Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? Hatten wir den roten FR schon mit einer agressiveren Front...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #502
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

Hatten wir irgendwo, ich kann mich an das Bild gut erinnern :D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #503
Seat Leon Cupra 2014 ?

Es gab doch ein Video wo rote Bremssattel montiert waren , oder ?
Hier sieht man die bremse etwas näher.
Allerdings ist diese schwarz , 4kolben?
Die Scheibe gelocht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #504

In dem Video ist die 4Kolben Brembovom RS3 zu sehen. Das wird wohl kaum die Bremse im Cupra werden.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #505

Das ist ja das Problem, diese Bremse scheint wenn dann nur am Cupra R montiet zu sein, auch wenn immer nur Cupra bei diesen Bildern und Videos steht.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #506

Oder auch einfach nur zum Test an einem Erlkönig. Nicht alles, was getestet wird, landet nachher auch im fertigen Produkt.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #507

Könnte es evt wie beim Ibiza CupRa eine Sportbremsanlage geben? Die Bremsen im Ibiza gibt es zb auch nicht im Polo, A1 und Fabia.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #508

Habe gerade im Seat-Konfigurator folgendes entdeckt: Beim Zubehör Frontschürze, Seitenschweller-Satz und Heckschürze steht beim SC: "Der Kit ist nicht für die Versionen Cupra und Ecomotive geeignet". Bei der Front- und Heckschürze kann ich das noch wegen anderer Luftführung verstehen, aber anscheinend werden die Seitenschweller des Cupra anders aussehen als die des "normalen" SC ?(

Vielleicht ist der neue Cupra aber auch soooo schnell, dass die Pappe nicht hält :D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #509

Habe gerade im Seat-Konfigurator folgendes entdeckt: Beim Zubehör Frontschürze, Seitenschweller-Satz und Heckschürze steht beim SC: "Der Kit ist nicht für die Versionen Cupra und Ecomotive geeignet"....

Neuer Konfigurator + Erwähnung des Cupra läßt ja schonmal hoffen, dass es evtl. bald etwas offizielles Seitens Seat gibt :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #510

spannend...

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #511

Oder auch einfach nur zum Test an einem Erlkönig. Nicht alles, was getestet wird, landet nachher auch im fertigen Produkt.

Das is Schwachsinn, es macht keinen Sinn Teile am Erlkönig ausgibig zu testen und zum Verkauf plötzlich völlig andere (u sogar schwächere) Komponenten einzubauen, die eben nicht an diesem Auto getestet wurden. Damit gänge der Hersteller ein großes Sicherheitsrisiko ein. Was wenn du mit dem Cupra 250 fährst und auf Autobahn Notbremsung machen musst und die 340er GTI Bremse nicht zupackt weil der GTI nunmal nur 230 statt 280 PS hat?!? Sowas kann es und darf es nicht geben...
Irgendwas stimmt hier noch nicht....bei unseren Mutmaßungen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #512

Das stimmt so nicht, wenn man zum Beispiel an einem Aggregateträger den Motor testet, die Bremsen aber in der Entwicklung noch nicht so weit sind, greift man zu den Sachen welche man im Regal hat. und gerade an Aggregaterägern werden nicht alle Bauteile gleichzeitig getestet, da dies schlichtweg mit X Fachabteilungen nicht Funktioniert.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #513

Aber die Bremse vom GTI und vom Alten Cupra R liegen doch im Regal? Sogar die S3 Bremse.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #514

Das is Schwachsinn...

Erst mal danke für den netten Umgangston...

P.S.: die STÄRKEREN Modelle Golf R und S3 kommen auch nicht mit der großen Bremsanlage des TTRS daher. Warum sollte es dann beim Cupra ein Sicherheitsrisiko sein, nicht die große Bremse zu verbauen???

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #515

Ich denke die Vorstellung das einer der Modelle von Seat die Bremse bekommt, oder einen 5-Zylinder Motor, ist utopisch. Das bekommen nichtmal die gleichwertigen Modelle von VW oder Audi, abgesehen vom viel höheren RS-Modell, warum also Seat? Die geben ja allein aus Marktstrategischen Gründen schon weniger PS-Zahlen an. Ich denke träumen dürfen wir, aber die Realität wird anders aussehen^^
Fraglich ist m.M.n sogar der Allrad.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #516

Naja, Seat hatte auch als Erster die LEDs drin. War sicher für viele (auch) ein Kaufargument.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #517

Aber die Bremse vom GTI und vom Alten Cupra R liegen doch im Regal? Sogar die S3 Bremse.

warum Seat genau die Bremsen genommen hat kann ich nicht sagen. Ich wollte nur sagen, das man nicht unbedingt alles vom Prototypen auf die Serie übertragen kann und an einem Aggregateträger manche Bauteile auch nur einfach ihrer Funktion wegen verbaut werden.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #518

Ganz einfach, weil 1. der Golf R und der S3 niemals mit der TT-RS getestet wurden sondern schon immer auch als Erlkönig die aktuelle Bremse verbaut hatten und 2. weil der Golf R und der S3 nicht die 340er GTI drin haben, sondern meineswissens die 345er, die ich schon in meinem alten S3 8P drin hatte.
Und das "Schwachsinn" war nicht auf dich bezogen, sondern die Tatsache des Testens von höheren Komponenten, die dann nicht eingebaut werden und meinetwegen aus Kostengründen schwächere Teiler in der Serie verbaut werden. Das ist nunmal Unsinn und wenn du darüber nachdenkst, wirst du mit Recht geben. Oder möchtest du eine nVidia Grafikkarte kaufen, die mit dem aktuellen GeForce-Treiber zwar konfiguriert, optimiert und abgestimmt wurde aber am Ende mit einem alten schwachen Treiber vom letzten Jahr rauskommt. LOL Sicher nicht.
Und jetzt erzähl mir nicht, "den kann man ja upgraden"...dann kannst du ja mal gern die TT-RS Bremse upgraden! Viel Spaß dabei...ich habs nämlich gemacht und es war ein höllen Zeit- und Geld- und TÜV-aufwand. Wenn dann möchte ich also die Bremse beim Kauf drin haben die getestet wurde und nicht später selber upgraden müssen!

Wie auch immer...wir werden es bald wissen, welche Bremse er nun bekommt.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #519

Woher willst Du denn wissen dass NUR die TTRS Bremse getestet wurde???

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #520

So ist es.
Es gab auch foto's mit roten bremssätteln
Und kleineren Scheiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben