Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? Irgendwie decken sich die techn. Details vom Cupra und Cupra 280 nicht mit dem, was meine zuverlässige Quelle beim :)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.081
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

Irgendwie decken sich die techn. Details vom Cupra und Cupra 280 nicht mit dem, was meine zuverlässige Quelle beim :) gesagt hat. Mir wurde ein Auto mit um die 300PS und ohne elektronischer Abriegelung versprochen... ich muss nochmal fragen gehen, ob er nicht noch etwas anderes gemeint hat. Aber das ist alles nur hören sagen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.082

280PS ist doch um die 300 und ne Abregelung bei 250 gab es bis jetzt immer bei allen VWs,Audis, etc. Nur gegen Aufpreis kann man bei den RS-Modellen wohl auf 280km/h erhöhen lassen. Aber ist doch kein Kunststück sich dessen zu entledigen, kurz mal zum Chipper gefahren, V-Max-Sperre raus und noch ein paar PS/NM drauf und alles schick. ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.083

Über einen möglichen Cupra R zu spekulieren halte ich für unnötig.
Es wird letzten Endes wohl damit stehen und fallen, ob VW den fast schon Sagen umwobenen Golf RS nachschiebt oder nicht.
Wenn dann ein Cupra R folgt, kann man sich freuen und wenn nicht, dann hat sich ja nichts am jetzigen Stand geändert.
Er wird auf jeden Fall so sein, dass die Golf und A3 Topmodelle die Platzhirsche bleiben, etwas Anderes würde VW niemals zulassen.
Dass ein Seat den beiden die Show stiehlt und dabei noch viel günstiger ist, wäre ja fast schon skandalös. ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.084

Auf netcarshow.com bin ich öfters, um ein paar schöne Wallpaper für den Desktop zu finden. Seit gestern gibt´s dort auch Bilder zum Cupra als Normal- und SC-Version und einen Infotext auf Englisch.

Hier der Link:

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.085

..., kurz mal zum Chipper gefahren, V-Max-Sperre raus und noch ein paar PS/NM drauf und alles schick. ;)

Alles "schick, schick"...bis auf die Herstellergarantie, die schon mit dem Entfernen der V-Max-Sperre flöten geht 8o...aber wie heisst es so schön: "no risk, no fun" :p

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.086

Abt z.b. übernimmt glaub ich für die Teile die Garantie, die dann nicht mehr abgedeckt sind. (Motor, Getriebe, Diff etc).
Man kann ja auch erst nach der Garantie chippen lassen und oder (gelöscht durch Mod.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.087

Zum Thema Abt-Garantie frage mal einen bestimmten User, welche Erfahrungen er damit gesammelt hat, positiv wäre anders gewesen; gehört aber nicht hier hin.

Im Garantiefall "die alte Software wieder aufspielen" ist Betrug und das lesen wir hier nicht gern....besser Du löschst Den Teil Deines Satzes (erledigt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.088

Ich persönliche finde es schade dass sich der Cupra wieder mal nicht sonderlich von den FR Modellen unterscheidet. Voralllem die Heckstoßstange des FR/Cupra sieht wie eine etwas anders lackierte Serienstoßstange aus.

Ich bin gespannt ob das Gewicht wirklich so stark gesunken ist, dafür wirbt VW ja auch im großen Stil. Und die Motoren werden immer unfreundlicher für den Zubehörmarkt....wenn ich das richtig verstanden habe und vom GTI-Motor ausgehe dann hat sich VAG auch beim neuen 2.0 TSI den Spaß erlaubt Zylinderkopf, Abgaskrümmer und Turbolader aus einem Guß zu fertigen.

Und hoffentlich kommen diese 19 Zöller so nicht. Mal abgesehen vom hohen Gewicht sehen die aus wie Borbet- Billigfelgen....das muss nicht sein.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.089

Also in Österreich und bei entsprechender KM-Leistung macht es schon einen Unterschied!
Mir ist bewusst, dass der Cupra kein Sparmobil ist, aber wenn man (so wie ich) ihn als Erstwagen einsetzt, möchte man schon die Kosten kalkulieren...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.090

@Almadino: btw...gibt es im Netz irgendwo nachlesbare Informationen zum Aufbau der EA888 Mk3 2,0L TSI (vergleichbar der Infos für die EA211 TSI & EA288 TDI)?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.091

Da müsst ich mich selber mal auf die Suche machen! Hab dass nur bei meinem Chiptuner anhand eines 7er GTI Performance begutachten dürfen und war geschockt darüber. Aber die kleineren TSI haben das selbe Schicksal erlitten. BMW geht aber auch diesen Weg sogar in Verbindung mit wasser/luft gekühlten Ladeluftkühler. Alles nur mehr kompakt auf einen Fleck - reperaturfreundlichkeit ist weg. Wenn man sich vor Augen hält dass ein Turboschaden eine Demontierung des halben Motors mit sich bringt, kann man sich ausmalen was das dann kostet. Ein Zylinderkopf-Krümmer-Turbo Paket kostet gut und gerne 2000€ und mehr....und das ist nur der Materialpreis. Das ist für Erstbesitzer in der Garantiezeit vielleicht irrelevant aber am Gebrauchtmarkt sicher ein interessantes Argument.

Werd mich da mal auf die Suche machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.092

Glaube auch das es eine Neue Farbe ist, sieht mehr Matt aus. Hatte ich ja auch schon weiter vorn mit Bild gepostet.

Ich hätte fast gesagt, dass das das Suzukagrau von Audi ist....aber vielleicht täusche ich mich auch

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.093

Almandino: Ok, danke. Aber das Ergebnis diskutieren wir dann besser unter Technik weiter, ansonsten spaltet sich der eh schon unübersichtliche Thread weiter auf. ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.094

Einzig der Motor hat 110PS bzw 600ml Hubraum zuwenig und kein XDS. :))

Nur mal so am Rande...XDS läßt sich bei den meisten ABS-Steuergeräten freischalten.
Habe es selbst bei meinem Superb (Serie hat er nur EDS) codiert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.095

Ich hätte fast gesagt, dass das das Suzukagrau von Audi ist....aber vielleicht täusche ich mich auch

Genau das meinte ich, habs verwechselt!

Ich habe heute erfahren, dass ich, sobald der Cupra beim Händler steht, als 1. Probefahren darf :) (habe damals beim Kauf ein "Erstbesteller-Recht" mitbekommen).

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.097

naja wozu brauch man 2 modelle?
Wenn schon Cupra dann nur einen^^

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.098

Gibt es tatsächlich Leute die sich bei so einem Auto überlegen knapp 3000€ zu sparen um "nur" die 265 PS zu fahren?
Frage mich was da für Kriterien greifen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.099

Naja ich weis es ja nicht aber wenns der gleiche Motor in beiden ist aber der eine hochgezüchtet der andere nicht. Warum sollte man dann die 3000€ ausgeben wenn man zum chippen gehen kann und das selbe bzw sogar mehr raus bekommt?
( nicht erschlagen wer schlauer ist)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.100

Vielleicht Leute, denen 265PS ausreichen und die nicht diese "krassen" Felgen haben wollen? Was sollt die Frage bewirken?...jeder kauft das, was im reicht und was er sich leisten mag. Und je mehr Auswahl geboten wird, umso leichter fällt die Entscheidung. ;)

Fmkilling1: Wenn es nur um das Thema chippen geht, weil ich mehr Leistung haben will, dann sind die 3k - mit voller Garantie - besser angelegt als bsp. 1,5k für die Leistungssteigerung ohne Herstellergarantie. Ihr solltet Euch langsam mal von der Vorstellung lösen, dass es die OBD-Geschichte von 300 Euro geben wird....das ist "Vergangenheit". ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben