Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? Bin den S3 vergangenes WE probe gefahren und bin dermaßen gefesselt von dem Fahrzeug, dass der es wohl zu 99% werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #561
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

... meine mindestkonfiguration (min.300 ps, allrad) steht schon und wenn seat nicht liefern kann/will muß ich mir halt woanders mein nächstes auto kaufen. hab letztens übrigends mal den neuen s3 in echt gesehen... gefällt mir auf jeden fall besser als auf den bildern!

Bin den S3 vergangenes WE probe gefahren und bin dermaßen gefesselt von dem Fahrzeug, dass der es wohl zu 99% werden wird. Der Freundliche hatte mir gestern dann schon ein Angebot durchgeschickt, bei dem es mir wahrlich schwer fiel nicht sofort zu unterschreiben :D. Da ich das gute Stück aber erst ca. im April möchte, reichts auch noch im Januar zu bestellen :rolleyes:.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #562

Was kostet so nen s3? Damit man mal mit dem cupra Preis vergleichen kann!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #563

Bin den S3 vergangenes WE probe gefahren und bin dermaßen gefesselt von dem Fahrzeug, dass der es wohl zu 99% werden wird. Der Freundliche hatte mir gestern dann schon ein Angebot durchgeschickt, bei dem es mir wahrlich schwer fiel nicht sofort zu unterschreiben :D. Da ich das gute Stück aber erst ca. im April möchte, reichts auch noch im Januar zu bestellen :rolleyes:.

ich möchte eigentlich kein Fahrzeug bei einem deutschen "premium" Hersteller kaufen (Audi, BMW, Mercedes). mir ist das alles zu oberflächlich wie mein Umfeld darauf reagiert. deshalb hab ich mit ja vor drei jahren auch den cupra r gekauft und nicht den s3. so ganz nebenbei fand ich das design des leon bisher auch immer ein bissl "erfrischender" als das des a3.

ich hoffe halt drauf das der leon mit den angedeuteten 300 PS und allrad kommt weil es ansonsten für mich kein sinn macht von den jetzt 265 PS zu wechseln. der unterschied von jetzt zu einem neuen leon mit 260-280 PS und frontkratzer ist mir zu gering

Was kostet so nen s3? Damit man mal mit dem cupra Preis vergleichen kann!

bei knapp unter 40k fängts an (nackig). das Geld spielt natürlich auch immer eine rolle aber der s3 würde sich auch noch locker in meinem budget bewegen wie auch der m135i von BMW. ich wär auch nicht unbedingt darauf angewiesen den cupra zu verkaufen. den könnte ich auch meiner frau schenken aber die ist genauso eigensinnig wie ich und will unbedingt weiter ihren corolla fahren der schon 12 jahre alt ist und 270k km auf der Uhr hat. die ***** sieht halt wirklich noch aus als wär sie 5 jahre alt und ausser ne neue Batterie war bisher nichts dran.

im mai wird der cupra 4, bis dahin wollte ich eigentlich spätestens was neues am start haben :(

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #564

Hat jemand eine Idee wann der Cupra R erscheinen wird, vorausgesetzt der Cupra kommt Anfang 2014 ? Wie viel später ? Hab da kein Vergleich zum 1P..

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #565

Halte den Artikel bei MeinAuto.de für nicht seriös:
- 6,2 Sek. für 300 PS / Allrad wären ein schlechter Witz
- 350 Nm dürfte auch nicht stimmen (sowohl für Cupra als auch für Cupra R), das hat ja schon der GTI mit 220 PS (hier müssen es schon die 380 Nm vom S3 / G VII R sein)
- Drehzahlband des Drehmoments (max. erst ab 2.500 U/Min) ist ebenfalls nicht realistisch

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #566

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #567

Korrekt, da es ja der neue S3 Motor ist, muss er auch 380NM haben und beim Cupra fällt am Ende der Drehzahl halt die Drehmomentkurve etwas eher ab und es wird einfach etwas früher der Ladedruck vom Wastegate reduziert, damit eben die NM x Drehzahl die "nur" 280 statt 300 ergeben. 350NM sollten jedenfalls zu wenig sein, es sei denn der Motor dreht 10.000 U/min damit er die 280 PS gegenüber dem GTI erreicht *lol

Nunja, wie schon bei meiner Vorstellung erzählt habe, war der S3 auch mein Traum, da ich bisher den aktuellen fahre, aber als ich beim konfigurieren bei 60k mit nur ganz wenigen wichtigen Dingen aus der Aufpreisliste geladent bin (Grundpreis 49k + 10k)) ist dieser für mich gestorben. Das sind am Ende genau 20-25k Euro mehr als was mich der Cupra hier kosten wird und das sehe ich dann für die 4 Ringe nicht mehr ein!!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #568

Wieso 49k Grundpreis? Oder sprichst du vom alten RS3? Der S3 beginnt bei knapp 39 und ist nicht mal ben 1000er teurer als der Golf R. Ich hab ihn mir letztens auch konfiguriert und kam bei 44 raus. Der Cupra R lohnt nur, wenn er um die 35 kostet und dann schon fast alles drin ist.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #569

V2-Hyper kommt wie ich aus AT - hier gibt es den S3 ab 49k bzw. 50k mit DSG (auch der Golf R ist hier bei 46k+)...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #571

V2-Hyper kommt wie ich aus AT - hier gibt es den S3 ab 49k bzw. 50k mit DSG (auch der Golf R ist hier bei 46k+)...

Ich glaub dann würde ich mein Auto einfach bei nem deutschen Händler kaufen. :-D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #572

Das hilft dir nicht, denn die NoVA (welche für den großen Unterscheid verantwortlich ist) musst du trotzdem zahlen...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #573

Hatte Heut auch mal mit einem Verkäufer gesprochen, der meinte ende Januar Cupra mit 285 PS erstmal nur als 3 Türer. Und Später auch einen Cupra R mit 310PS und Allrad. Mal Sehen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #574

Ist das der neue schon:)?oder wieder nur ein Fake?! :(

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #575

Ende 2014 der R ? ohhhh nooooooooooooooooooooooo :nene:
ist dem mehr zu glauben ?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #576

Nachdem hier mittlerweile gefühlte 50 verschiedene Aussagen rumschwirren und mein Händler letzten Freitag nochmal ne andere gebracht hat (Cupra und Cupra R nächstes Jahr in Genf, erste Bilder gegen Ende des Jahres, Cupra mit 265PS und optional Allrad, Cupra R mehr als 300 PS und Allrad Serie) warte ich einfach ab... Alles andere ist nur Spekulation und macht mich verrückt =) "Interessant" fand ich auch seine Aussage, dass Frau Piech aktuell wohl mit nem Prototypen durchs Salzburger Land kurvt :D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #577

Cupra 265PS mit Front Antrieb und Cupra R mit 350PS und Heckantrieb inkl Transaxle Getriebe.

Hat mir der Busfahrer an der Haltestelle gesagt.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #578

ein Auto, ein Moped und dann mit dem bus fahren.... tststs. dein Busfahrer weiß schon wem er was erzählen kann *gg und nachher wird dann glei wieder gemotzt warum man nicht einfach beim thema bleiben kann

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #579

Ja, und was gibt es da zu schauen? Für mich ein stink normaler Leon mit Body-Kit hinten und Doppelendrohren. Ach ja, die Bremssättel sind gelb lackiert und möglicherweise 19 Zöller sind drauf. das ist alles. Habe ich gestern auch entdeckt. Aus meiner Sicht schlechter Journalismus, mehr nicht.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #580

Mein Freundlicher hat mir letzte Woche exakt die gleiche Aussage gemacht bezüglich Präsentation und Motoren wie Dir michi1906.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben