Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? Andere Möglichkeit wäre natürlich, dass der Cupra R mit deutlich mehr als Golf R und S3 kommt.. Ähnlich wie der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.061
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

Andere Möglichkeit wäre natürlich, dass der Cupra R mit deutlich mehr als Golf R und S3 kommt.. Ähnlich wie der kommende RS3 als Konkurrenz zum A45.. Aber das ist wohl leider nur Wunschdenken

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.062

UliBN : Bis zur Ablösung des 1P hat der schwarze Himmel (inkl Haltegriffe & Sonnenblenden) 590€ gekostet. Ergo können die Säulenverkleidungen nur nochn Schnapper kosten.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.063

wedeler Vom Golf gibts aber nix krasseres als den R... Beim A3 könnte das in der Tat passen, wenn der RS3 dann mit sagen wir 360PS raus kommt, wäre ein Cupra R mit 320PS ja denkbar.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.064

warum noch ein r kommen wird ist relativ einfach.. weil der markt dazu da ist. ich z.b. würde mir den cupra nicht kaufen. der grund ist recht einfach.. von jetzt 265 PS auf 265 oder 280 PS rentiert sich nicht.... der markt bietet momentan sehr viele alternativen wenn der preis nicht der einzige grund ist ein Auto zu kaufen! mir gefällt das Auto sehr sehr gut und das es so günstig ist macht mir nix aus ;)

...und laßt bitte die Diskussion 1.8 vs 2.0. sobald der r auf den markt kommt werden die die jetzt einen cupra kaufen auch ne Diskussion anfangen das der cupra ohne r ja eigentlich das bessere preis/leistungsverhältnis bietet weil allrad unnötig, nur paar PS mehr und eventuell auch zu wenig optisch agressiver....

also entweder geduld haben, alle jahr neu kaufen oder mit dem zufrieden sein was man gekauft hat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.065

... Man kann ja Gott sei Dank äusserlich alles nachrüsten :-D
Bei mir umme Ecke hat nen Mädel ihren metallic blauen 160PS Scirocco komplett zum R umgebaut! Samt Sitzen, R-Logos... Einzig der Motor hat 110PS bzw 600ml Hubraum zuwenig und kein XDS. :))

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.066

Mir gefällt der neue Cupra. Bis auf die Felgen, zumindest bei der 280er Version.
Ich finde sie sehen aus wie nachträglich gekaufte, viel zu große Felgen.
Ich denke mal, wenn man das Auto tiefer legt, wird es erträglich. Dann greift man jedoch wieder in das fein abgestimmte Fahrwerk ein...

Eine Frage die hier schon gestellt, aber meines Wissens nicht beantwortet wurde:
Sind die Motoren des Cupra jetzt eine optimierte Version des GTI Motors oder eine gedrosselte Version des Audi S3 Motors?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.067

Eine Frage die hier schon gestellt, aber meines Wissens nicht beantwortet wurde:
Sind die Motoren des Cupra jetzt eine optimierte Version des GTI Motors oder eine gedrosselte Version des Audi S3 Motors?

Diese frage sollte sich durch den angegebenen verbrauch schon beantworten!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.068

Leute, seit's doch erst einmal zufrieden, dass der "lange erwartete" Cupra endlich angekündigt ist und ab März/April auf der Strasse zu haben ist. Ob und wann Seat noch einen "R" nachschiebt und welche Ausstattung/Leistung er dann haben könnte, ist derzeit völlig unbestimmt. Es gibt genug Argumente - oder besser Vermutungen ;) - dafür wie dagegen.

Konzentrieren wir uns doch einfach auf das, was "tatsächlich" kommt. 8)

orbis: Wie man aus dem Verbrauch den Motortyp "ablesen" kann, musst Du mir mal erklären, zumal beim S3 der 4WD den Verbrauch maßgeblich beeinflussen wird.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.069

Ob aus den Auspüffchen wenigsten bisschen Sound rauskommt..? Der neue Golf R hört sich ja nicht schlecht an..

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.070

orbis: Golf 7 GTI 6,0-6,4l Verbrauch
Seat Leon Cupra 6,4-6,7l Verbrauch
Audi S3 6,9-7,1l Verbrauch

Find ich schwer, daraus jetzt die Motorart abzuleiten... also wer Infos hat, gerne her damit :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.071

orbis: Wie man aus dem Verbrauch den Motortyp "ablesen" kann, musst Du mir mal erklären, zumal beim S3 der 4WD den Verbrauch maßgeblich beeinflussen wird.

Die frage lautete ob der motor vom alten s3 oder der motor vom neuen s3 verbaut wird... ich hab den alten cupra r und der hat weitestgehend den alten s3 motor drin.... den verbrauch von meinem cupra r kenn ich und der neue cupra ist da wesentlich geringer angegeben. Plausibel? Wenn du natürlich besseres wissen hast lasse ich mich gerne belehren!

Es ist einfach günstiger den s3 motor per soft zu kastrieren als den golf 7 gti motor hochzuziehen!

Edit: hab mich heut morgen in der früh verlesen bezüglich der frage Gti oder s3 motor... glaub aber wie gesagt eher an den s3 motor

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.072

Was ist das eigentlich für eine Farbe, die der Cupra da auf den Bildern hat? Auf der seat.de-Seite gibts eine 360°C Animation, dort sieht es aus, wie dieses Gletscherweiß von Audi, geht so leicht ins Silber über - oder ist das sogar Silber?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.073

Dürfte Nevada-Weiß sein - identisch mit Gletscher-Weiß bei Audi! ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.074

Glaube auch das es eine Neue Farbe ist, sieht mehr Matt aus. Hatte ich ja auch schon weiter vorn mit Bild gepostet.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.075

Sind die Felgen die Seat da eigentlich anbietet Chrom :D ? Sieht für mich fast so aus, oder zumindest poliert. Oh Gott grausam. Ich für meinen Teil bin vom 5F allgemein nicht so begeistert ... Der Cupra geht aber schon eher in Richtung Design und ist, wie ich finde, gelungen. Bin gespannt die ersten Realen Modelle auf der Straßen zu sehen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.076

Dürfte Nevada-Weiß sein - identisch mit Gletscher-Weiß bei Audi! ;)

Das ist nicht identisch mit dem Farbton von Audi! In meiner Straße steht ein RS3 mi diesem Gletscher-Weiß, und das geht so leicht ins matt-Grau. Ich finde diese Farbe geil, würde ich bei einem S3/RS3 auch wählen.

---------- Beitrag am 09.01.2014 um 11:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.01.2014 um 11:49 Uhr ----------

Glaube auch das es eine Neue Farbe ist, sieht mehr Matt aus. Hatte ich ja auch schon weiter vorn mit Bild gepostet.

Die sehen aus wie die Titanium-Felgen beim FR.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.078

Die individuelle Optik - oder anders, das Farbempfinden - mag eine Sache sein, der Lackcode von Gletscher-weiss bei Audi und Nevada-weiss bei Seat ist aber identisch: LS9R/S9R. Damit sind beide Farben - wie von Mr.Marple angemerkt - identisch ;)

Gerisu war höchstens eine Sek. fixer :D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.079

Was denkt ihr verlangt der neue Cupra - 95 oder 98 Oktan?
Beim GTI is es ja 95er und beim S3 98er afaik...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.080

Was nimmt der R? GTI ist nicht vergleichbar, der hat ja viel weniger Leistung. Denke aber auch, dass der 98 haben will. Von den 6 Cent/L wirste aber vermutlich nicht sterben oder? Ich fahre sogar Ultimate, weil ich meine es ist besser(was ich auch beim Cupra machen würde).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben