Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? Und die Vorderachssperre nicht vergessen... Alleine die wäre mir den Aufpreis zum 180/184er wert!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.041
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

Und die Vorderachssperre nicht vergessen... Alleine die wäre mir den Aufpreis zum 180/184er wert!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.042

mom Bär.27k kostet der Fr Fast Vollauslastung,Der Cupra heisst 30k ab!!!
Der Fr Kostet ca 23k ab.Also schon eher 7000 bzw nah an 10000.Oder nicht!!!Rechnen kann ich noch;)
Aber hier geht es ja um denn Eindruck.Muss sagen Dezent aber schick.Bin auf den Sound,Fahrgefühl gespannt;)

Stimmt DCC hat ich vergessen:) Michi
Darum sagt ich ja,Optik tut sich nicht viel!!Die Performance das Herz macht denn Unterschied!!!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.043

UliBN habe die Tage unabhängig voneinander 2 große SEAT Dealer desbzgl gefragt, wie denn der Preis ungefähr aussehen wird. Die sagten mir, dass erfahrungsgemäß der Preis bei 800€ + - 50€ liegen wird. Das ist schon ein stolzer Preis, mal gucken was das einfache färben, bzw beziehen beim Sattler kostet.
Danke! Dann bin ich mal neugierig, wie die tatsächlichen Zahlen aussehen werden. Der Himmel wohl arg teuer, die Säulenverkleidungen hoffentlich nicht so. Hatte schon auf die Preise im ETKA gehofft, da die Teile schon drin stehen.

Insgesamt halte ich die beiden Preise für die Versionen des Cupra bei der gebotenen Ausstattung sehr i.O. Und dann mal auf den 4.3. warten. Ohne die vielen unterschiedlich gewünschten Details eigentlich der richtige Schritt.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.044

Warum vergleichen die Leute immer Äpfel mit Birnen ?
Ist doch durch den Motor, und die Sperre ein komplett anderes Auto.
1.8 TSI: 180 PS mit kleinem luftgekühlten DSG mit maximal 250 NM und keine Chance auf Leistungssteigerung durch das DSG.
2.0 TSI: 280 PS mit dem großen DSG, das bis zu 430 NM verträgt und den man standhaft chippen kann.
Bin beide Motoren schon gefahren, und die 100 PS Unterschied merkt man sowas von deutlich.

Und Verbrauchsdiskussionen sind in einem Cupra-Thread doch genauso unnötig.
Wer darauf schaut, sollte zum 184 PS Diesel greifen!

Fakt ist: Leider ordnet sich SEAT unter VW ein, und gestaltet den Cupra genauso dezent wie den Golf R (langweilig).
Motorentechnisch war klar, dass er auf dem Papier weniger Leistung bekommt (Aber da kann man ja was dagegen tun).

Hätte er die Optik vom Ibiza Cupra übernommen wäre es ein Schritt in die richtige Richtung gewesen.
Naja, ich mag ihn trotzdem. Und wird wohl in 2 Jahren nach dem Ibiza Cupra gekauft..

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.045

eher Bananen:) redest nur über DSG .Es gibt auch Schalter.Das sind nochmal wieder andere Auto und Möglichkeiten;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.046

mom Bär.27k kostet der Fr Fast Vollauslastung,Der Cupra heisst 30k ab!!!
Der Fr Kostet ca 23k ab.Also schon eher 7000 bzw nah an 10000.Oder nicht!!!Rechnen kann ich noch;)
Aber hier geht es ja um denn Eindruck.Muss sagen Dezent aber schick.Bin auf den Sound,Fahrgefühl gespannt;)

Stimmt DCC hat ich vergessen:) Michi
Darum sagt ich ja,Optik tut sich nicht viel!!Die Performance das Herz macht denn Unterschied!!!

Ne, tut mir leid, rechnen kannst du nicht.

1.8 TSI als HS mit Alcantara, Navi, LED-Scheinwerfer und DCC kostet 27.860 Euro.
Der Cupra, der genau diese Ausstattung als Serie mitbringt kostet 30.810 mit 265 PS und 32.110 mit 280 PS.

Sind also summa summarum nur ca. 3000 Euro Unterschied.
Also am besten nochmal nachrechnen!!

Preis/Leistung ist super beim Cupra!

eher Bananen:) redest nur über DSG .Es gibt auch Schalter.Das sind nochmal wieder andere Auto und Möglichkeiten;)

Und was macht das für einen Unterschied? Auch beim Handschalter wird ein anderes Getriebe(Kupplung) verbaut als beim Cupra.
Informier dich ma besten nochmal

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.047

In den Diskussionen hier würde es auf jeden Fall mal helfen, wenn man eigene Meinungen nicht als Fakt verkaufen will! Optisch ordnet sich Seat ja eher nicht unter. Dafür reicht einer kurzer Blick auf Golf und Leon an sich!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.048

in sachen chippen meint ich.ja bei 30000 kommt schon noch was bei .Also wir reden nochmal wenn der Katalog da ist .Dann rechnen wir nochmal;)
und DCC gibts nicht beim FR .Mehrlenkachse ist das

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.049

Das mit der Preis/Leistung stimmt absolut, auch gegenüber den "Mitbewerbern" im Markt...

redracer: halte Dich besser mal etwas zurück und sammle Dich, Du fängst an Dich in Deiner Argumentation zu verheddern. Einen 1,8er mit 180PS auf einen 2,0 mit 265PS zu chippen entweder Blödsinn oder zu kostenintensiv...mit einem Chip für 300 Euro sicher nicht. Der 1,8er TSI ist für seine Klasse sehr gut, aber der Cupra spielt eine Liga - wenn nicht sogar mehr - darüber. Das muss man einfach akzeptieren. Und was denn Preisvergleich angeht, hat Cupra-GZ ja die "Daten" benannt". Das kann man auch nur akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.050

in sachen chippen meint ich.ja bei 30000 kommt schon noch was bei .Also wir reden nochmal wenn der Katalog da ist .Dann rechnen wir nochmal;)
und DCC gibts nicht beim FR .Mehrlenkachse ist das

DCC gibt es beim FR seit ca November. Und guck z.B. mal beim Ibiza Cupra, die Cupra Modelle sind immer fast Vollausstattung, da fehlt in der Regel nur nen Panoramadach, Lederausstattung, nen Winterpaket und dickere Bremsen. Bremsen und Leder sind schon Serie, dafür gibts Schalensitze optional. Optional wird außerdem das Start Stopp System mit Bremsenenergierückgewinnung sein. Viel mehr wirds dann da nicht geben an Zusatz. Die Cupras sind immer sehr günstig im bezogen auf einen gleich ausgestatteten FR.

Und wenn du beim FR die Assistenzsysteme nimmst, Sitzheizung, Alcantara, Navi, DCC, 18" Felgen, LED Licht und optische Einparkhilfe Vorn und hinten nimmst biste ruck zuck bei 30000 für nen 180 PS FR.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.051

Könnt ihr jetz bitte endlich mit der hin und her diskutiererei aufhören. Keinen Mensch interessiert der Quatsch. Schreibt euch private Nachrichten. Was ein Fr kostet steht im konfigurator. Straßenpreise in autoscout und was der cupra kostet is auch klar.
Sonst geht jetz hier der hater-mist von den FR Käufern los.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.052

Echt wusst ich garnicht,DCC:( ist ja ein Ding...na toll zufrüh gekauft.Ja gut meiner ist bei knapp 30000.Stimmt.Ja bin mal gespannt.Lass mir denn ausrechnen ende Februar mal

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.053

Clevere Taktik von Seat. So kann man natürlich auch Geld mit dem gleichem Auto verkaufen. Das schon echt ein wenig lächerlich auf das Auto Cupra zu schreiben....

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.054

stimmt 2.0 TSI hättens auch getan :baby:

warte ja noch ab was in den nächsten Jahren mit Allrad kommt oder ob ich doch bei Subaru zugreifen muss.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.055

Brauchst nicht warten....Alllrad wird nicht kommen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.056

Belegt oder geraten? ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.057

geraten wie leider so oft in den foren....

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.058

Ihr werdet es ja sehen...der große schneidet sich nicht ins eigene Fleisch...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.059

Kann mir jetzt aber wirklich nicht mehr vorstellen, dass noch ein Cupra R kommt. Warum haben die dem Cupra sonst schon 280PS verpasst? Ist doch mehr als unnötig wenn man ihm den GTI gegenüber stellt. Also macht man da 280PS draus.. Und siedelt sich zwischen GTI und Golf R/S3 ein..

Ein weiterer Cupra dann zwar mit allrad aber nur 20ps mehr (mehr darf nicht, weil Konkurrenz für Golf)? Das darf bezweifelt werden

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.060

Glaube ich eigentlich auch nicht. Wobei es den schon geben müsste, also vom Namen her, gab es ja vorher auch. Das wäre sonst, wie wenn Audi sagt vom nächsten A4 gibts kein RS-Modell mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben