Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014) Hallo! Bei mir steht nächstes Jahr ein neuer Wagen an. Momentan ist ja der Cupra in der Tat sehr spannend. Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.601
AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)

Hallo! Bei mir steht nächstes Jahr ein neuer Wagen an. Momentan ist ja der Cupra in der Tat sehr spannend. Aber bei den vielen Varianten ist es garnicht so leicht sich zu entscheiden. Hab mal ne Tabelle gebaut um alle vergleichen zu können. Fallen euch noch andere Unterschieden ein?

Dabei fällt vor allem auf:
1. Der SC hat einen größeren Kofferraum... Wirklich?
2. Bei der Beschleunigung und dem TopSpeed machen die 15 PS Unterschied kaum was aus.
3. Im Verbrauch macht angeblich nur das DSG einen Unterschied...

PS: Auch wenn es für die Entscheidung kaum ne Rolle spielt, aber ich konnte leider zu keine Modell Angaben zum Gewicht finden. Weiß da wer was?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.603

Zu spät :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.604

der_Bär:

Danke für den Tipp und die Korrektur. Das PDF ist in der Tat sehr aufschlussreich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.605

*links gelöscht* der Verweis auf die AB Sportscar reicht vollkommen aus. Zudem haben wir den Bericht hier bereits diskutiert*

Darf man das hier posten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.606

Ich würde es in deinem Interesse schnell löschen.
Such mal bei Google nach Urheberrecht.
Denke nicht das du ne Genehmigung von AB hast.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.607

Alles klar, sorry

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.608

Ja ich werde Ihn auch im Winter bewegen!
Ist es bei euch nur ein Sommerauto?
Aber ich werd schon die richten Reifen finden, wenn es soweit ist! ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.609
Warum sollte man den Wagen nicht im Winter bewegen? Wäre doch absoluter Blödsinn im Winter auf die ganzen schönen Assistenten zu verzichten ... Ist ja schließlich kein 1er M. Und selbst den würd ich im Winter fahren o_O.
Aber wieso holst du dir nicht einfach schöne dunkle 18 Zöller mit Winterreifen? z.B schwarze Ultras von OZ. Fahr ich auch und finds super. Man sieht den Dreck nicht und wie ein Winter Auto sieht es dann auch nicht aus.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.610
Kann jemand von euch mal bitte seine Erfahrung zur möglichen Leistungssteigerung mit DSG hier kund tun.
Kann mich nicht entscheiden ob DSG oder Schalter ...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.611
Was meinst Du mit Leistungssteigerung in Verbindung mit DSG?

Haben nicht beide gleich viel Leistung, und soweit ich weiß ist der Schalter ein wenig leichter.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.612
Ich denke Magyar meint die mögliche Steigerung an Drehmoment die das DSG noch verträgt. Würde mich auch interessieren.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.613
Wir haben heute unseren Cupra abgeholt. Sind fast nur AB gefahren und halten uns ans Einfahren,...also noch nicht so viele Eindrücke vom Fahrverhalten. Aber als Ex Cupra R 1P Fahrer, finde ich den Cupramodus im Neuen noch sehr akzeptabel. Meine Meinung. Bis jetzt viel Positives, nur bei den Schaltwippen haben es die Spanier mit der Gewichtseinsparung übertrieben. Wenn ich Zeit finde, versuche ich mal die aus meinem Audi A6 einzubauen, vielleicht passen diese ja.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.615
Danke kobaje

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.616
Nur zur Info. Ich konnte Gestern noch problemlos die Schalensitze zu meiner Bestellung dazu buchen. Bestelldatum war der 27.03.14. Jetzt bin ich zwar froh, das die Schalensitze doch dabei sind, aber auch traurig, das er noch nicht eingeplant war.

Laut Aussage vom Händler werden in KW20 die ersten Cupras mit Schalensitzen gebaut. Ich hoffe, das da Meiner dabei ist. Naja gut Ding, will Weile haben.:D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.617
Noch eine Info:
Ich konnte nachträglich noch das Notrad (inkl. Wagenheber) für 50 € dazu buchen. OHNE Soundsystem!!!
Bei der Erstbestellung war es nicht möglich - da war Soundsystem Bedingung.
Brauche diesen dämlichen Wagenheber zum Winter-/Sommerreifen wechseln.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.618
Meintest du nicht eher das du ein Notrad für das soundsystem brauchst ?

Wieso sollte denn das Soundsystem Bedingung für das Notrad sein?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.619
huddi91
Wenn man das Notrad bestellt, ist immer das Soundsystem für 290 € dabei, das ich aber nicht will.
Es war einzeln nicht bestellbar. Selbst auf der Seat Seite im Konfigurator ist es nicht möglich.
Dort kommt immer die Bedingung....."Soundsystem dazu auswählen".
Nachträglich war es jetzt aber doch machbar, nachdem man mit Seat Rücksprache gehalten hat.
Hab es schon schriftlich bestätigt bekommen.
Nur zur Info gedacht, für diejenigen, die auch nen Wagenheber zum Winter-/Sommer Reifenwechseln brauchen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.620
Guten Tag,

hier wird ja fast ausschließlich vom 280er geschrieben, aber mich würde interessieren, ob schon jemand einen Vergleich zwischen 265 und 280er ziehen kann, möglicherweise schon beide Varianten gefahren ist....:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben