Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014) Dass man nicht alleine die Probefahrt absolvieren soll, gab es vereinzelt auch schon früher. M.E. war das aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.421
AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)

Dass man nicht alleine die Probefahrt absolvieren soll, gab es vereinzelt auch schon früher. M.E. war das aber immer eine Entscheidung des Händlers, keinesfalls des Herstellers. Daher halte ich die Aussage des Händlers für "vorgeschoben". Wenn er nicht will, soll er es halt sagen, dann wird halt woanders gekauft…oder soll der Käufer bei Unterzeichnung des Kaufvertrags auch seinen Rechtsanwalt - oder besser Notar - mitbringen?!? ;) :D

…und nicht, dass er meint, "begleitete" Probefahrt bedeutet, er fährt, der Kunde sitzt daneben :astonish:.

Allerdings kann ich den Händler auch verstehen, dass er nicht jedem "Jungspund" - nicht allgemein gemeint - so ein Geschoß in die Hände drücken mag….aber "persönlich" - also an der Person das Nachfragenden entscheiden sollte er es schon…immerhin ist es sein Risiko.

btw…fällt mir gerade ein….bei jeder Probefahrt soll es jetzt von Seat die Verpflichtung geben, einen "Vertrag" abzuschließen, in dem der Kunde namentlich genannt und ausgewiesen wird sowie die Versicherungsbedingungen - insb. Selbstbehalt des Kunden - geregelt werden.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.422

Also ich bin in letzter Zeit viele Autos von VW, Audi und Co. Probe gefahren und hatte nie jemanden dabei außer vielleicht die eigene Freundin. Dafür unterschreibt man doch auch schließlich den Selbstkostenanteil bei der Übergabe.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.423

"Der Cupra ist nicht anders als die anderen 5F zu behandeln. (oder haltet Ihr Euch für etwas "besonderes"?!?)."
Wieso "ihr euch"? Was hat das mit den Cupra Besitzern zu tun? Du kannst fragen, ob wir den Cupra für etwas besonderes halten. Ich tue das, für mich nimmt der Cupra in der Produktpalette eine Sonderstellung ein. Er heißt schließlich auch nicht Seat Leon 2.0 TSI sondern hat von Seat eine Sonderbezeichnung bekommen und er weicht mit den Bauteilen recht deutlich vom Standardmodell ab.

---------- Beitrag am 07.03.2014 um 12:59 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.03.2014 um 12:49 Uhr ----------

Bei Probefahrten habe ich auch schon starke Unterschiede erlebt. Manche Händler überlassen einem das Auto für ein Wochenende, andere erlauben nur eine 30 minütige Tour mit Copilot. Ich würde einen anderen Händler aufsuchen, falls möglich.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.424

Also ich hab ihn gerade allein probegefahren. Und danach gekauft:D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.425

Hast du den Vorführer gekauft oder hast du einen bestellt? Wie sind deine Fahreindrücke von der Probefahrt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.426

Ne, um Gottes Willen nicht den Vorführer. Hab bestellt. Ich war wirklich begeistert, gerade vom DSG. Ich kann die Bedenken, was die angeblich verzögerte Gasannahme im OpiModus angeht wirklich nicht verstehen...DasDCC fand ich auch zieeemlich genial, weil er dann doch deutlich komfortabler wird als der 1P. Hammer ist aber der Cupra-Modus. Soooo WWWWOOOOWWWW :megasmil:
Die Farbe am Vorführer, also dieses neue Blassgrauweißlilablassblau, hat mir bei keinem Lichteinfall gefallen. Kann mir aber vorstellen, dass es bei stockdunkler Nacht gut aussieht:laughing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.427

Ich bin neulich mit dem neuen Golf R gefahren und fand das DSG nicht so toll, dort war selbst im Sportmodus eine verzögerte Gasannahme bemerkbar. Vielleicht ist dies beim Cupra anders.

Empfandest du das Fahrverhalten direkt und leichtfüßig? Dem Golf merkt man sein Übergewicht in Kurven an und das Fahrgefühl empfand ich als etwas indirekt.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.428

...ich denke, jeder Fahreindruck ist ein Stück weit subjektiv. Ich hab ihn ja nun nicht in Extremsituationen gefahren, sondern "nur" auf kurviger Landstraße. Ich fand er hängt sehr direkt an der Lenkung und liegt schon satt auf der Straße.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.429

cyric
Wie war das Kupplungsverhalten beim langsamen anfahren und rückwärts fahren? Kuppelte das DSG sanft ein?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.430

Rückwärts gibts nicht bei mir^^ ansonsten butterweich, egal ob beim Anfahren oder Hoch-/Runterschalten

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.431

cyric Glückwunsch...und welche Farbe hast Du bestellt.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.432

Danke rainerle :very_hap: Ich freu mich wie ein Schnitzel. Hab ihn (wieder) in weiß, wegen des Kontrasts zum Glasdach. Und wo es schon OT ist: Zubehör komplett, außer Leder+Airbags hinten+Klausicherung

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.433

cyric Was hällst du von der Bremse?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.434

du, ehrlich gesagt, ähnlich standfest wie meine jetzige, ich hab allerdings auch keine Extremfahrten gemacht, und auch keine vor... für meine Zwecke taugt sie

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.435

cyric: Auch von mir Glückwunsch, bist zu beneiden!;-)
Was sagst du zur traktion (da das thema hier ja häufig von allrad-"experten" aufgezogen wurde)?
Weiss werde ich auch nehmen, gute wahl.
Aber nach wie vor: ich habe keinen oder kaum einen unterschied zwischen dynamic und weiss gesehen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.436

ja ich hab soeben noch eine weitere Probefahrt bei einem anderen Händler vereinbart. Der lässt mich alleine mit dem Cupra auf die Menschheit los somit ist der andere Händler erstmal raus, werde ihn jetzt noch schreiben das ich die Probefahrt nur alleine machen möchte. Mal schauen was zurück kommt.
cyric

Herzlichen Glückwunsch zum neuen, hast du einen 280er gekauft? Du bist nicht zufällig auch einen 265er gefahren und kannst was zum Unterschied im Fahrgefühl sagen.
Ich hoffe ich mache am Mittwoch genau das gleiche Probefahrt und dann Unterschrift

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.437

Hey thx Rammsteinworld^^ Wann isses bei dir soweit?
Also als ich aus dem grellen Sonnenlicht in den Ausstellungsraum gekommen bin (wo der nicht zugelassene Aussteller stand, zusammen mit normalweißen Leons), sahs schon ein bisschen schlumpfinchenhellblau aus. Aber nach ner Zeit, da gebe ich dir recht, gleicht es dem weißmetallic.
Traktion: klar besser als beim 1P, aber zaubern kann das Differential natürlich nicht, und wenn mans im Cupra-Modus oder mit Kickdown forciert, kriegste ihn im 2. Gang schon noch zum Kratzen geradeaus. shakesbier: Nein, keinen 265 gefahren, auch noch nirgendwo einen als Aussteller/Vorführer gesehen. Aber unter uns: Das Geld ist bei einem solchen Auto sowieso nicht vernünftig angelegt, da würde ich gleich zum 280er greifen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.438

Mich würde auch interessieren wie groß der Unterschied zwischen 265 und 280 ist. Hatte bei Seat angefragt aber mehr als "beide Autos schaffen 0-200 unter 20 Sekunden" konnte oder wollte man mir nicht sagen :(

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.439

coinsen : schau halt in den technischen Daten nach (wo auch z.B. die Einpresstiefe steht... Achja, danke, lieber cyric - gerne, lieber coinsen - gute nacht jim cyric - gute nacht bob coinsen :bussi:)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.440

So, ich habe mir heute in Würzburg auch mal den Cupra angeguckt. Gefällt mir sehr gut. das dynamic Grey ist meiner Meinung nach etwas dunkler als Suzuka Grau von Audi. Das Lenkrad ist deutlich dicker als das vom FR und endlich mit hochwertigem Leder überzogen. Nicht so ein Leder wie im FR. Testfahrt war leider nicht mehr möglich da schon verkauft. Führt Seat keinen eigenen Fahrzeugpool?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben