Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? Schon Lustig wie die Spekulationen kein Ende finden.... Erst wird über die Anzahl der Zylinder spekuliert, dann über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #481
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

Schon Lustig wie die Spekulationen kein Ende finden.... Erst wird über die Anzahl der Zylinder spekuliert, dann über die Leistung, den Antrieb und nun über den Preis. Und zu jedem gibt es einen "Insider" der schon die endgültigen Infos hat :D Was kommt als nächstes? eine Diskussion über die Außenfarbe oder Sportsitze, hat der Cupra wieder einen absenkbaren Außenspiegel? Nächstes Jahr sind wir alle schlauer und sollten dann mal einen Vergleich zwischen "Laut Forum soll / Ist" machen...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #482

Schon Lustig wie die Spekulationen kein Ende finden.... Erst wird über die Anzahl der Zylinder spekuliert, dann über die Leistung, den Antrieb und nun über den Preis.

genau dazu sind foren da... um zu spekulieren und Meinungen zu äussern. was ist daran so bemerkenswert wenn sich leute z.b. um einen möglichen preis Gedanken machen? irgendwo in der Richtung wird er schon liegen... und das das Fahrzeug wohl 4 Zylinder bekommt braucht es auch keine Glaskugel....

Und zu jedem gibt es einen "Insider" der schon die endgültigen Infos hat :D

ich hab noch keinen Insider gesichtet! du gibst doch nicht ernsthaft mehr auf das was hier geschrieben wird als man auf das geben würde was man per googel in der presse zum Thema finden würde?

ich persönlich warte halt einfach auf das kommende top Modell des leons und vertreibe mir mit lesen und gelegentlichen antworten hier die zeit bis dann eben das Fahrzeug am markt erscheint. meine kaarre ist 3,5 jahre alt und man macht sich ja so langsam Gedanken ob der kommende leon noch der persönliche Favorit ist oder man nicht doch zu einem anderen kompaktsportler greift

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #483

Viele nette grüße über den Berg, geh doch einfach auf konfiguriere dir einen 5F FR mit allem und dann siehst du wo der Listenpreis steht :). Es ging oben immer nur den Listenpreis, weil diesen sollte man Vergleichen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #484

Ich gehe auch davon aus, das der neue Cupra ca 35k kosten wird, und wie für die Cupra Modelle üblich wird an Ausstattung dann nur noch Panoramadach, Lederausstattung und ggbf noch DCC extra kosten. Konfiguriert man sich z.b. mal einen Ibiza Fr und einen Ibiza Cupra mit gleicher Ausstattung, so ist der Preisunterschied fast nicht vorhanden, nur das der Cupra 30PS mehr hat.
Und der Leon wird garantiert nen paar Euro günstiger als der neue Golf R sein, welcher mit 300PS und Allrad bei 38k anfängt, was ja schon bekannt ist.

Daher würde ich sagen preislich vllt 2k über nem gut ausgestattetem FR und ca 2k niedriger als der GolfR, womit ich dann bei meinen ca 35k lande, Listenpreis wohl gemerkt.

EDIT: Wenn der Cupra ohne Allrad kommt würde ich den Listenpreis sogar noch etwas niedriger Richtung FR einschätzen, mit Allrad dann eher noch nen 1000er drauf Richtung Allrad GTI.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #485

Eine sehr vernünftige und nachvollziehbare Aussagen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #486

Beim Preis gibt's ja nicht viel Spielraum.
Traditionell war der deutsche Listenpreis vom kleinen 2.0TDI quasi identisch zum GTI-Motor. Sollte uns das 220/230PS GTI-Motörchen also uns irgendwann im Leon überraschen, dann wird das Fahrzeug wohl zum 150PS TDI Preis verkauft.
Der stärkere TDI dürfte dann ebenfalls traditionell knapp unter Cupra (R) Niveau liegen, wobei hier natürlich nur annähernd gleiche Ausstattung berücksichtigt werden kann.

Wenn der Cupra (R) mit 280PS als reiner Fronttriebler kommt, dann dürfte auch die preisliche Zielrichtung eher der GTI sein als der R!

Das wären dann wohl erstmal die deutschen Listenpreise!

Wie es im Auslang ausschaut, dass kann man ja jetzt wohl kaum sagen.
Fakt ist, dass die leistungsstarken Modelle im Ausland wegen diverser Strafsteuern wohl als Import in Deutschland dann prozentuell noch einen Ticken günstiger angeboten werden können, als z.B. die ohnehin verbrauchsarmen Diesel.

Aber lassen wir uns überraschen, bislang ist halt alles Spekulatius! :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #487

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #488

ETKA kann sich jeder besorgen ^^

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #489

ETKA lügt aber nicht ;-)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #490

Nur nicht auf dem legalen Weg hulk_erbse

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #491

Lese hier schon länger mit und habe den ETKA auch nochmal durchstöbert. Die Bremsanlage des Cupra ist ebenfalls schon eingepflegt.

Vorne:
- Bremssättel in Tornadorot
- Scheibe 340x30mm

Hinten:
- Scheibe 310x22mm

Ansonsten:

Formhimmel: Neben Cornsilk-Beige und Perlgrau nun auch in schwarz aufgeführt! Gleiches gilt für Sonnenblenden, Innenspiegel und Haltegriffe :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #492

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #493

Vorne:
- Bremssättel in Tornadorot
- Scheibe 340x30mm

Hinten:
- Scheibe 310x22mm

das ist aber dann auch nicht die bremse die im ttrs ist welche wohl von dem testwagen gefahren wurde.... wir werden sehen ob ETKA die lücke im System ist oder nicht...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #494

Warum sollte der Cupra (ohne R) mit 280 PS eine größere Bremsanlage erhalten als seine stärkeren Brüder (Golf R, S3)?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #495

Warum sollte der Cupra (ohne R) mit 280 PS eine größere Bremsanlage erhalten als seine stärkeren Brüder (Golf R, S3)?

war da nicht im gespräch das kommendes jahr sowohl der cupra als auch der cupra r kommen oder verwechsel ich da grad was?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #496

Evtl. Ist es die für den R
Und der 280ger bekommt 1nr. Kleiner

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #497

Oder aber die 370er TTRS ist optional zu odern :) Glaub kaum dass der R mit 20 oder max. 30PS mehr gleich die TTRS bekommt und die weit teureren S3 und Golf R nicht.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #498

Die Verkaufszahlen des 5F steigen.
Wieso nicht beim Cupra noch eins drauflegen :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #499

Ich habe gestern mal eine Probefahrtanfrage an Seat für den Leon gestellt, um zu sehen, ob mir das Auto generell zu sagt. Gestern Abend rief mich dann eine nette Dame vom Seat-Kundenservice an, um mir noch ein paar Fragen zu stellen. Darunter war auch die Frage "Wann planen Sie ein neues Auto zu kaufen?". Meine Antwort war: "Das kommt auf Seat an, quasi sobald dann der Leon Cupra bestellbar sein wird". Daraufhin meinte die Dame "also voraussichtlich Ende diesen Jahres".
Natürlich fraglich wie es um die Belastbarkeit dieser Aussage steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #500

Halte es für nicht realistisch, dass er Ende des Jahres schon bestellbar sein wird.
Glaube eher an eine Präsentation im Frühjahr 2014. Bestellbar dann etwas später.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben