AW: Seat Leon Cupra 2014 ?
Ganz einfach, weil 1. der Golf R und der S3 niemals mit der TT-RS getestet wurden sondern schon immer auch als Erlkönig die aktuelle Bremse verbaut hatten und 2. weil der Golf R und der S3 nicht die 340er GTI drin haben, sondern meineswissens die 345er, die ich schon in meinem alten S3 8P drin hatte.
Und das "Schwachsinn" war nicht auf dich bezogen, sondern die Tatsache des Testens von höheren Komponenten, die dann nicht eingebaut werden und meinetwegen aus Kostengründen schwächere Teiler in der Serie verbaut werden. Das ist nunmal Unsinn und wenn du darüber nachdenkst, wirst du mit Recht geben. Oder möchtest du eine nVidia Grafikkarte kaufen, die mit dem aktuellen GeForce-Treiber zwar konfiguriert, optimiert und abgestimmt wurde aber am Ende mit einem alten schwachen Treiber vom letzten Jahr rauskommt. LOL Sicher nicht.
Und jetzt erzähl mir nicht, "den kann man ja upgraden"...dann kannst du ja mal gern die TT-RS Bremse upgraden! Viel Spaß dabei...ich habs nämlich gemacht und es war ein höllen Zeit- und Geld- und TÜV-aufwand. Wenn dann möchte ich also die Bremse beim Kauf drin haben die getestet wurde und nicht später selber upgraden müssen!
Wie auch immer...wir werden es bald wissen, welche Bremse er nun bekommt.