Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014) UliBN Doch, JYQ hat schon recht. Durch die schmalere Reifenbreite ist durch das Verhältnis von Reifenbreite zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.561
AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)

UliBN
Doch, JYQ hat schon recht. Durch die schmalere Reifenbreite ist durch das Verhältnis von Reifenbreite zu Flanke diese auch kleiner. Also auch der Abrollumfang.
225/35R19 Abrollumfang ca. 2,01m
235/35R19 Abrollumfanng ca. 2,03m
Also nur geringfügig weniger. Beim 225/40R18 sind es sogar nur knapp 2m.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.562

Genau so ist es und eigentlich ganz einfach zu verstehen. Nicht die Reifenbreite, sondern -höhe - bei identischer Felgengrösse - beeinflusst den Abrollumfang und die Höhe " z.B. 35 oder 40" wird immer im Verhältnis zur Reifenbreite ermittelt...damit ist ein 225/35 mit 7,88 cm flacher als ein 235/35 mit 8,23 cm.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.563

Daher könnte man auch z.B. 215/50R17 als Winterreifen nehmen, da diese den gleichen Abrollumfang wie 235/35R19 haben ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.564

Denkfehler von mir, da das prozentuale Verhältnis zählt und die 35 keine Konstante ist.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.565

Sorry für das Nachtarocken zu Posts, die schon ein paar Tage alt sind, aber ich war ne Woche im Urlaub, ohne Internet und ohne seat-leon.de ;(
Habe gerade die neue Sportauto durchgeblättert und den Vergleichstest zum Cupra gelesen - und paar Seiten vorher den Test zum RCZ-R. Hmmmmm, scheint mir so als wäre der echt die bessere Wahl gewesen (bitte schlagt mich nicht).
Und zum Winterpaket: Seid doch froh, wenn ihr diese blöde Scheinwerferreinigungsanlage nicht habt. Ich war fast soweit, mir deswegen das Winterpaket NICHT zu bestellen. Sie ist überflüssig wie ein Kropf, pumpt einem ständig das Wischwasser leer und versaut einem die ganze Front :(

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.566

Hallo,

nochmal dieselbe Frage an alle CUPRA-280-Handschalter:

Habt Ihr auch so einen seltsamen "Ruck" bei ca. 2500 U/min (egal in welchen Gang!)?(

Fühlt sich an wie ein "Mini-Turboloch" und wird weniger intensiv, je wärmer der Motor ist...:(

Ansonsten macht "Er" wirklich sehr viel Spaß - besonders die perfekte Straßenlage in schnellen, engen Kurven ("Suchtgefahr!:very_hap:)

Bis dann...........

............Stephan

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.567

Ich habe vor meinem Ibiza Cupra einen RCZ gefahren, zwar nur den 156'er aber eben RCZ. Er wird schon fein bei Magna zusammengebaut, es gibt aber einige Sachen die nicht passen, vor allen die Haptik. 270 PS aus 1,6 Liter mal warten wie lange das halten soll, da die Motoren eh unter Steuerketten Problemen leiden.
Dazu kommt noch das der "R" viel zu teuer ist, aber ein Hingucker ... und keine Automatik, das 6-Gang-Getriebe war auch ein Witz, hoffe dass es überarbeitet wurde.

Kurzum: Cupra = gute Entscheidung!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.568

pumpt einem ständig das Wischwasser leer und versaut einem die ganze Front
Einfach das serienmäßige Aktivierungsintervall durch Codieren erhöhen. Und damit es nicht gleich immr beim ersten Betätigen los geht, die Auslösezeit der Hebelbetätigung erhöhen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.569

...joar UliBN, was glaubste, was ich die letzten vier Jahre an unseren 2 VAG-Spritzschleudern schon programmiert habe, aber irgendwann gings halt dann doch wieder los. Da wars halt leider noch Pflicht wegen Xenon, deswegen hätte ich mich halt gefreut, wenn sie es jetzt bei LED als Option gemacht hätten, zusätzlich zum Popogrill. Beim ST (schwarz) haben wir deshalb jetzt beim Bestellen sogar das Winterpaket rausgelassen, weil ich nicht einseh, mir etwas zu bestellen, was ich dann durch ewiges Umprogrammieren dazu bringen muss, NICHT zu funktionieren. So krank bin ich nun auch nicht.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.570

Immerhin, man kann etwas ändern. Also schon mal ein Fortschritt. Kein unbedingtes entweder oder. Einige schwören auf die SWRA. Bei den Schalnsitzen schon mal eine Änderung der Politik angedeutet: Sitzheizung ohne kpl. Winterpaket, danit ohne beheizbare Wischwasserdüsen (die einige aber auch wieder gerne hätten) und ohne SWRA. Vielleicht aber auch nur der kalten Performance der Sitze geschuldet?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.571

Hallo ich habe grad in einem Review gesehen das es in den Einstellungen die Möglichkeit gibt "Spiegel beim Parken anklappen" heißt das sobald man zb beim DSG in P schaltet das sich die Spiegel anklappen ?

Habe dazu in der suche nichts gefunden

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.572

ja genau im p. haha dann stehst du ja und brauchst das .eher im r oder was meinst du?

och mein fehler hab gemeint du meinst die spiegelabsenkung

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.573

was habt ihr nur für Probleme mit der scheinwerferreinigungsanlage... hab ich an meinem cupra r einfach unter der schürze den schlauch abgezogen, eingeknickt und mit Klebeband fixiert------> Problem gelöst!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.574

Beim R mit Xenon war es aber noch Pflicht. Und wie man sich über so eine Klenigkeit aufregen kann versteh ich auch nicht ^^

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.575

heißt das sobald man zb beim DSG in P schaltet das sich die Spiegel anklappen ?
Nein. Parken tust du wenn du den Wagen abstellst. Dabei schliesst du ihn ab. Wenn du dann den schliessen Knopf etwas länger betätigst fahren alle noch offenen Fenster hoch und die Spiegel klappen an.
Wenn die Fenster und Dach zu sind klappen nur die Spiegel an.
Noch was zum VCDS Programmieren : jeder sollte sich im klaren darüber sein ,dass solche Eingriffe nachvollzogen werden können und eventuell die Garantie kosten könnten.
Zu den Reifen :
Folgende Rad Reifenkombinationen sind eingetragen :
225/40R18 7,5Jx18 ET51 / 225/45R17 7,5x17 ET51 oder 7x17 ET49 / 235/35R19 8x19 ET50 Serie beim Cupra 280

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.576

okram also bei meinem 1p ging das, bei meinem neuen 5F Cupra funktioniert das nicht mehr.
hulk_erbse Ich habe bei meinem neuen Bewusst auf die Scheinwerferreinigungsanlage verzichtet, obwohl ich gerne den Wischwasserstandssensor gehabt hätte.
Ich wollte eine Scheinwerferreinigungsanlage haben. Aber in der Praxis zeigte sich dann, das meine SRA eher die Scheinwerfer mehr verdreckt als reinigt. Eventuell lag es auch am meinem Wischwasserzusatz, den der hinterließ immer Flecken auf den Gläsern, von der Motorhaube ganz zu schweigen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.577

Dann passen die Angaben #3559 schon mal gar nicht.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.578

UliBN
Was hat mein Beitrag damit zu tun?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.579

Also bei meinem Cupi funzt es mit dem Spiegel so und in meiner COC sind die Radreifenkombinationen so eingetragen.
Wer daran Zweifel hat soll das Gegenteil beweisen.
Es ist halt so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben