Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? Was ich noch interessant finde sind die Beschleunigungszeiten. Unter 6 Sekunden ist schon eine Ansage für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.101
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

Was ich noch interessant finde sind die Beschleunigungszeiten. Unter 6 Sekunden ist schon eine Ansage für frontgetriebene Autos mit Straßenreifen. Das haben andere schon probiert zu behaupten und sind gescheitert^^

---------- Beitrag am 09.01.2014 um 16:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.01.2014 um 16:37 Uhr ----------

Fmkilling1: Wenn es nur um das Thema chippen geht, weil ich mehr Leistung haben will, dann sind die 3k - mit voller Garantie - besser angelegt als bsp. 1,5k für die Leistungssteigerung ohne Herstellergarantie. Ihr solltet Euch langsam mal von der Vorstellung lösen, dass es die OBD-Geschichte von 300 Euro geben wird....das ist "Vergangenheit". ;)

Eher die Zukunft! Die Datensätze von den neuen TSI sind zwar noch gesperrt aber in naher Zukunft wird jeder den Zugang dazu bekommen so wie es jetzt bei den älteren TSI und TFSI Motoren ist. Und da sind 300€ plus Garantie keine Utopie. Man muss nur wissen wem man sein Vertrauen schenkt wenn es um den Motor geht.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.102

Gibt es tatsächlich Leute die sich bei so einem Auto überlegen knapp 3000€ zu sparen um "nur" die 265 PS zu fahren?
Frage mich was da für Kriterien greifen.

Ich würde mir einen Cupra ST mit nur 265 PS leisten (wenn es den dann mal geben würde)...reicht vollkommen aus, die letzten 15 PS werden eh kaum zu spüren sein und die Felgen gefallen mir gar nicht...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.103

Die 19 Zoll Felgen werden die 15Ps schon zu kompensieren wissen :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.104

Ich denke wer 265PS haben will, würde auch zu 280PS nicht nein sagen ^^ Man kauft sich ja so ein Auto nicht für's Familienleben, sondern um ein bischen Spaßß damit zu haben. Und ums leisten kann es meiner Meinung nach nicht gehen bei dem Preis. Entweder man hat die Kohle, oder nicht. Naja , zurück zum Thema. Ich denke warscheinlich wenn die 19“ Felgen beim 280er nur Serie sind, wird es beim 265er garnicht möglich sein die zu fahren, außer Einzelabnahme ? Das würde mich persönlich stören. 19" sind zwar kein Vorteil, der Optik aber wegen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.105

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.106

gerade ein paar Informationen erhalten. Der 280ps Cupra bekommt Serie 19", der schwächere 18". Preise für beide liegen, in Österreich, jenseits von gut und böse... echt abnormal hoch!!!!
Ausserdem wurden die meisten Teile der schwarzen Innenverkleidungen schon in den ETKA eingefügt. Heute alles bestellt, bis auf den Himmel selbst, der ist noch nicht drinnen!!! Mal schauen wie lange es dauert bis die Teile ankommen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.107

Also beim GTI ist es ja nun so, dass man mit dem Performance-Paket nicht nur 10ps mehr bekommt, sondern die größeren Bremsen und das Sperrdiff hat der normale auch nicht. Alleine das Sperrdiff lohnt den Aufpreis von 1000Euro schon.
Wenn sich die beiden Cupras jetzt technisch nur durch die Mehrleistung unterscheiden und sonst nur die Ausstattung besser ist, würde ich den Aufpreis nicht bezahlen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.108

Och nö...
Ich hab echt mit ne Kracher gerechnet und jetzt??? Ein FR ohne Nebelscheinwerfer und 2 Endrohren. Das konnte Seat mal besser.

Dann hoffe ich mal (wahrscheinlich vergebens) auf einen besseren R.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.109
Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.110

Der Preis ist in A gerade mal 7% höher. Ist das abnormal für Österreich?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.111

Also ich kann das Gemecker wegen dem Design echt nicht ganz verstehen, gerade von den 1P Cupra (R) Fahrern!

Unser 1P hat keinen Duplex-Auspuff und auch keinen Diffusor! Was habt Ihr denn erwartet? Der 1P Cupra war doch auch nicht wegen seines extrovertierten Designs berühmt!

Zur Technik:
Da ist mit Sicherheit der große Turbo aus der 300PS Maschine verbaut, der kleine Turbo aus dem GTI-Motor würde das Drehmoment nämlich eher bereitstellen!
98 Oktan werden mit Sicherheit wieder empfohlen, aber da empfehl ich mal jedem das Loggen an der ODB Schnittstelle: Hatte bislang mit E10 noch keine messbaren Eingriff der Klopfregelung feststellen können!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.112

So und jetzt mal die langersehnten Infos für die österreichischen User hier:
Mein österr. Händler hat mir heute schon vieles bekannt gegeben.

Wie ihr wisst, kostet der neue S3 genau 11.000,- EUR mehr als wie in Dtl.! Darum hatten wir hier natürlich höllische Angst, dass der Cupra ähnlich VIEL teurer wird...ich kann euch beruhigen, es sieht GUT aus!! :))

Er hat mir schon den Preis für meinen genau genannt, also 280er 5-Türer mit Handschalter, kostet statt 32.110,- hier "nur" 34.690,- !!!
Das ist erstmal ein Grund zum Feiern finde ich.
Weiterhin wird er schon ab Mitte Februar konfigurierbar sein, Produktionsstart wird zum Modelljahrwechsel Mai 2014 sein und ca. ab Juni von den Importeuren bei uns zum Händler kommen.
Es wird "höchstwahrscheinlich" wieder eine zeitlich begrenzte CUPRA-Aktion in Österreich geben, dass sollten wir nicht verpassen ;)

Und natürlich gibts hier nicht nur den 280er sondern auch den 265er...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.113

knappe 1000€ mehr als der gleiche Golf GTI PERFORMANCE ist schon heftig... meine Meinung!!! ich rede nur von der Grundausstattung und in Österreich

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.114

Heftig? Das Teil hat 50 Ps mehr unter der Haube....aber für alle Österreicher wird sich noch der ein oder andere Euro zum Preis dazugesellen da die Nova ab März neu berechnet wird.

Nach dem alten System hätte der neue Leon Cupra eine Nova-Besteuerung von 7% des Bruttokaufpreises. Nach neuem System verlangt der Fiskus 12% des Bruttokaufpreises. Also wird der Cupra ab März in Österreich um ca. 1600€ teurer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.115

Wobei hatte mit mehr Nm gerechnet bzw der Fr hat 7,1 null auf 100.Cupra 5,9 null auf 100.Ist ja nicht wirklich viel unterschied.Bin gespannt auf eine Probe Fahrt.
Fakt ist ,der Leon ist allgemein ein sehr gutes,schickes und Preisleistungs Auto.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.116

redracer: nicht viel Unterschied? Das ist eine kleine Welt! ;)...mal davon abgesehen, dass der 1,8er FR bei 7,5 sek "steht" :D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.117

naja sind 7,1 aber egal;)....ja aber hatte echt gedacht ist eindeutiger,naja im März wird getestet

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.118

Das sind gute 1,5 sek das ist schon nicht ohne und der 2.0l wird obenrum also 0-200 bestimmt noch deutlich schneller sein

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.119

Laut Wikipedia sinds beim 1,8er 7,5s als Handschalter und 7,2s als DSG. Zum Cupra 280 sind dann 5,8s als Handschalter bzw 5,7 mit DSG, das ist schon ein Unterschied. Beim 1P war der unterschied geringer. (7,1s beim 211PS FR, 6,4s beim 241PS Cupra und 6,2s beim 265PS Cupra R)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.120

es ist ein frontkratzer... da sind die 5,9 gar ned schlecht... wenn du wirklich vergleichen willst dann schau dir den 0-200 wert an!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben