Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? War gerade heute bei meinem freundlichen.. wieder mal etwas mehr zur gerüchteküche.. der war der überzeugung.. dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #541
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

War gerade heute bei meinem freundlichen.. wieder mal etwas mehr zur gerüchteküche.. der war der überzeugung.. dass bis ende jahr die infos zum cupra erscheinen und dann im januar in bologna die vorstellung sei oder spätestens dann in genf. Er meint es wird vorerst nur ne 2.0 liter 265-270PS Cupra Version erscheinen.. wobei noch offen ist ob 4x4 oder nicht.
aber eben.. genaueres werden wir alle wohl erst wissen wenn die offiziellen daten da snd schwarz auf weiss.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #542
Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #543

Als normal würde ich einen kombi nicht bezeichnen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #544

Sehe ich ähnlich. Bleibt immer noch die Frage ob er beim Cupra (R) auch kommt.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #545

Mein Keyboard hat zwei Buchstaben geschluckt, habs korrigiert :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #546

Ich warte, wie vermutlich viele andere hier, sehnsüchtig auf die Vorstellung des Cupra´s. Jetzt hatte ich vergangenes WE immerhin die Chance, mal den Leon FR probe zufahren. Das war mir wichtig, um das Fahrzeug selbst kennen zu lernen. Bin vorher noch nie im Leon drin gesessen. Ich war von der Materialanmutung und dem Innenraumdesign leider etwas enttäuscht. Wie empfindet ihr das?
War es eventuell in der Vergangenheit so, dass der Cupra ein "besseres" Interieur bekommen hat?
Ich habe einige Folierlösungen hier im Forum gesehen, die mir schon deutlich besser gefallen als die Serie. Jedoch beim Neuwagen gleich selbst Hand anlegen?.. ich weiss nicht :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #547

Lorn: Das "generelle" Interieur war auch früher beim Cupra das gleiche wie in den "kleineren" Modellreihen, nur aufgehübscht durch ein paar "sportliche" Accessoires, wie andere Sitze/-bezüge und etwas "blingbling" im Innenraum.

Ob einem der aktuelle Innenraum des 5F gefällt, ist natürlich Geschmacksache, er eine findet die "Nüchternheit", die zu der perfekten Bedienbarkeit führt, gut, der andere wünscht sich noch mehr Augenschmeichler.Immerhin hast du ja erkannt, dass es Möglichkeiten gibt, seine eigenen Vorstellungen zu ergänzen.

Aber im Endeffekt ist der kommende Cupra "nur" ein 5F auf "Speed" :D;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #548

Enttäuschung ist in dem Falle auch relativ, denke ich. Wenn man den 5F mit dem 1P (Meinetwegen auch Cupra) vergleicht, ist das vom Innenraum her schon ein Quantensprung nach vorn. Wenn du dich vorher in den aktuellen A3 setzt, mag der 5F doch schon etwas billiger daher kommen, aber irgendwo muss auch der kleine Preisunterschied herkommen :)

Ich empfinde null Enttäuschung wenn ich mich in meinen FR setze. Jedes Mal denke ich mir "Geiles Auto :)". Wenn ich mich dann in den 1P Cupra vom Kumpel setze und das ganze Plastik sehe, dann sind das echt Welten..
SEAT ist da schon auf einen guten Weg, aber wie gesagt: irgendwie muss es ja auch noch bemerkbar bleiben, dass es eben der kleine (billige) Konzernbruder ist^^

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #549

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #550

auch wenns Offtopic ist:
Ich verstehe nicht, warum vielen das Interieur vom 1P so garnicht gefällt. Der Facelift den ich habe ist ovn Material und Verarbeitung im innenraum echt super!
Das Grundinnendesign des 5F gefällt mir dagegen überhaupt nicht im Vergleich.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #551

Ja das kommt, weil die meisten hier Metall statt Plastik in ihrem Innenraum haben ... Da kann man das natürlich verstehen. :D:D:D:D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #552

Ich empfinde den Innenraum gegenüber dem 1P, ähnlich wie sheldor, als einen Quantensprung. Der 5F ist ein völlig neu konzipiertes Auto. Beim Cupra hat man angesichts des sportlichen Charakters allerdings gerne auf die ein oder andere Annehmlichkeit verzichtet. Dennoch ist aus meiner Sicht der 5F das komplettere Auto, gerade, wenn man den Innenraum nimmt. Aber auch die Fahreigenschaften sind aus meiner Sicht wesentlich besser als beim 1P. Ich hatte vor dem Cupra den 170er PD. Und wenn ich den 184er mit dem vergleiche, sind das Welten. Ich denke, dass der Cupra 5F daher in jeglicher Hinsicht seine Fahrer überzeugen wird. Es wird ein bisschen darauf ankommen, ob Seat es schafft, den sportlichen Charakter des Cupras gegenüber den kleineren Modellen richtig rüber zu bringen. Das ist aus meiner Sicht beim FR nicht so ganz gelungen. Die anderen Modelle unterscheiden sich, vor allem außen, doch nur in Nuancen und das finde ich schade. Das hat man beim 1P wesentlich besser hin bekommen, wenn ich z.B. alleine an die Frontschürze denke.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #553

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #555

Das ist ja mal ne Ansage.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #556

6,2 sec auf 100km/h bei 300 PS UND Allrad? Das finde ich recht "langsam", wenn schon schwerere Mittleklasse-Schiffe a´la 3er BMW (E90 330d) mit viel weniger Leistung schneller beschleunigen. Ist sicher der Wert für den Cupra ohne Allrad. Ansonsten nettes Teilchen, freu mich auf Bilder.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #557

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #558

Ich meine auch, weil die Quellenangabe fehlt, sind das irgendwo zusammengetragene - oder anders gesagt - gepickte Informationen, die zwar nett klingen, auf die ich mich aber nicht verlassen würde.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #559

Schon komisch, dass MeinAuto die einzigen zu schein sein, die sich absolut über die Fakten sicher sind. Oder einfach eine schlechte journalistische Leistung..

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #560

jo, ich seh das so wie der_Bär. da aber alle anderen bisher gespoteten infos auch nicht vertrauenswürdiger sind kann man es ja zum sammelsurium hier dazupacken.... bin auf der einen seite mittlerweile auch recht gespannt was die jungs von seat am ende bringen. auf der anderen seite kanns mir aber auch recht egal sein. meine mindestkonfiguration (min.300 ps, allrad) steht schon und wenn seat nicht liefern kann/will muß ich mir halt woanders mein nächstes auto kaufen. hab letztens übrigends mal den neuen s3 in echt gesehen... gefällt mir auf jeden fall besser als auf den bildern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben