Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? Nun weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll, auf einen womöglichen Cupra R warten ? November 2014 ? das ist echt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.001
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

Nun weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll, auf einen womöglichen Cupra R warten ? November 2014 ? das ist echt noch lang hin :(

Sieht jemand ne Chance das der früher kommt ?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.002

Meine Glaskugel sagt Nein.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.003

Das wird schwer zu sagen sein...wie war den nochmal der Abstand 1P Cupra zu 1P Cupra "R"?...Ein Modelljahr?...aber darauf dürfte es wohl mind. hinauslaufen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.004

der konfigurator auf der homepage geht heute morgen extrem langsam bei mir... könnt es vielleicht sein die stellen gerade dei beiden cupra ein ? kann es kaum erwarten die zwei mal zu konfigurieren ;-)

Also konfigurieren würde ich sagen, kannst du wahrscheinlich erst Mitte/Ende Februar, weil ab da ist er auch erst bestellbar.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.005

Das wird schwer zu sagen sein...wie war den nochmal der Abstand 1P Cupra zu 1P Cupra "R"?...Ein Modelljahr?...aber darauf dürfte es wohl mind. hinauslaufen.

Ich glaub der 1P Cupra kam 2007 und der 1P Cupra R 2011. Kam 2011 mit dem Facelift, oder?

EDIT

Wikipedia sagt Cupra 2007 - 2011 und Cupra R 2009 - 2012 ?!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.007

Hmm, ich meine, denn Cupra R gabs erst 2010, denn als ich den Cupra FL 2009 bestellt habe, gabs den Cupra R noch nicht.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.008

Bin auch enttäuscht ... weil der "normale" Leon schon recht schick ist, hätte ich jetzt deutlich mehr erwartet.

Hat vielleicht auch mit der Verwandtschaft zu VW zu tun. Wäre der Cupra rattenscharf geworden, hätte es vermutlich auch ein paar Golf R Käufer weniger gegeben.

Das die Räder recht weit außen stehen, dürfte wohl der übliche Seat-Fake sein. Das hat man doch schon auf vielen Pressefotos bei Ibiza, Leon usw. gesehen - nur nachher nie auf der Straße.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.009

Einigen wir uns darauf, dass der Cupra R mindestens noch ein Jahr auf sich warten lässt. In 2014 wird "mit Sicherheit" keiner das Licht der Serienwelt erblicken. Ausserdem muss Seat ja in 2015/16 auch noch etwas bieten können ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.010

Hat jemand genauere Infos/Bilder zu den optionalen Leder-(Schalen)sitzen?
Wäre toll wenn es welche im Design des alten Cupra R wären (aber mit lieferbarer Sitzheizung!)

Finde das Wabenmuster des alten top!

614740_4--2.jpg

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.011

Ich kann nur sagen Top.

Keine Spoiler
Keine Schweller
Kein mittiger Auspuff

!!Performance statt Spoiler!!

Wer das gerne habe möchte sollte sich selber was dran pappen.
Was ich mich nur frage, sieht so aus als wäre es doch keine Brembo Anlage
da es nur heist Hochleistungsbremsanlage und von den Bildern her ist es auch eine standart und
keine Festsattelbremse, das währe natürlich schade.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.012

Ich kann nur sagen Top.

Keine Spoiler
Keine Schweller
Kein mittiger Auspuff

!!Performance statt Spoiler!!

Wer das gerne habe möchte sollte sich selber was dran pappen.
Was ich mich nur frage, sieht so aus als wäre es doch keine Brembo Anlage
da es nur heist Hochleistungsbremsanlage und von den Bildern her ist es auch eine standart und
keine Festsattelbremse, das währe natürlich schade.

Ok, Du willst keine Spoiler, keine Schweller und keinen mittigen Auspuff aber ne Brembo Bremsanlage für 280 PS? Jeder setzt seine Prioritäten halt anders.

#EDIT

Den mittigen Auspuff will ich auch nicht aber er hätte ruhig etwas sportlicher aussehen können...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.013

Von Spoilern habe ich keinen Nutzen von der Brembo Anlage schon.
Die Geschmäcker sind da halt doch schon sehr unterschiedlich, das hätte ich auch nicht gedacht.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.014

@ Richy1981, Der letzte Cupra R kam in 2010 auf den Markt mit dem Facelift zum Leon 1P, hatte einen der Ersten ;-)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.015

Von Spoilern habe ich keinen Nutzen von der Brembo Anlage schon.

da der Golf R auch "nur" eine Faustsattelbremse mit größeren Scheiben hat, bekommt der Cupra diese natürlich auch. Reicht ja auch für den Otto-Normalverbraucher locker aus. Da 80% der Autos nicht so bewegt werden das eine Festsattelbremse benötigt werden würde.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.017

Wo sind die Bilder von der Präsentation??

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.018

Gibt keine. Nur die gerenderten. Der St wurde genauso vorgestellt. Erst PC Fotos, dann später nach und nach reale in Aktion Fotos.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.019

Hat jemand genauere Infos/Bilder zu den optionalen Leder-(Schalen)sitzen?
Wäre toll wenn es welche im Design des alten Cupra R wären (aber mit lieferbarer Sitzheizung!)

Finde das Wabenmuster des alten top!

Auf einer der unzähligen Seiten, die im Moment Infos zum neuen Cupra posten, war von den Motorsportschalensitzen aus dem Golf die rede, welche dann wohl diese wären:

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.020

Never. Der hat normale Sitze mit Cupra Stick, hundert prozentig. Passt zur halbherzigen Verwandlung des Cupra. Der Golf R hat ja auch nur noch normale Sitze mit R-Stick (was mehr nach R-Line aussieht)

Tante Edith : mein Fehler, optional überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben