Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? Danke für die Infos PEAR! Ok 220er könn wir also abschreiben und Allrad R dann auch, also haben wir eh keine Wahl und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #321
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

Danke für die Infos PEAR! Ok 220er könn wir also abschreiben und Allrad R dann auch, also haben wir eh keine Wahl und es wird dann der normale Cupra werden. Ok soll mir Recht sein :) Freu mich schon

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #322

Mal ganz ernsthaft, bisher gab es zig verschiedene Aussagen, auch von Seat selbst, ich glaub erst was wenn die offizielle Präsentation war.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #323

Ja, sehe ich genau so. Zu viele unterschiedliche Meldungen aus angeblich internen Kreisen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #324

Mal schauen ob ich nächstes Wochenende auf der IAA noch ne weitere andere Info krieg

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #325

Richtig, und ich fahre dann auch hin und bringe eine wieder völlig neue.
Es macht mittlerweile wirklich keinen Spaß mehr. Bei manchem hier liest sich das so, als sei er der auserkorene, den man die geheimen, brandneuen Insiderinfos gibt.
Mir ist auch nicht klar, weshalb die Mitarbeiter, die man auf der IAA trifft, ausgerechnet diejenigen sein sollen, die mit den offiziellen Infos um die Ecke kommen.

An anderer Stelle hier im Forum liest man dann auch, dass Mitarbeiter noch nicht mal bei gezielten Nachfragen zu Projekten, die kurz vor der Veröffentlichung stehen, konkrete Hinweise geben konnten. Z.B.

Aber zum Cupra, da hauen sie die Infos nur so raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #326

Naja die Messehostessen brauch und sollte man da ja auch nicht fragen :D Die sind nur für das nötigste Geschult. Wenn man aber Beziehungen hat und den ein oder anderen Mitarbeiter von Seat Deutschland persönlich kennt, ist das eine ganz andere Sache.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #327

Faucht Euch nicht an. So wie ich Seat D in Erinnerung bzw. Erfahrung habe, wissen die auch nichts alles, was Seat E vorhat.

Sagen wir es mal so, ein Leon FR ohne die GTI Maschine wäre nach der Vergangenheit recht ungewöhnlich. Allerdings gibt es auch keinen A3 mit dieser Motorisierung. Ein Leon Cupra im Frühjahr 2014 halte ich demgegenüber nicht für unwahrscheinlich, wobei mir 300 PS als Frontkratzer doch eher grenzwertig erscheinen.

Aber warten wir es einfach ab.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #328

------gelöscht----

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #329

Habe letzte Woche direkt mal bei Seat Spanien bezgülich des Cupra angefragt, die halten sich da ziemlich bedeckt:

We thank you for your e-mail message which we have taken into consideration.

Regarding your request, we wish to inform you that this type of enquiry and other services are undertaken via our Authorised Services network in the countries where SEAT is represented. We therefore ask you to provide us with your country of residence so that we can tackle your enquiry properly.
Yours sincerely,

International Customer Care SEAT, S.A.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #330

------------gelöscht----------

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #331

Heute gefragt in basel cupra kommt 2wd und ist in genf das erste mal zu sehen. Ausgestellt war die 3er türversion in rot (sehr schöne Farbe)mit aerokit. Muss sagen er sieht geil aus fat perfekt.bisschen tiefer und gut ist. Hab mich neu verliebt

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #332

Ohne Allrad - ohne mich :(
Hoffe dennoch auf eine Version mit 4WD...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #333

Na das klingt ja super...freu mich auch sehr.
MrBBQ wenn du unbedint nur 4WD willst, wart einfach noch etwas länge, glaub auch dass der R mit Allrad kommen wird.
Bubo wie wo wann hast du ein Bild vom Cupra in Basel? gesehn?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #334

Er hat nicht den Cupra gesehen, sondern einen "normalen" Leon SC mit Aerokit.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #335

Hallo Zusammen,

ich war am 13. Sep auf der IAA bei Seat. Und habe interessante Sachen von Seat Deutschland erfahren (2 Herren in Anzügen wo was mit Vorsitzender für Seat Deutschland drauf stand :p)

Cupra R gibt es nächstes Jahr 2 Quaratal und Achtung mit Allrad und ca 280 bis 300 PS und 6 gang DSG ausm s3 (noch interne Abklärung mit VW) geben.
Im ST wird es auch weitere Allrad Versionen geben auch Diesel, beim 3 und 5 Türer steht dies noch nicht fest.
Auf der Messe stand ein Leon den es noch nicht gibt ich weiß nicht wem es aufgefallen ist aber es war der 184 PS TDi mit DSG und Abstandsregeltempomat dieser soll im November/Dezember zu den Händlern kommen (schon für Probefahrt angemeldet ;)) Den 184 PS wird es aber leider ohne Soundaktuator im Endtopf geben :(((( nicht so wie im Golf. Weiterhin habe ich die Herren gefragt was es noch geben wird. Und jetz haltet euch fest den Leon als Expetition?? da habe ich gefragt was das sein soll dann haben die gemeint nen hochgepockter Leon ST mit Allrad.

Naja gut ich hoffe ich konnte ein bisschen was klären :)

schönen Tag noch :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #336

Siehste, das ist es was ich ein paar Beiträge zuvor meinte.
Jetzt also doch wieder der R, während jemand hier , also nur eine Thread-Seite vorher, berichtet, von wichtigen Leuten am SEAT-Stand die Info bekommen zu haben, dass erst der Cupra kommt und wir auf einen R nicht hoffen brauchen.
Entweder sind hier im Thread ein paar Wichtigtuer unterwegs, oder die Infos am Messestand sind wirklich so unterschiedlich. :rolleyes:

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #337

Ist doch ganz normal, wenn man ein Geheimnis eines großen Konzerns trotz eines "Leaks" weiterhin möglichst verschleiern möchte: gezielte Desinformation!

Viele offizielle und möglichst glaubwürdige Aussagen verbreiten!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #338

Komische Sichtweise.
Die Informationen, die hier in diesem Thread zu lesen sind, sind allesamt von Usern und wurden unverlangt hier eingestellt. Ich würde das nicht so auslegen, als sei SEAT für die vielen widersprüchlichen Aussagen verantwortlich.

Seat Deutschland hat sich bisher eigentlich bedeckt gehalten und auf Nachfragen eher ausweichend reagiert. Dazu kommen noch ein paar Beiträge auf Facebook von Seat AT. Aber auch da würde ich nicht von "verbreiten" reden, denn die Statements dort wurden verlangt.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #339

Es ging da glaube ich mehr um die Aussagen von Seat Deutschland, die hier dann wiedergegeben wurden. Die werden wohl (gezielt oder ungezielt) unterschiedlich gestreut.

Dass die Leute Anzüge tragen, macht sie aber in meinen Augen kein Stück glaubwürdig. Mein Chef sagt immer: Vertriebsleute sind besser, wenn sie nicht viel wissen, dann können sie nämlich Dinge erzählen ohne lügen zu müssen. Genauso ist das hier auch. Die Leute, die ganz wichtig mit den Anzügen rum rennen, sind höchstwahrscheinlich diejenigen, die am schlechtesten informiert sind. Aber: die erzählen Dinge, als wäre das wirklich ganz sicher.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #340

Auf der Messe stand ein Leon den es noch nicht gibt ich weiß nicht wem es aufgefallen ist aber es war der 184 PS TDi mit DSG und Abstandsregeltempomat

Hast du vielleicht ein paar Fotos gemacht=)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben