Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? -----------------gelöscht---------------
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #301
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

-----------------gelöscht---------------

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #302

Und was soll uns das in Bezug auf die zwei Beiträge zuvor aufgestellten Thesen und Behauptungen sagen?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #303

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #304

Das er dabei war und uns die Infos netter Weise gegeben hat

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #305

Wofür wir ihm auch danken sollten!

Ich hoffe die Entscheidung lässt nicht lange auf sich warten, denn es fehlen beim Leon definitiv benzinerseitig die Motorisierungen über dem 1,8er TSI. Und der "alte" 1P Cupra, später Cupra R war ein echter Geheimtipp für Leute die gerne ein "preisgerechtes" sportliches Automobil besitzen wollten. Ok...so geheim war der Tipp nicht, wenn man die Verkaufszahlen bedenkt.

Eine richtige Überraschung - positiv - wäre jedoch ein Cupra ST. Im Kompaktkombisegment gibt bis auf dem Focus ST es kaum ernsthafte Alternativen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #306

Danke für die Infos! Ich habe ein Statement von Seat Österreich auf Facebook bekommen (ein wenig vorher im Thread zu lesen) wo bestätigt wird dass ein Cupra in Planung ist! Bzgl. Farbe Technik-Grau - ist diese generell heller oder dünkler als das der zweite Grauton (Pirineos-Grau)?

---------- Beitrag am 12.09.2013 um 09:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.09.2013 um 09:29 Uhr ----------

@der_Bär: du sprichst mir aus dem Herzen :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #307

Gerade eine Info auf Facebook gelesen....

SEAT Deutschland Hallo lieber ... auf unserem SEAT Messestand gibt es vom SEAT Ibiza FR, über den SEAT Leon ITECH bis zum neuen SEAT Leon ST jede Menge Highlights. Der CUPRA wird in 2014 seine Weltpremiere feiern. Viele Grüße, dein SEAT Facebook Teamvor 50 Minuten · 1..

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #308

...hmm...spricht für eine Vorstellung in Genf und Auslieferung zum MJ-Wechsel im Mai14.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #309

Daumendrücken!
Seat Leon ST Cupra mit Allrad/DSG (Kombi aus altem Audi S3 mit 265PS) und meine Bestellung ist fixiert :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #310

Was bedeutet eigentlich immer das jährliche Modelljahreswechsel??? Ist ab diesem Zeitpunkt neuere / bessere Technik in den Modellen ab Neubestellung, oder bedeutet das nichts anderes wie ein Facelift??? DANKE

PS: Ich interessiere mich sehr stark für einen Cupra kommenden Jahres und hoffe auf die 2.0 TSI mit 220 PS Motorisierung :) aus dem aktuellen O3 RS oder GTI

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #311

Richtig es kommt neue und modernere Technik sowie neue Gimmicks rein.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #312

Was bedeutet eigentlich immer das jährliche Modelljahreswechsel???

PS: Ich interessiere mich sehr stark für einen Cupra kommenden Jahres und hoffe auf die 2.0 TSI mit 220 PS Motorisierung :) aus dem aktuellen O3 RS oder GTI
Beim MJ-Wechsel, welcher bei Seat traditionell immer im Mai eines Jahres stattfindet (im Mai 2014 ist die Umstellung auf das MJ 2015), fließen in der Regel größere Änderungen und Wechsel bei Ausstattungsdetails in die Produktion ein! Ein Facelift hingegen ist schon größere "Kosmetik", bei der in der Regel Dinge wie Scheinwerfer, Rückleuchten und teilweise auch Karosserieteile verändert werden. Ein FL gibt es daher meist nur ein Mal pro Modell, um die Verkaufszahlen wieder anzukurbeln... ;)

In Sachen Motorleistung verwechselst Du leider etwas... Die Motorisierungen aus GTI und Octi RS waren bislang IMMER die Motorisierungen beim Leon FR... Der Cupra (R) entspricht leistungsmäßig eher Golf R und Audi S3... ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #313

Was bedeutet eigentlich immer das jährliche Modelljahreswechsel???

In Sachen Motorleistung verwechselst Du leider etwas... Die Motorisierungen aus GTI und Octi RS waren bislang IMMER die Motorisierungen beim Leon FR... Der Cupra (R) entspricht leistungsmäßig eher Golf R und Audi S3... ;)

Danke.... na dann hoff ich einfach auf eine Erweiterung des FR Pakets auf die 220 PS .... wenn das denn realistisch ist?! :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #314

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #315

Danke! Btw: Im deutschen Konfigurator bzw. auch auf Seat.de ist der 184PS Diesel jetzt mit DSG erhältlich!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #316

Ja aber nur der " ST " !

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #317

So hab nun auch meinen ersten Tag von der IAA geschafft und kann euch aus verlässlicher Quelle sagen, dass ab KW45 auch die andern beiden Karroserien mit dem 184PS Diesel und DSG gebaut werden.

Bei dem Cupra liegt ihr auch ganz richtig, dass er im Frühjahr 2014 kommt (ich vermute stark, das er auf dem Genfer Autosalon präsentiert wird). Zum Beginn wohl als SC, gefolgt vom 5-Türer und noch paar Monate später dann der ST.

Und vergesst den 220PS TSI, der ist nicht in Planung. Auch an einen Cupra R braucht ihr im Moment nicht glauben. Es könnten für den Cupra ein paar Sondermodelle erscheinen, mit vielleicht auch etwas gesteigerter Leistung, aber ein R nicht.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #318

kommt auch ACC und DCC für den 5-Türer

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #319

Oh Mist das hab ich vergessen. Mal schauen ob ich morgen an die Info heran komme. Ich würde aber schon davon ausgehen das es kommt.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #320

Naja Kalenderwoche 45 hört sich doch schon mal besser an als Frühjahr 2014.....wie sicher sind deine Infos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben