Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? Das war wohl der ST, der in dieser Form konfigurierbar ist. Und der wurde bereits am 10. offiziell vorgstellt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #341
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

Das war wohl der ST, der in dieser Form konfigurierbar ist. Und der wurde bereits am 10. offiziell vorgstellt und sofort öffentlichkeitswirksam in den Medien verbreitet.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #342

Nein, auf der IAA stand ein roter 5-türer mit 184 PS und DSG! Soll noch in diesem Jahr auch so bestellbar werden.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #343

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #344

Auf der Messe stand ein Leon den es noch nicht gibt ich weiß nicht wem es aufgefallen ist aber es war der 184 PS TDi mit DSG und Abstandsregeltempomat

Hast du vielleicht ein paar Fotos gemacht=)

ja von der ausstattungsliste und dem Auto aber nur von Außen

was mir nur gerade aufgefallen ist. Dieser hatte im cockpit diesen Abstandsregeltempomat. Aber auf der Ausstattungsliste steht dieser net drauf kann mir des einer erklären? (Ja und ich weis wie der Abstandsregeltempomat aussieht (die Dame hat mirs gezeigt) sehe sowas ja net zum ersten mal sieht aus wie im Golf 7 und A3)

ich hoff es hilft was :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #345

Akseven. Der abgebildete Leon kann kein ACC gehabt haben, weil ihm das Radarauge in der Frontschürze fehlt, deshalb steht es auch nicht auf der Ausstattungsliste....vielleicht hast Du den Spurhalteassi gesehen ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #346

Akseven. Der abgebildete Leon kann kein ACC gehabt haben, weil ihm das Radarauge in der Frontschürze fehlt, deshalb steht es auch nicht auf der Ausstattungsliste....vielleicht hast Du den Spurhalteassi gesehen ;)

das hab ich mir auch gedacht weil normal haben die sensoren in der schürze mindestens ein 4eck in der mitte so wie beim a3 und 7er aber der spurhalteassi sieht anners aus ^^ naja is wurscht mir werden es merken wenn es bestellbar ist :) beim St ist nur in der schürze der notbremsassi zu sehen ^^

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #347

...wobei ACC und Notbremsassistent das selbe Radarauge benutzen sollten, oder habe ich das falsch verstanden?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #348

das kann ich dir nicht sagen. ich weis das beim neuen a6 statt den nsw zwei radarsensoren verbaut sind wie das bei seat ist weiß ich nicht. die info kam da von den leuten die da waren weil ich explizit danach gefragt hab. die haben nur gemeint des is der norbremsassi und hat mit acc nix zu tun. bei golf und a3 gibt es zwei arten einmal den radar sensor und son 4 eck kasten der 4 eck kasten ist ohne notbremsassi. des sieht man beim A6 4f facelift sehr gut. (unterm nummernschild)

gut dort zu erkennen

vielleicht irre ich mich ja wenn ja dann lass ich mich gerne eines besseren belehren :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #349

Bitteschön :D

aber kann mir mal jemand erklären, warum die spanier damit hier in deutschland rumgurken?! ich verstehe es nicht :D....testfahrten kann man doch auch in spanien machen

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #350

Tja, vielleicht weil die Spanier den "Ring" nicht haben und die Nordschleife nach wie vor das Maß für sportliche Fahrwerke und Leistungen an sich ist? ;)

Aber die Bremsanlage vorn ist schon - wie sagt man - "fett". Vielleicht kommt ein "Sondermodel" des "R" ja doch mit mehr als "nur" 4 Zylindern *träum*

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #351

aber kann mir mal jemand erklären, warum die spanier damit hier in deutschland rumgurken?! ich verstehe es nicht :D....testfahrten kann man doch auch in spanien machen

Gerade in Deutschland gibt es viele Automobilzulieferer. Diese müssen ihre Teile an originalen Bauteilen testen und anpassen, deshalb gibt es immer wieder einmal ganze Prototypen, oder auch nur bestimmte Teile.
Diese Erlkönige sehen dann immer etwas anders aus, so dass es festgestellt werden kann, aus welchem Werk "spioniert" wurde.

OT.:
Morgen hole ich mein Leon ab!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #352

ok cool danke für die infos. interessant zu wissen

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #353

-------gelöscht---------------

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #354

Gratuliere und viel Spaß HOLK ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #355

UliBN: Habe schon paar mal Erlkönige zur sachleife fahren sehen, aber in der woche und erst wenn die Touristenfahrten zuende sind.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #356
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #357

Okeeeyyy, wird mit Super Plus betankt, sollte uns das ein "Zeichen" sein?!? ?(

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #358

Kurzes off Topic:

Gratuliere und viel Spaß HOLK ;)

Danke,
wollte heute abholen, und habe lieber vorher angerufen. Fahrzeug ist schon am letzten Freitag geliefert worden, jedoch muss auf den Brief gewartet werden.
Morgen könnte ich ihn aber holen.
Dann habe ich eben noch eine unruhige Nacht vor mir.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #359

In den letzten Tagen gab es zu diesen Fotos ja unterschiedliche Kommentare der verschiedenen Websites.

Die einen meinen, es kommt erstmal der normale Frontantriebs-Cupra mit 260-270PS. Und ein 300 bis 310PS starker R mit Allrad wird nachgeschoben.
Wieder andere meinen gar wegen der großen Bremsanlage beim Prototyp es käme gleich ein ~370PS starker Fünfzylinder.

So unterschiedlich können die Interpretationen sein! Wir werden wohl wirklich noch ein wenig warten müssen, bis die Presse mit halbwegs verlässlichen Infos aufwartet!

Meine Meinung:
Der 260 bis 270PS starke Fronttriebler (nennen wir ihn mal Cupra ohne R) würde als gut motorisierter GTI auch den 220PS starken 2L Motor obsolet machen.
Ob dann noch ein R mit 300+ PS und sogar Allrad nachgeschoben wird?! Platz im Portfolio wäre ja zumindest!

Und den kolpotierten und von mir auch erwünschten Allrad Fünfender mit DSG, ja den müsste man ja schon fast zwangsweise bestellen! ;-)

Was ich schade finde: Warum hat der Kerl beim Tanken nicht mal die Hinterachse fotografiert? Dann hätte man ja Antriebswellen gesehen, oder auch nicht...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #360

Interessante Bremse für angeblich 270PS :)

4 Kolben 370mm Bremse vom TTRS / RS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben