Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? Kinners, Seat macht das sicher mit Absicht und lässt den Erlkönig mit dieser Bremsanlage über den Ring brausen, um uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #361
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

Kinners, Seat macht das sicher mit Absicht und lässt den Erlkönig mit dieser Bremsanlage über den Ring brausen, um uns alle in den Wahnsinn zu treiben! :D

Spass beiseite...Top20VT hat schon Recht, derzeit ist nichts sicher, ausser der Spekulation. ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #362

Kann jemand auf dem Frontfoto, rechts im Grill (wo auch z. B. FR steht), das folierte Zeichen erkennen?
Könnte wirklich ein R sein, oder?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #363

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #364

Wenn das Deine "Nerven" mitmachen, wg. des Koffeins :D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #365

Also das lässt mich ja nun wieder ins grübeln kommen, weil wenn die 370er Disc wirklich drin kommt, würde mir das natürlich gefallen, da ich selber genau diese Bremse in meinem S3 hatte und weiß, wovn wir hier reden. De rUnterschied zur Serien 2-Kolben 345er Anlage wie auch jetzt wieder im neuen S3 8V und Golf 7 R sind spürbar groß und habe das Bremsen-Upgrade auf die TT-RS nicht eine Sekunde bereut.
Jedoch graut es mir vor der Leistung, wenn er sogar weit über 300 Ps bekommen soll, ich hier in Österreich das nicht mehr versicherungsmäßig zahlen kann...aber gut das betrifft mal nur mich, nicht euch in Deutschland ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #366

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #367

Also das lässt mich ja nun wieder ins grübeln kommen, weil wenn die 370er Disc wirklich drin kommt, würde mir das natürlich gefallen, da ich selber genau diese Bremse in meinem S3 hatte und weiß, wovn wir hier reden. De rUnterschied zur Serien 2-Kolben 345er Anlage wie auch jetzt wieder im neuen S3 8V und Golf 7 R sind spürbar groß und habe das Bremsen-Upgrade auf die TT-RS nicht eine Sekunde bereut.
Jedoch graut es mir vor der Leistung, wenn er sogar weit über 300 Ps bekommen soll, ich hier in Österreich das nicht mehr versicherungsmäßig zahlen kann...aber gut das betrifft mal nur mich, nicht euch in Deutschland ;)

Kurze anmerkung, die 345er Disc ist nur ne 1 Kolben anlage mit Schwimmendem Sattel :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #368

Sry Brause da muss ich dir wiedersprechen. Hast du einen S3 gefahren? Ich ja..und hast du diese S3 Bremse mal zerlegt? Ich ja... es ist eine 2-Kolben. Du musst wissen, dass die S3/Golf R/GTI... -bremse optisch nur 1 Kolben hat, doch es sind in der Tat 2, da hier beidseitig der Kolben sich bewegt und gezählt wird. Z.B. mein alter Honda Civic hatte auch "optisch" 1-Kolben, war aber wirklich nur 1-Kolben, da bei dieser nur 1 Kolben gegen ein starres Gegensstück gedrückt wird. Gleiches gilt für diese 370er TT-RS/RS3 und jeder weißt, es ist eine 4-Kolben. Soo...hast du diese zerlegt? Ich aber... ich sage dir 100% sie hat "optisch" nur 2-Kolben! Ich war auch verblüfft und ließ mich aufklären. Auch hier zählt man 2+2 Kolben (beidseit) und wird 4-Kolben genannt.

Hoffe konnte Verwirrung klären.

Noch zur logischen Überlegung Brause...stell dir mal einen S3 oder TT-S mit 272PS vor der nur ne 1-Kolben Bremse hat :-O Allein bei der Vorstellung lachen schön die Hühner :D Verstehst du, ein Kleinwagen mit 90 PS hat ne 1-Kolben ja, aber keine Autos mit fast 300PS, das wäre fatal und unverantwortlich gefährlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #369

Was erzählst denn du für nen Quatsch? Die 345er Bremse ist ein Einkolben-Schwimmsattel. Und ja, ich hab einen Cupra-R. Und ja, die TT-RS Bremse mit 4-Kolben Festsattel liegt verbaubereit im Keller. Erzähl hier mal bitte kein gefährliches Halbwissen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #370

Wenn die 345er ein Schwimmsattel mit optisch nur einem Kolben ist, dann hat diese auch nur einen Kolben weil sonst ja das ja sonst dem "Prinzip" eines Schwimmsattels widersprechen würde und es wäre eine Festsattel ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #371

Und jetzt bitte wieder Frieden :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #372

Krieg ist der neue Frieden! ;)

Ein absoluter Schmarrn der Satz, aber er gefällt mir! *denpassendenfacebookbuttonsuch* :p

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #373

*den bösen OT-Hammer rauskram*, denn *wer Frieden will, muss für den Krieg rüsten*

...aber jetzt wieder btt, bitte!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #374

So Leute, jetzt reicht's. Macht dafür bitte einen anderen Thread auf oder schreibt euch direkt Nachrichten. Es geht hier um Neuigkeiten zum Cupra und nicht um eure Bremsgeschichten. Sorry, das musste jetzt mal raus.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #375

So ist es, bitte back to topic!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #378

tiloxd & GrafZahl: Die Bilder hatten wir schon, siehe #349.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #379
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #380

....hat aber nix mit dem cupra zu tun ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben