan vom manuellen Getriebe.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.184

Generell würd ich auch die Handschaltung vorziehen weil mit dem DSG ist es viel zu verlockend und einfach den Fuß aufs Pedal zu klatschen und einfach durchzudrücken^^

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.185

DSG klingt auch einfach lächerlich...dieses Furzgeräusch ist doch nur peinlich meiner Meinung nach. Aber gibt ja genug die drauf stehen...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.186

DSG klingt auch einfach lächerlich...dieses Furzgeräusch ist doch nur peinlich meiner Meinung nach. Aber gibt ja genug die drauf stehen...

Wenn du alles so negativ am 5F findest solltest du dich vielleicht nur auf den veralteten 1M Bereich beschränken.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.187

Muss ich Lling aber Recht geben. Gerade bei den GTIs klingt das echt komisch. Liegt das eigentlich an der Auspuffanlage oder gibt's da nen extra Teil das man rausschmeißen kann?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.188

Dieses Geräusch entsteht wenn man unter Last schaltet ( manuell ) oder ausdrehen lässt. Umso höher die Last desto lauter das Geräusch. Warum? Durch den rapiden Drehzahlabfall erzeugt der Motor selber dieses Geräusch. Weil der Motor quasi auf diese Drehzahl runtergewürgt wird hat man dieses DSG Furz Geräusch. Beim Handschalter kann man diesen Effekt auch hören wenn die Traktionskontrolle eingreift.

Ich persönlich finde dass es bis zu einem gewissen Grad echt fein klingt....mit 3 Zoll Anlage ab Turbo ohne Kat ist es aber pervers laut und nervig^^

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.189

Sorry aber das stimmt nicht. Der Skoda von meinem Vater mit dem 7 Gang dsg macht das nicht. Überhaupt habe ich das bislang nur beim gti und s3 gehört.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.190

War klar das sowas von nem DSG Fahrer kommt. Wenn man mit Kritik nicht klar kommt sollte man sich vielleicht gar nicht erst in einem Forum anmelden. ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.191

Es stimmt sehr wohl nur hört man es bei Dieselfahrzeugen oder einfachen Benzinern nicht oder nur wenn man ganz genau hinhört. Dadurch dass ein GTI oder Derivate einen sportlicheren Auspuff montiert haben, hört man es raus.

Beim Diesel sind nebenbei die Drehzahlsprünge auch noch geringer als beim Benziner.

Technisch ensteht dieses Geräusch aber nicht nur bei DSG Fahrzeugen sondern auch bei schnellen Wandlerautomatiken.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.192

Ich dachte bisher das Geräusch entsteht durch eine gewollte Fehlzündung?! Aber hier gehts ja eigentlich nicht um das aploppen ausm Auspuff...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.193

Auf seatcupra.net ist was zu den Farben aufgetaucht, auch wenn ich keine Ahnung habe, ob es sich auf DE übertragen lässt:
"Update 11/01/14:

Here are the UK colour options available:

Dynamic Grey (custom – as shown in the pictures)
Phantom Black (met)
Monsoon grey (met)
Ice silver (met)
Nevada White (met)
Emocion Red (standard colour)"

Und nochmal von der Seite, diesmal zu den Produktionszeiten:

"I've gathered a bit of info.

Customers can place orders today with dealers, that much we know.

Dealers can start placing actual factory orders from Monday 13th Jan 2014.

Production schedules are currently estimated as below.

Cupra280SC DSG & Cupra 5door DSG - Week 48 2013 (These will be the dealer demo's and are due with dealers from early March)

Cupra SC - 265PS Manual - Wk4 2014 (Est April/May deliveries)

Cupra 280SC Manual & Cupra 280 5door Manual - Wk12 2014 (Est May/June deliveries)"

Und hier nen Link zu technischen Daten, was die Frage nach Super oder Super+ beantworten sollte:

Auf dieser Seite sind dann Infos zu den Ausstattungen, ob stimmt, keine Ahnung (fast ganz unten zwei Bilder):

Da vermutlich kaum einer aufs Navi verzichtet will lohnt sich der 280er scheinbar immer mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.194

Was eine Farbauswahl. also so langsam ist das ja zum kotzen! Kein Speedblau, kein Orange, kein Gelb, kein Limagrün, nix fetziges....was soll der Mist? Überall nur noch der Schwarz, weiß, grau Einheitsbrei :rolleyes:

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.195

Ausstattung:
Man könnte jetzt die Ausstattung des FR in D und GB miteinander vergleichen, um Rückschlüsse auf den cupra zu ziehen.
Finde es auch merkwürdig, DASA man weder acc , noch Leder, noch das panoramadach für den 265er bestellen kann.

Farbauswahl:
Wirklich etwas dürftig. Aber vielleicht kommt da noch Nachschub. Zumindest Limagrün hätte ich erwartet.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.196

Lederausstattung ist doch allgemein Serie, das wird bestimmt nur der in der Pressemitteilung erwähnte Leder(schalen)sitz sein. Bzgl der Farben, irgendwo in den 15 Seiten die ich heute morgen gelesen hab stand, das beim 1P wohl auch einigen Farben später nachkamen.

---------- Beitrag am 12.01.2014 um 11:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.01.2014 um 11:27 Uhr ----------

Was mir aber auch gerade auffällt, inder DE Pressemitteilung war von einem optionalen Start-Stopp System mit Bremsenergerúckgewinnung die Rede, das fehlt z.B.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.197

Meiner Info nach sind Alcantare-Sitze Serie. Leder und dann noch die Schalen kosten Aufpreis. Start/Stop müsste auch immer Serie sein, hab da noch nie was von optional gelesen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.198

Ich weiß gerade nicht bei welchem Auto das war, aber ich hab letztens schon irgendein Modell gehabt, wo in den "normalen" Leder, im sportlichen Modell Leder aber nicht verfügbar war.
Mit den Farben finde ich auch schade. Gerade bei so einem sportlichen Gerät wäre irgendwas fetziges echt nicht schlecht. So etwas wie das gelb metallic von Renault oder electric orange von Ford. Wobei ich gelb cooler fände. :D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.199

da fehlen aber noch ein paar Dinge oder? Schalensitze zB...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.200

Die wurden schon beim Golf und S3 wegrationalisiert. Glaub kaum das Seat die haben wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben