Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ?
Naja, realistisch ist und bleibt wohl die Bremse aus dem S3 bzw. Golf R für den Frontantriebs-Cupra mit 280PS, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leon Cupra 265/280 Beitrag #521
Top20VT
Reaktionen
0
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?
Naja, realistisch ist und bleibt wohl die Bremse aus dem S3 bzw. Golf R für den Frontantriebs-Cupra mit 280PS, der genau so allen Hinweisen nach auf den Markt kommen dürfte.
Eine größere Bremsanlage als die S3 bzw. Golf R Bremse würde ja nur bein einem leistungsstärkeren Modell Sinn machen. Ob, wie und in welcher Form das kommen wird, darüber können wir wohl alle nur spekulieren!
Warum ein Leon jetzt mal ne größere Bremsanlage drin gehabt hat bei den Testfahrten, und ob man daraus direkt auf einen kommenden Serieneinsatz schließen können muss, das wage ich doch mal arg zu bezweifeln.
ist jetzt nix neues aber mal zum Thema Aussagen der freundlichen: hab gestern mal mit meinen Händler gesprochen, er sagte es gibt noch keine Daten bezgl. des Cupras und Daten zur Veröffentlichung.
vermutet wird nur das der Cupra zum Modelljahreswechsel nächstes Jahr erscheinen wird.
Leon Cupra 265/280 Beitrag #524
DerMega
Reaktionen
4
Na das würde ja noch reichlich Zeit für Spekulatius lassen
Leon Cupra 265/280 Beitrag #525
redracer
Reaktionen
1
Spekulatius mag ich auch ..hmm lecker
Leon Cupra 265/280 Beitrag #526
V2-Hyper
Reaktionen
0
Wann ist Modellwechsel genau? Ich hoffe nur inständig dass Sie die Blinker noch als LED vorn umstellen...so wie beim A3 mit Voll-LED Sieht echt schick aus wenn Tagfahr-LED zum Blinker wird. Oder neue A-Klasse hat`s ja auch. Na schau ma mal was sie alles upgraden...meist sind es ja die Scheinwerfer/Rücklichter.
Leon Cupra 265/280 Beitrag #527
der_Bär
Gast
V2-Hyper: Die Blinker vorn sind in LED-Technik Der Scheinwerfer vorn ist "Full-LED", nur mit "eigener" LED für den Blinker, dabei wird das TFL-LED abgedunkelt.
Leon Cupra 265/280 Beitrag #528
driver84
Reaktionen
0
ABT hat nun das Tuningprogramm für den S3 Motor, der hoffentlich auch im Cupra (R) wieder zu finden sein wird, draussen.. für 2450 Euro Aufpreis gibts ganze 370PS und 460NM (Ohne was an der Abgasanlage zu machen).
Wäre ja super diese Daten in einem Leon Cupra (R) zu haben.
Wenn nur die blöde Warterei nicht wäre...
Ob die Werte dann auch wirklich wie von ABT beschrieben erreicht werden ist dann fraglich.
Allerdings sind 2500€ auch ganz schön happig.
Der S3 von ABT sieht aber ansonsten schnittig aus.
Leon Cupra 265/280 Beitrag #530
V2-Hyper
Reaktionen
0
Nun das glaube ich nicht Bär, immer wenn ich den FR frühs auf dem Weg zu Arbeit sehe und ich sehe immer mir 2 entgegekommen, blinkt der 100% mit einer Glühlampe!! Das jeder Full-LED ist mir klar, aber ich würde es nicht schreiben, wenn es LED wäre, bin mir 100% sicher das es herkömliche Glühlampe ist, denn das Licht blinkt "weich"...also mit nachglimmzeit wie es typisch für Glühlmapen ist. K.A. wo du LED-Blinker her hast.
Leon Cupra 265/280 Beitrag #531
kamil.a
Clubmember
Reaktionen
0
Ist zwar OT aber um es klarzustellen: Die Blinker im Scheinwerfer sind KEINE LEDs, dafür aber die Blinker im Seitenspiegel.
Full-LED laut Konfigurator.
Bestehend aus: Abblendlicht und Fernlicht in LED-Technologie, Tagfahrlicht und Heckleuchten in LED-Technologie und Dynamische Leuchtweitenregulierung
(Hinweis: In Verbindung mit Voll-LED Scheinwerfern entällt das serienmäßige Abbiegelicht)
Das Tagfahrlicht muss gesetzlich in der Leuchtstärke reduziert werden bei eingeschaltetem Blinksignal.
Zuletzt bearbeitet:
Leon Cupra 265/280 Beitrag #532
OldMackenzie
Gast
V2-Hyper Der Bär wirds wohl wissen bei 2 Leons. In den LED-Scheinis sind ausschliesslich LED´s und keine Glühlampen! 8o
Leon Cupra 265/280 Beitrag #533
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
So ihr Schlauberger, siehe Bedienungsanleitung.
Leon Cupra 265/280 Beitrag #534
kamil.a
Clubmember
Reaktionen
0
Irreführend und das so spät am Abend
Danke OctanXXL
Leon Cupra 265/280 Beitrag #535
der_Bär
Gast
OctanXXL: Danke für den Hinweis.
btw..die LED-Blinker - wie auch das TFL - sind pulsegesteuert, daher können sie weicher erscheinen.
Aber jetzt bitte btt zum eigentlichen Thema, dem Cupra!
Leon Cupra 265/280 Beitrag #536
V2-Hyper
Reaktionen
0
Vielen Dank, hatte also Recht, ist ne 21W Glühbirne beim vorderen Scheinwerfer.
Aber zurück zu meiner anderen Frage, wann ist denn der reguläre Modellwechsel? Und heißt das, dass also womöglich die Cupra`s schon mit diversen Upgrade`s/Überarbeitungen kommen müssten?
Wäre sicher schade, wenn sie noch im "alten" Look kommen und 2 Monate später der normale Leon wieder frischer und moderner aussieht.
Leon Cupra 265/280 Beitrag #537
DjEisTee
Reaktionen
0
Falsch V2-Hyper. Bei den LED Scheinwerfern steht, dass dort keine Glühlampen verbaut sind. Du darfst nicht bei den Halogenscheinwerfern in der Tabelle gucken.
Der Modelljahreswechsel wird nichts an der äußerlichen Veränderung bringen. Du vertust dich mit einem Facelift. Das dauert noch ein paar Jahre, bis dieser kommen wird. Der Modelljahreswechsel ist immer Mitte-Ende Mai. Kalenderwoche 23 ist es glaube ich. Updates, die dann sein könnten, sind eventuell noch mal neu überarbeitete Scheibenwischerhalter oder Softwaremäßige Neuerungen wie z.B. Verkehrszeichenerkennung. Die größten Änderungen, die mal stattgefunden haben, waren beim 1P Facelift, dass sie auf LED-Rückleuchten von 2011 auf 2012 umgerüstet haben. Sonst sieht man Veränderungen bei einem Modelljahreswechsel eigentlich nicht.
Leon Cupra 265/280 Beitrag #538
der_Bär
Gast
Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass in der Betriebsanleitung steht ;( :
"Die Voll-LED-Hauptscheinwerfer erfüllen alle Beleuchtungsfunktionen (Tagfahrlicht, Standlicht, Blinker, Abblende- und Fernlicht) mit lichtemittierenden Dioden (LED) als Lichtquelle"
und
"Voll-LED-Scheinwerfer: Es kann keine Lampe ausgewechselt werden. Alle Funktionen werden von LEDs übernommen"
Ich bin nicht immer ein Freund von diesem Satz, aber hier passt er. "Lesen bildet"
btw: Modelljahreswechsel ist bei Seat Ende Mai. Aber ein "Facelift" wird definitiv nicht kommen.
Leon Cupra 265/280 Beitrag #539
tomtomm
Clubmember
Reaktionen
208
Können wir dieses Thema jetzt endgültig beenden? In diesem Thread interessiert das wirklich keine S...
Leon Cupra 265/280 Beitrag #540
bubo der grosse
Reaktionen
16
Ich bringe mal was in die Runde.könnten der cupra nicht auch AP Bremsen bekommen der ibiza hats ja auch?!
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen!
Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey
Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt.
Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen,
ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey,
ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀
Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...