Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? Also optional mit Allrad beim kleine Cupra wäre super, weil grad hier in Österreich das schon vorteilhaft ist und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #581
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

Also optional mit Allrad beim kleine Cupra wäre super, weil grad hier in Österreich das schon vorteilhaft ist und versicherungsmäßig eben lieber den 280er bevorzugen würde :)
Leider wird wohl nu rder R optisch richtig geil aussehen und der Kleine eher nur ala FR :/

Mal ne andere Frage? Habt Ihr euch schon mal über die Farbe gedanken gemacht? Ich überlege ständig und habe sie schon mehrfach verworfen und gewechselt.
Ich will kein Rot, schwarz, silber oder weiß, weil das die 4 Standard-Farben vom FR sind, die ich täglich auf der Straße sehe.
Für mich darf und muss der Cupra ruhig etwas mutiger sein und wollte lange das Lima Grün. Doch das Grün sieht wohl überhaupt nicht wie im FR-Prospekt aus :O Wenn es wirklich ein schön intensives Grün wäre, ähnlich wie wir alle den Focus RS und dem das Grün-Schwarz-Konzept gut steht, soll "mein" Cupra ähnlich werden. Aber laut Google-Fotos ist das Lima-Grün ziemlich fad und blass und nicht kräftig genug für "mein" Grün-Schwarz-Konzept.
Leider habe ich diese grün noch nie in natural gesehen und mein Händler hat auch keinen in Grün dastehen.

Nun denke ich über das Azul-Balu nach, weil es auch etwas frischer und auffäliger ist...

Aber viell. bekommt ja der Cupra eine neue Farbe?! Ist da möglich? So wie beim S3 halt das eigene Orange kam oder für die alten S3/S4 das Gelb damals.

Ich würde mir dann das Megan/Clio RS Gelb wünschen oder wie es auch beim Focus ST gibt.

Was wäre/wird eure Farbe?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #582

Also ich hab gestern meinen Lima Grünen abgeholt und finde die Farbe keineswegs fad. Da ist das grün vom Ford RS blasser, wobei dort noch ein perlmutt-Effekt drin ist.
Nen Cupra R würde ich aber glaub ich nicht in der Farbe kaufen, weiß, schwarz, rot, gelb oder orange würde ich nehmen. Oder eben Uni bestellen und Folie drauf.
Hier übrigens meiner:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #583

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #584

Ja, und was gibt es da zu schauen? Für mich ein stink normaler Leon mit Body-Kit hinten und Doppelendrohren. Ach ja, die Bremssättel sind gelb lackiert und möglicherweise 19 Zöller sind drauf. das ist alles. Habe ich gestern auch entdeckt. Aus meiner Sicht schlechter Journalismus, mehr nicht.

..und was genau soll mir jetzt dein Kommentar sagen?

Ich habe lediglich etwas zu diesem Thema im Net gefunden und dies dann hier gepostet. Das ist immer noch sinnvoller als das was du jetzt zum Thema beitragen konntest!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #585

abgesehen davon das Leon-The-Driver recht hat. was wird denn hier erwartet wie der cupra/r aussehen soll? so ein krawallio wie der Focus rs wird's sicher bzw hoffentlich nicht. ich will mich ja nicht schämen müssen wenn ich irgendwo an der Ampel stehe!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #586

dem kann ich mich nur anschließen.
Die Frontschürze wird wie jetzt schon öfter zu sehen war ohne Nebler kommen + Lütungsschlitze unterm Grill. Schwarze Außenspiegel und am Heck ein Diffusor + Duplex Anlage.
Andere Felgen 19" und etwas andere Sitze + Klavierlack (Dekorblenden Lenkrad). FERTIG...:idea::prost:

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #587

Die FR-Stoßstange ohne Nebler wäre viel "zu wenig" in meinen Augen. Da sähe aus wie eine FR-Sparversion. Im Leistungsbereich des Cupra sollte es sich schon deutlich von den "Standardmodellen" absetzen. Da darf die Frontschürze auch mal etwas tiefer gezogen sein als das bei den "normalen" Modellen der Fall ist.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #588

Vor allem dürfen die diese hässliche Heckstossstange mal umbauen.
Wenigstens ein durchgängig angedeuteter Diffusor muss da drin sein. Nicht dieses schwarze möchtegernfeld da mitten zwischen den lackierten Bauteilen. Das erwarte ich schon. Auch die Frontstossstange darf sich agressiver zeigen als die FR Version. Mit dem fährt ja sowieso jeder rum. Absetzen sollte er sich schon. Übertreiben: nein

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #589

Vor allem dürfen die diese hässliche Heckstossstange mal umbauen.
Wenigstens ein durchgängig angedeuteter Diffusor muss da drin sein. Nicht dieses schwarze möchtegernfeld da mitten zwischen den lackierten Bauteilen. Das erwarte ich schon. Auch die Frontstossstange darf sich agressiver zeigen als die FR Version. Mit dem fährt ja sowieso jeder rum. Absetzen sollte er sich schon. Übertreiben: nein

Du sprichst mir aus der Seele! Die Front gefällt mir beim FR schon recht gut. Das schwarze Feld am Heck ist eine Frecheit. Ein Grund für mich mir (noch) keinen Leon zu kaufen.

Da der neue FR deutlich unauffälliger ist als der alte FR wird der Cupra (R) in meinen Augen deutlich aggressiver. So langsam müssen doch mal Infos durchsickern :(

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #590

@ Dr. House:
Ich weiß ja nicht wo das Lima Grün kräftiger als das vom Focus sein soll. Aus meiner Sicht ist das Focus RS Grün viel intensiver und das Lima Grün blasser:
Vergleiche mal dein Foto mit dem RS hier:

Wie auch immer...

@ orbis:
Na zum Glück sind Geschmäcker sehr verschieden und wenn du dich für einen Focus RS oder Cupra R der ähnlich daherkommt schämst, solltest du beim Standard-Focus bzw. Leon bleiben.

Die Leute, die einen S, R oder RS haben wollen, wollen i.d.R das auch optisch sehen und zeigen.
Ich würde mich in Focus RS sicher nicht schämen, im Gegenteil ich wäre verdammt stolz solch ein Fz angelehnt an die originale Ralley-Legend zu fahren und genauso stolz über einen echt rassigen Cupra/R, der eben nicht so langweilig wie der FR aussieht.
Aber wie gesagt, jeder hat einen anderen Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #591

Servus,
vor kurzem habe ich aus einer vertrauenswürdigen Quelle kleine Details zum neuen Cupra erzählt bekommen.
Zum jetzigen 1.8L TSI 5F FR wird sich bald der neue 2.0L TSI alla VW Golf 7 GTI hinzu gesellen, mit rund 220ps optional mit "nochmaligem Sportpaket" alla Golf 7 GTI PP - der FR weist dann die Cupra bremse auf etc... ebenso wird es zwei Cupra Versionen geben wie beim Facelift, Cupra mit rund 240ps und der Cupra R soll sich zwischen 265ps bis 290ps einpendeln, letzteres wurde mir mit einem grinsen und als Tipp "der Golf 7R ist doch auch schön wa" erzählt. Denke stark das es rund 285 oder 290ps werden wie beim Golf. Der S3 bleibt mit seinen 300ps ganz oben.

Das ganze beginnt im April 8)

mfg

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #592

Wäre doch Quatsch. Der FR 2.0 TSI mit PP und der kleine Cupra wären dann leistungsmäßig ja nahezu identisch...

Ich kann das Gelaber "aus vertrauenswürdiger Quelle" echt nicht mehr hören bzw. lesen :mad:

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #593

Cupra mit 240 PS halte ich für Schwachsinn... Die hat der 1P ja schon.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #594

Servus,
vor kurzem habe ich aus einer vertrauenswürdigen Quelle kleine Details zum neuen Cupra erzählt bekommen.
Zum jetzigen 1.8L TSI 5F FR wird sich bald der neue 2.0L TSI alla VW Golf 7 GTI hinzu gesellen, mit rund 220ps optional mit "nochmaligem Sportpaket" alla Golf 7 GTI PP - der FR weist dann die Cupra bremse auf etc... ebenso wird es zwei Cupra Versionen geben wie beim Facelift, Cupra mit rund 240ps und der Cupra R soll sich zwischen 265ps bis 290ps einpendeln, letzteres wurde mir mit einem grinsen und als Tipp "der Golf 7R ist doch auch schön wa" erzählt. Denke stark das es rund 285 oder 290ps werden wie beim Golf. Der S3 bleibt mit seinen 300ps ganz oben.

Das ganze beginnt im April 8)

mfg

der golf7r kommt mit300 ps. das steht doch schon länger fest. deine vertrauenswürdige quelle hat dich verarscht

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #595

@ tom
naja dann zieh ich das "vertrauenswürdig" zurück und sag, abwarten - wenn du sowas nicht hören kannst! ;)
sheldor
und das soll dann heißen das sie keine "kleinen" und "großen" Modelle jetzt rausbringen weil der 1P es ja schon hat?
Anmerkung Golf 5GTI / Edition 30 - Spung = Sinnvoll? ;) Thema Golf 7GTI brauch ich da jetzt nicht wieder anfangen ....
orbis
aus dem Hause VAG kommt nur ein 2.0L TSI mit 300ps und dieser ist vom neuen S3! Fakt ;) der Golf 7R hat rund 290ps. Die VAG spendiert keinen beiden modellen 300ps da werden Stufen gefahren. Dann warte es mal ab wer wehn hier verarscht ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #596

Vielleicht ist die Vertrauenwürdige Quelle auch garnicht so vertrauenswürdig:D

Dieses "Der S3 hat 300PS und der Golf nur 290PS" ist doch auch Blödsinn ... am Ende haben sie alle genau gleich viel PS und die Angabe ist nur Marketingstratege.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #597

Wenn Audi das optimum hat und der S3 über dem Golf R stehen soll, wiso hatte der Letzte R dann mehr Leistung als der S3?
Und der Cupra R auch die 265Ps die der letze S3 hatte..?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #598
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #599

Vielleicht ist die Vertrauenwürdige Quelle auch garnicht so vertrauenswürdig:D

Dieses "Der S3 hat 300PS und der Golf nur 290PS" ist doch auch Blödsinn ... am Ende haben sie alle genau gleich viel PS und die Angabe ist nur Marketingstratege.

dito!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #600

aus dem Hause VAG kommt nur ein 2.0L TSI mit 300ps und dieser ist vom neuen S3! Fakt ;) der Golf 7R hat rund 290ps. Die VAG spendiert keinen beiden modellen 300ps da werden Stufen gefahren. Dann warte es mal ab wer wehn hier verarscht ;)

was soll ich sagen.. siehe den beitrag von Dr.House!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben