Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? Finde es auch schon fast eine Frechheit, dass jetzt die Ambientebeleuchtung als "besonderes Feature" beworben wird und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #981
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

Finde es auch schon fast eine Frechheit, dass jetzt die Ambientebeleuchtung als "besonderes Feature" beworben wird und auf den Bildern so krass hell leuchtet wie es in der Realität gar nicht ist, denn bei Tageslicht sieht man die nicht. Naja, die Seat-FB-Seite hat auch die Bilder online gestellt und somit den neuen Cupra vorgestellt, sind also die "echten" Bilder und somit mein Fazit: Enttäuschung 2014.

• Leon Cupra 265/280

Anzeige

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #982

Ich finds super, dass er so aussieht. Dann ärgert man sich nicht so, wenn man "nur" nen FR fährt :D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #983

...und leider keinerlei Hinweis auf einen kommenden Cupra ST...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #984

Ich finds super, dass er so aussieht. Dann ärgert man sich nicht so, wenn man "nur" nen FR fährt :D

Das dachte ich mir auch! Ich hab mich schon bissel geärgert, als ich meinen FR 1.8 Anfang November bekam und jetzt genau 2 Monate später wird der Cupra präsentiert. Und jetzt bin ich froh, weil auf ein "Upgrade" von 100PS und eine tollere Bremsanlage (die ausserhalb der Rennstrecke eh keinen Sinn macht für mich) hab ich jetzt nicht gehofft.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #986

Ich finde das ding top warte aber auf den r

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #987

GTI-Zielgruppe 40+? Wo lebst du denn? Wenn man sich die neuen GTIs anschaut auf den Straßen, ist doch deutlich (zumindest hier bei mir im Raum Wiesbaden/Frankfurt), dass die meisten GTI-Fahrer Mitte/Ende 20 sind, also deutlich unter 40. Ich denke auch, dass die Zielgruppe vom Leon "junge Menschen" sind, beim ST "junge Familien". Und da ein Leon, auch ein CUPRA, mittlerweile "erschwinglich" ist, wird auch hier die Zielgruppe eher unter 30 liegen.

Aha...die meisten GTI-Fahrer sind Mitte/Ende zwanzig.... Ich weiß ja jetzt wenigstens wo Du lebst, aber wir reden hier schon über Neuwagen. Da habe ich komischerweise hier in der Hamburger Region einen völlig anderen Eindruck.

Ich denke schon, dass Seat weiß warum sie kein Bügelbrett ala Impreza oder Focus RS aufgeschnallt haben.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #988

Ich denke schon, dass Seat weiß warum sie kein Bügelbrett ala Impreza oder Focus RS aufgeschnallt haben.

Ich glaube, dass sie gerne das getan hätten, aber nicht durften. Als ich letztens einen Focus RS gesehen habe, dachte ich mir "boah, einen Leon 5f in diesem Stil wär schon geil".

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #989

Warum kaufst du dann kein focus rs?

Übrigends.... ich bin 40

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #990

Schön, dass du schon 40 bist orbis :)

Ich habe mir keinen Focus RS gekauft, weil es keine Neuen gibt - und ich kaufe keine Gebrauchten mit >300PS...zudem geht es mir dabei ja nur um die Optik, Ford finde ich nicht gut "allgemein".

B2T:

Habe vorhin mit meinem Händler telefoniert. Mitte/Ende Februar erwarten sie den Cupra (280PS) als Vorführwagen. Dann werde ich mir mal ein Bild u.a. von den Felgen machen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #991

Mir gefällt er ganz gut. Die Felgen sind schick zweifarbig. Von vorn wie erwartet, ähnlich dem 1P, hätte man nur die untere Schürzenleiste schwarz färben sollen. Von hinten leider etwas enttäuschend mit der farbigen durchgehenden Leiste zwischen den zwei schwarzen und den Auspuffröhrchen. Hier ist das Heck vom Zubehör am besten.
Aber wann kommt der ST ? ?( Ich hoffe er wird bald nachgereicht.:evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #992

Geht so...mal schauen was der Curpa R dann hermacht...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #993

Nach lesen der Presseveröffentlichung meine ich, dass die Bilder, die wir hier haben, sich "nur" auf den Cupra 280 beziehen können, denn nur der hat die 19er, Aerodynamik-Kit und rote Bremssättel. Bei der Innenausstattung bin ich mir nicht ganz sicher...aber langsam drängt sich mir der "Verdacht" auf, der "Cupra" ist der neue "FR" nach altem Verständnis und nur der "Cupra 280" der "Cupra", der im Vergleich zum "FR" anders ausgestattet ist.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #994

So ein Quatsch. Der cupra 280 unterscheidet sich durch kleinere Sachen wie die speziellen Felgen und schwarze Spiegel.. Den diffusor beispielsweise bekommt auch der normale cupra.

Was mich am meisten stört ist wirklich der lackierte streifen über dem diffusor. Da ist das Heck aus dem Zubehör wirklich um langen schicker.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #995

Beim Bodykit aus dem Zubehör gibt es immer den netten Hinweis das es für den Cupra nicht geeignet ist! :-(

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #996

wedeler: Quatsch?!?

Ich darf mal zitieren:

Der "CUPRA 280" differenziert sich schon von außen durch eigenständige Räder im 19-Zoll-Format mit Titan-Lackierung, das Aerodynamic Pack mit dem Spoiler an der hinteren Dachkante, CUPRA-Schriftzüge auf den Bremssätteln und schwarz lackierte Gehäuse der Außenspiegel. Im glänzenden Schwarz (oder wahlweise in klassischem Chrom) zeigen sich auch die Dekorelemente am Cockpit.

Wenn beide diese Ausstattung Serie hätten, würde dort stehen "der Cupra und Cupra 280..."

Tante Edit: Ausserdem steht dort 2 Abs. später, dass der Cupra mit 18ern kommt.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #997

der konfigurator auf der homepage geht heute morgen extrem langsam bei mir... könnt es vielleicht sein die stellen gerade dei beiden cupra ein ? kann es kaum erwarten die zwei mal zu konfigurieren ;-)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #998

Na hoffentlich :)
Hat jemand offizielle Gewichtsangaben aller Varianten?
Fotos von den Schalensitzen würden mich noch extrem interessieren!!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #999

es ist ja auch evtl. noch abzuwarten, dass ein .:R kommt ;-)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #1.000

@ Vincent Vega: Offizielle Gewichtsangaben wirds wahrscheinlich erst mit der Veröffentlichung des verkaufsprogrammes geben. Also erst im Laufe dieses Monats. Aber du kannst auch das gewicht vom 1P cupra nehmen und Rund 110 Kg abziehen. Seat schreibt ja, dass der Neue ca. 110 Kg leichter sein soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben