AW: Seat Leon Cupra 2014 ?
d.h. also die Erlkönigfotos im FR-Kleid mit der gelochten 370er Disc MUSS demnach eindeutig der R sein, wenn Ihr meint, der Cupra wird nur die normale 340er GTI Bremse bekommen. Hätte mich zwar sehr gefreut, wenn Sie im Cupra gekommen wäre, aber auch stark gewundert in einem damals 269 Ps und nun 280PS Cupra solch eine starke 4-Kolben einzubauen, wo doch Golf & und S3 mit 300 auch nur die alte 345er vom Vorgänge (optisch zumindest) drin haben.
Nur andererseits find ich die 340er GTI mit 230 PS hier bei 280Ps wiederum etwas mau, hätte dann doch wenigstens die Golf R/S3 Bremse sein sollen oder?
Aber glaubt ihr, der 280PS Motor ist 100% der selbe wie ausm GolfR/S3 8V eben mit 20PS Drosselung? hoffentlich nicht der "kleine" GTI Motor hochgepuscht bist zum Anschlag...*roll eye"
War damals sofort verliebt ihn die technischen Schmankerl, als Audi extrem ausführlich auf Homepage bei Ankündigung dieses Wunderwerk bis ins kleinste Detail beschrieben hatte, es las sich wie eine Delikatesse ala Card
Wer sich das noch einmal durchlesen möchte, hier zu finden:
http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=10757
Wenn ich mich noch recht entsinne, ist es der EA888 Motor, viell. können die Experten unter euch mal im ETKA checken, ob es auch dieser verstärkte Motor ist oder der normale "unverstärkte" 7er GTI Motor?