Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe so einen Wagenheber von unserem Astra H nach 7,5 Jahren ersetzen müssen, weil ich damit immer meine Sommer/Winter-Räder gewechselt habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.621
Ich habe so einen Wagenheber von unserem Astra H nach 7,5 Jahren ersetzen müssen, weil ich damit immer meine Sommer/Winter-Räder gewechselt habe. Das Gewinde ist nicht für den Dauereinsatz gemacht und hat sich langsam aufgelöst. Zuerst war er nur schwergängig, dann ist er wieder zusammengesackt. Zu diesem Zeitpunkt war mir das klar, so dass nichts weiter passiert ist.
Der vom Leon könnte länger halten oder eben auch früher aufgeben. Das sollte man bedenken...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.622
265 und 280 sind fast gleich bis auf 15ps , Heckspoiler , Spiegelkappen und die 19" Räder.
Ich hatte auch überlegt den 265 zu bestellen wegen der Versicherung da meine aktuelle
den 280ger hoch einstuft was aber bei anderen Versicherungen nicht so ist.
Deswegen 280 bestellt alleine wegen den 19" Felgen die bestimmt nicht billig zu haben sind.

Gruß

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.623
Also ich bin nach meiner Probefahrt mit dem 280er DSG den 1P R probegefahren und dadurch zum Schluss gekommen das MIR der 265er reicht. Außerdem finde ich ihn etwas "unauffälliger" und mir haben die andersfarbigen Spiegelkappen schon bei meinem IBI nicht so gefallen. Hab schon mit dem Autohaus gesprochen das hinten dann Leon und nicht Cupra draufsteht, wäre da dann nur noch der Auspuff :D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.624
Dann lass den Schriftzug ganz ab :)
Finde den Cupra nicht so auffällig aber das ist auch immer eine Geschmackssache. Die silberne Spiegelkappen auf dem 1P FR fand ich auch super hässlich grad auf nem Weißen Auto :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.625
Ganz ab ist mir der Leon zu "nackt" :/

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.626
Wirkt aber breiter grad in Schwarz wirkt der 5F von hinten sehr schmal.
Ohne zu wissen was deine Farbe sein wird :rolleyes:
Deswegen wir meiner nicht Schwarz sondern Pirineos Grau.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.627
mein aktueller Ibi ist schwarz, daher werd ich mir KEIN schwarzes Auto mehr kaufen :D Meiner wird rot und ich werd die Motorhaube und Dach folieren lassen

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.628
FR-Tom, warum kaufst dir für das Geld nicht einen ordentlichen hydraulischen Wagenheber oder nen richtigen rollbaren und belastbaren Scherenwagenheber?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.629
cyric
für 50 euro (Liste) abzügl. Rabat....kostet doch fast nix.
Was ist, wenn Du Dir unterwegs nen Reifen aufschlitzt?
Dann bringt das Reifenreparaturset (Dichtmittel) NULL KOMMA NULL.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.630
+ für das Notrad. Ist eindeutig dem Dichtmittel vorzuziehen. Wenn du aber den Original-Wagenheber wirklich zum saisonalen Radwechsel brauchst, kauf dir _bitte_ einen Wagenheber von Aldi oder Co. Die sind zwar auch keine Wunderwaffen, halten aber ausgesprochen lange fürs Geld. Der originale Wagenheber ist mMn. ein richtiger Einweg-Artikel und ich durfte selber schon einige male beobachten wie der originale Wagenheber nachgibt. Heißt nicht umsonst "Widowmaker".

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.631
Hat schon jemand was in Erfahrung bringen können, ob die "BLACK" felgen für den Cupra 280 auch nach Germany kommen?
Schweiz hat sie ja schon^^

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.632
Würd mich auch interessieren

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.633
Nein, die kommen nicht nach Deutschland. Natürlich kann Seat das jederzeit ändern. Ist zwar unbefriedigend, für den der die Felgen gerne hätte, aber so ist es nunmal .

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.634
rainerle

woher hast du die Info, dass die Felgen nicht kommen?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.635
Seite 170 #3393

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.636
Wann hat man schon einen kaputten Reifen?
Ich fahre jetzt seit 15 Jahren und hatte bis jetzt nur einen Ausfall und das auch nur, weil ich vergessen hatte einen Reifen zu prüfen der immer Luft verloren hatte.
Ansonsten ruft man halt den Pannendienst an.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.637
Hi8),

...hab da mal ne Frage?(

Ich fahr meinen 280er (Handschalter) jetzt seit 2 Wochen (ca 800km) und gib jetzt schön langsam ein bischen mehr Gas (so bis ca.4000U/min), aber irgendwie fühlt sich das ziemlich zahm an (ist übrigens mein erster Neuwagen!).
Bei seinem Vorgänger (Cupra 1P mit 240 PS) war da schon mehr los:rolleyes:

Wie hat sich das so bei Euch entwickelt - gibt er nach dem Einfahren mehr Leistung ab?.(Ich frag nur, weil die ganzen Testberichte sich vor lauter Lob fast überschlagen!)

Habt Ihr da ähnliche "Erfahrungen" gemacht!

Hab auch schon gehört, das das Steuergerät dementsprechend programmiert ist (Volle Leistung erst ab 1500km!?)

Bis dann.......

..........Stephan:wave:

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.638
Wenn man bis 4000 dreht, hat man nichtmal 160PS.. Wie "testest" du denn ob ein Auto besser geht wie der Alte? ^^
In dem man bis 4000 upm mit 1/3 Gas hochdreht oder Vollgas bis 4000 upm ?

Dein Fahrzeug wird auch nach dem Einfahren nicht wirklich spürbar besser gehen.

Der Vergleich hinkt, sorry..

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.639
Schon klar,

...ich meinte nur, das mein "Alter" untenrum schon etwas mehr "Bums" hatte:baller:

Oder hat der 280er einen noch größeren Turbo?(

Eigentlich sollte der Drehmomentverlauf unten raus doch noch homogener verlaufen - oder:(

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.640
Ich glaube du hast da einen Denkfehler.
Der Turbo des 280 verläuft homogener von unten raus als der des 1P.

Du hast gefühlt einen deutlicheren Punch bei nicht so homogenen Drehmomentverläufen.
Beispiel:

Mein Evo kommt ab ca 3800 upm mit vollem Drehmoment. Alles unter 3800 upm ist Turboloch.

Beim Cupra 280 hast du 350 Newtonmeter über den Bereich von 1.750 bis 5.300 1/min anliegen.
Beim Cupra 1p hast du 300 Newtonmeter erst ab ca 2.200 upm anliegen.

Somit ist der "Punsh" größer, die Leistung jedoch nicht wirklich "besser".
Ich denke das auch die Dämmung etc. im 280 viel ausmacht, die schluckt einfach "Impressionen" ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben