Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? Gibts doch zu genüge. Oder meinst du du kannst einen unterschied erkennen, ob das gerade ein cupra oder cupra r...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.241
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

Gibts doch zu genüge. Oder meinst du du kannst einen unterschied erkennen, ob das gerade ein cupra oder cupra r Erlkönig ist? ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.242

Spaßmanny: Im Ergebnis wirst Du sicher Recht haben, aber der direkte Vergleich Kombi 4WD (-) ./. Cupra 4WD (+) passt aus eben den von Dir genannten Gründen auch nicht...wer einen Seat Cupra kauft, achtet auch mehr auf den Preis als bei den Angeboten der "Premium"-Konzernmarken. Aber wir zerbrechen uns den Kopf über ungelegte Eier, denn dass was MrBBQ ausgeführt hat, ist nachvollziehbar. Ein Cupra R gibt es frühestens 2015, wenn nicht sogar Anfang 2016 wie jetzt den Cupra 2014.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.243

Also der Allrad im ST ist doch schon länger angekündigt. Fast wie erwartet startet er aber nur als Handschalter und nur mit den beiden kleineren Dieseln. Erwartbar deshalb, weil es den Golf genau in der selben Konfiguration gibt.

Evtl. gibt es für den SC und den 5-Türer auch (noch) keine passendes Blech für die Welle nach hinten. Soll ja beim 1P die Problematik gewesen sein.
Vielleicht denkt man sich bei SEAT, dass der Allrad eh nur von der Zielgruppe gewünscht wird, die sowieso zum Kombi greifen würde und bietet den Allrad deshalb bei den beiden anderen Varianten erstmal garnicht an.
Das wäre dann auch ein Argument GEGEN einen AWD Cupra R, außer den würde es dann blos mit ST-Karosse geben...

Ich glaube auch nicht, dass ein R sooo schnell kommen wird. Das Topmodell bei den Konzernbrüdern läst ja auch immer etwas auf sich warten. Ein neuer RS3 ist ja auch noch nicht erhältlich, der Golf R immerhin schon bestellbar! Gut denkbar, dass ein möglicher R (oder überarbeiteter Cupra) mit dem Facelift in 2 Jahren eingeführt wird. Aber natürlich alles Spekulation aus meiner Glaskugel! ;-)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.244

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.245

Gerade auf den Bildern der Seat-Seite wird doch deutlich, dass es sicherlich kein Nevada-Weiß ist, für mich eine neue Farbe (oder ein komisches Silber)!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.246

Also das Der cupra R kommt ist defentiv klar 320 ps ungefähr mit Allrad:Woher ich das weiss?Darf ich nicht sagen .Könnt Ärger geben
Preise um die 35000 ca

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.247

Irgendwie wusste immer jemand, was genau kommt, aber doch nicht so gekommen ist...also geb ich einen **** auf die Infos von irgendwelchen Füchsen

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.248

Es haben sich auch schon selbst SEAT Dealer und Geschäftsinhaber auf Facebook zu Wort gemeldet und Infos gestreut. Alleine zum Leon Xperience (quasi Golf Cross Pendant). Ooohhh maaaan.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.249

Interessiert auch keinen was Du denkst:).Ist nur ein Beitrag zum Thema

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.250

redracer & kamil.a: Haltet Euch mal zurück, aber auf irgendwelche Gerüchte zum R würde ich auch nichts geben, ist alles reine Spekulation. Kann so kommen, muss aber nicht. Aber haben wir alles zig und zig mal durchgekaut.

Bleiben wir doch einfach beim wichtigen!...der Cupra kommt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.251

Gerade auf den Bildern der Seat-Seite wird doch deutlich, dass es sicherlich kein Nevada-Weiß ist, für mich eine neue Farbe (oder ein komisches Silber)!

Die Farbe heißt Dynamic Grey (custom – as shown in the pictures)

Und es soll noch die geben.

Phantom Black (met)
Monsoon grey (met)
Ice silver (met)
Nevada White (met)
Emocion Red (standard colour)"

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.252

Das Dynamic Grey gefällt mir sehr! Hat was die Farbe! :)
Hab auch sehr an der Aussage gezweifelt, dass es sich bei den Bildern um Nevada weiß handeln soll!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.253

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.254

Wirklich schade dass ein fetziges Orange, Grün oder Gelb fehlt. Oder was BMW jetzt wieder modern macht...blasse Pasteltöne :)

Hier geht man wohl wirklich eher Understatement was man generell bei Seat derzeit beobachten kann. Jede Marke muss wohl mal erwachsen werden damit sie später wieder pubertieren kann :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.255

Grün gibt's doch und blau auch, nur gelb und Orange nicht.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.256

Bei den ganzen individuellen Vorstellungen, die allein schon hier diskutiert werden, für mich genau die richtige Grundkonfiguration. Mal abwarten, wie der Markt darauf reagiert.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.257

Grün gibt's doch und blau auch, nur gelb und Orange nicht.

Aber nicht beim Cupra :rolleyes: Die Farben die es beim Cupra dann noch zum wählen gibt ist mehr oder minder null fetzig. Nich mal das Monsantrot gibts.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.258

Sicher? Ich würde eigentlich davon ausgehen, dass es zwar für den cupra exklusive Farben gibt, aber trotzdem alle die es für die anderen Modelle zu wählen gibt bestellt werden können.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.259

Und es soll noch die geben.

Phantom Black (met)
Monsoon grey (met)
Ice silver (met)

Wenn mich meine Augen nicht täuschen, sind das doch nur die britischen Bezeichnungen für die schon verfügbaren Farben.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.260

Beim Ibiza Cupra gibt es genau die selbe Farbpalette, auch dieses neue Grau, nennt sich im Deutschen nur Dynamic... Ich komme damit klar, vor allem dieses Dynamic schaut wie ich finde sehr gut aus. Kann mir das Lima Grün oder Alor Blau nur schwer am Cupra vorstellen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben