Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? CJXA ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #461
Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #462
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

Stimmt ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #463

Den 280PS Frontantriebs-Cupra auch als ST? :astonish:
Coole Entscheidung wie ich finde! Endlich ne (schnellere) Alternative zum GTI-Kombi (Octavia RS), auch wenn der Kofferraum im Leon natürlich ne halbe Nummer kleiner ist.

Da denkt man sogar über den Kombi nach wenn man nicht zu Zielgruppe (kein Kind, kein Kegel) gehört!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #464

Endlich ne (schnellere) Alternative zum GTI-Kombi (Octavia RS), auch wenn der Kofferraum im Leon natürlich ne halbe Nummer kleiner ist!
Exakt 23 Liter (587 zu 610)... Wäre für mich jetzt kein Grund, so ein Ausdrucksloses Auto wie den Golf oder den Octi zu kaufen... ;)

Ich finde die Entscheidung von Seat mutig und richtig! Gerade in Deutschland wird sich der ST CupRa gut verkaufen! ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #465

Top20VT: Gibt übrigens bereits eine Alternative: Ford Focus ST Kombi ;)

Und noch für die Gerüchteküche: Mein Händler hat mir gesagt, dass bloss der Kombi mit Allrad kommen wird (allerdings ohne den Cupra zu erwähnen).

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #466

Irgendwie weiß jeder Händler mehr als der Andere -.- Der Eine sagt dies, der Andere sagt das...zum kotzen. Lasst doch mal die Zeit verstreichen und auf offizielle Infos warten. Alles Andere bringt (uns) nichts.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #468

Wow, danke für den Link, :eek: Geiler Sound !!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #469

Mein Freundlicher hat mir gestern erzählt, dass sie ihn vorgestern, bei der Vorstellung des Kombi, gezeigt bekommen haben und fahren durften. 300PS Allrad und ein Sound vor dem Herrn. Die Frintschürze soll auch angelehnt an die Schürze vom Cupracer sein.
33.000€ Vollausstattung. Ich kanns halt auch nur so widergeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #470

Mann warum so käse erzählen😟.er steht als 280 ps Version lies mal 2zwei drei post vor dir.Hmm aber vielleicht nur ne Finte 😇

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #471

33.000€ Vollausstattung, ich nehme Zwei. Aber so günstig wird der nicht zu bekommen sein.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #472

Bei 33.000 voll ausgestattet nehme ich den auch.. ob nun 280 oder 300 ist mir dann wumpe

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #473

Es gab wohl auch wage Informationen über eine Sonderserie. 5000 Stück mit dem 2,5L 5 Zylinder und ~360 PS. 45k€

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #474

Was ihr alles glaubt :) für 33k€ Listenpreis gibts noch nichtmal den normalen mit Vollausstattung.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #475

Wollt grad schreiben, soviel hat meiner fast gekostet und der hat nicht alles drin, da gabs das ACC etc noch nicht :D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #476

mein r hat vor 3,5 jahren mit meiner wunschausstattung 33 liste gekostet!

ich lese auch immer häufiger von 300 ps und allrad und von einem bissl schwächeren mit frontantrieb.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #477

das mag wohl sein das dein r damals so viel gekostet hat, aber du glaubst doch wohl nicht das der r/cupra nun genausoviel kosten wird wie der FR? zudem reden wir hier von der gleichen Ausstattung und nicht von Vollausstattung FR vs Basis R :).

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #478

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #479

das mag wohl sein das dein r damals so viel gekostet hat, aber du glaubst doch wohl nicht das der r/cupra nun genausoviel kosten wird wie der FR? zudem reden wir hier von der gleichen Ausstattung und nicht von Vollausstattung FR vs Basis R :).

wer redet vom fr? das hier ist der cupra/r fred. mit meinem post wollte ich genau wie du es wohl nicht erfasst hast andeuten das ich nicht glaube das der kommende cupra r mit 300 PS und voller hütte für 33 zu haben sein wird.... ich kann mir aber vorstellen das der reelle Verkaufspreis (wie er quasi über die Theke geht) bei 33 liegen könnte.... damals meinen hab ich für 28,4 k gekauft. das war der "normle" preis. geiz ist geil hätte er auch für 25k irgendwo zusammengefuggert bei mir im Hof gestanden

wie dem auch sei... wenn die den hobel mit 300 PS und allrad bringen darf und wird er wohl kaum mehr als 35 liste kosten sonst kann man sich auch gleich den s3 kaufen

wenn ich übrigends seinerzeit den 170ps tdi mit dsg gekauft hätte, hätte ich mehr bezahlt als für den cupra r bei verglechbarer Ausstattung aber halt ohne dsg weils das ja für meinen nicht gab

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #480

Also nun mal langsam....Ihr in Dtl. werdet einen traumhafen Preis bekommen, der bei ca. 30k liegen wird, abzügl. des Rabattes, als das was ihr zahlen müsst. Das der FR ü 30k kostet....ist Blödsinn, weil wie Ihr wisst, kosten die Autos in Österreich bis zu 10k mehr siehe S3 hier 49k vs Dtl. 38k!! Und da ich hier in Österreich beim FR 180PS mit fast Vollaustattung bei 28k gelandet bin und mit Rabatt halt für 24 bekommen würde...wird mich hier der Cupra statt 35K Liste ca. 30k effektiv kosten, da der damalige Cupra ca. 5-6k teurer als der FR war, wird das wieder so sein. Und nun rechnet mal Euren Dtl.-Rabatt...ab pff...ihr bek. den also deutlich unter 30k!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben