Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? Kann ich bestätigen! AMG macht es vor, konnte letztens mal nen A45 AMG live hören... :sabber:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #401
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

Es gibt durchaus Möglichkeiten einen Mega Sound aus dem 4 Zylinder Turbo rauszuholen. Sollte man nicht meinen, is aber wirklich so.

Kann ich bestätigen! AMG macht es vor, konnte letztens mal nen A45 AMG live hören... :sabber:

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #402

Hmm eigenartig Karting87 dass der Cupra jez mit Allrad kommt, da doch seit eh und je zu 99,9% Meldungen von überall kamen, dass Cupra immer nur Front hat und nur de R Allrad bekommt.
Man weiß echt nicht mehr was man glauben soll....Oder redest du etwa vom R? Weil du nur Cupra ohne R geschrieben hast... Wobei das auch kein Sinn macht, weil ja de R erst viel später kommt und der Ohne R jetzt vor der Tür steht, also müssen die neuen Infos ja erst einmal den Cupra ohe R betreffen und da ist nun der Allrad völlig neu und wiederspricht allem was wir die letzten Monate zusammengetragen haben.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #403

Ich hab keine Ahnung wie weit man seinen Infos Glauben schenken kann. Deshalb hab ich auch im meinem Beitrag mehrmals "angeblich" verwendet ;)

---------- Beitrag am 13.10.2013 um 19:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.10.2013 um 14:53 Uhr ----------

Ich muss meine Aussage bezüglich ETKA überarbeiten. Von Teilen für einen eventuellen Allradantrieb sieht man (noch?) nix, allerdings gibts Teile für nen 2 Liter Ottomotor mit 206 kW, was ja zumindest die 280 PS bestätigt.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #404

Kannst du da mal Screenshots einstellen?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #405

Die 310er Bremse im Cupra würde auch für Allrad sprechen, weil die zumindest bisher nur in den Allrad Modellen verbaut wurde, aber sind halt leider alles nur Gerüchte und Vermutungen :D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #406

Im Etka gibt es einen 206KW 4 Zylinder Motor für den Leon ;-)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #407

Hast du auch gesehen?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #408

Jap, zudem die bremsen, kann also die Aussage von Karting bestätigen

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #409

Welche Bremse jetzt? Die 4-Kolben 370er TT-RS/RS3, die wir auf den letzten Erlkönig-Fotos gesehen haben?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #410

Spätestens im März werden wir es wissen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #411

Die 340er steht schon im System wäre ja auch ein bisschen früh, wenn Seat den 2.5er schon auf sie Straße lässt. Soweit er denn kommt, dürfen wir bestimmt noch 1,5 Jahre warten

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #412

Die Daten aus dem ETKA sind zumindest mal die ersten verlässlichen Anzeichen für den Cupra. Somit kann man wohl von 280 PS ausgehen und der 340mm Bremse, die übrigens auch beim aktuellen GTI Performance verbaut wird. Ich gehe also weiterhin von Frontantrieb aus, um den Abstand zum Golf R und S3 zu wahren. Was mir ehrlich gesagt auch nicht unrecht ist, die neue Quersperre wirds schon richten :) Und Platz für nen Cupra R ist ja auch noch!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #413

d.h. also die Erlkönigfotos im FR-Kleid mit der gelochten 370er Disc MUSS demnach eindeutig der R sein, wenn Ihr meint, der Cupra wird nur die normale 340er GTI Bremse bekommen. Hätte mich zwar sehr gefreut, wenn Sie im Cupra gekommen wäre, aber auch stark gewundert in einem damals 269 Ps und nun 280PS Cupra solch eine starke 4-Kolben einzubauen, wo doch Golf & und S3 mit 300 auch nur die alte 345er vom Vorgänge (optisch zumindest) drin haben.
Nur andererseits find ich die 340er GTI mit 230 PS hier bei 280Ps wiederum etwas mau, hätte dann doch wenigstens die Golf R/S3 Bremse sein sollen oder?
Aber glaubt ihr, der 280PS Motor ist 100% der selbe wie ausm GolfR/S3 8V eben mit 20PS Drosselung? hoffentlich nicht der "kleine" GTI Motor hochgepuscht bist zum Anschlag...*roll eye"

War damals sofort verliebt ihn die technischen Schmankerl, als Audi extrem ausführlich auf Homepage bei Ankündigung dieses Wunderwerk bis ins kleinste Detail beschrieben hatte, es las sich wie eine Delikatesse ala Card :)

Wer sich das noch einmal durchlesen möchte, hier zu finden:

Wenn ich mich noch recht entsinne, ist es der EA888 Motor, viell. können die Experten unter euch mal im ETKA checken, ob es auch dieser verstärkte Motor ist oder der normale "unverstärkte" 7er GTI Motor?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #414

Guten Morgen,

meinen Vorstellungsthread findet ihr hier:

da ich sehr am Cupra interessiert bin, lege ich gleich mit ein paar Fragen los :)

-Kann ein Insider unter euch schon abschätzen wann der Cupra veröffentlicht bzw. bestellbar sein soll?
-Kann einer von euch, rein aus Erfahrung, eine Schätzung abgeben wie weit der Cupra für Gewöhnlich über oder untem dem GTI Einstiegspreis liegt?
-Es wunder mich, dass der FR nicht mit der selben Motorisierung wie der GTI (220PS) gekommen ist, da dies anscheinend beim letzten Modell doch so war. Wäre es demnach möglich, dass Seat noch einen stärkeren FR zwischen dem 180 PS und dem Cupra reinschiebt?

Ich weiß, meine Fragen gehen ziemlich in Richtung Spekulation. Vielleicht kann ja aber der ein oder andere unter euch, der sich schon länger mit der Marke Seat befasst, etwas dazu sagen :)

Viele Grüße
Matze

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #415

Moin Moin, also der CUPRA kommt Mitte 14 vermutlich mit 265 PS, später folgt der "CUPRA Top" (ehem. Cupra R), dieser wird mit ca. 310 PS kommen, über 4x4 wird noch spekuliert. Der Einstiegspreis des CUPRAs soll nicht weit von dem des alten CUPRA R entfernt sein (~31.000€). Ob noch ein Motor kommt weiß man derzeit nicht ;)

Ich hoffe ich konnte helfen, viel Spaß hier im Forum.

LG Steve

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #416

Quelle

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #417

Der_Steve
Geholfen hättest du uns, wenn du entweder eine zuverlässige Quelle für deine Behauptungen mitgeliefert hättest, oder diesen Beitrag halt einfach nicht geschrieben hättest.
Letzteres favorisiere ich.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #418

Bin SEAT Verkäufer! Aber immer gerne ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #419

So fügt sich alles zusammen :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #420

Der_Steve

Sehr schön. Dann wäre es natürlich ein super Ding, wenn du uns im Service-Thread (Service während der Lieferzeit meines 5F) eine offizielle Stellungnahme darüber abgeben könntest, inwieweit du als Verkäufer auf den Fahrzeugstatus nach erfolgter Bestellung zugreifen kannst und mit welchem Aufwand das verbunden ist. Und vielleicht, wenn du noch ein bisschen Zeit findest, kurz schilderst, wie das aus deiner Sicht das Kundenverhalten verändert hat. Das wäre doch genau das, worauf das Forum wartet.

Sorry für OT.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben