Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014) gelöscht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.401
AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.402

orbis: Ich hab ja nur auf vanitas' Frage geantwortet (und für ihn hängt ja die Kaufentscheidung offensichtlich davon ab) und gesagt, dass man sich solche Sorgen halt nich machen muss, wenn... warum du dann gleich mit der Neid-Diskussion anfangen musst, weiß der Teufel. Allein die Tatsache (ich wiederhole mich glaube ich), dass ich KEINEN Import kaufe, zeigt doch, dass ich anderen ein bisschen Ersparnis nicht neiden muss.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.403

vanitas Da du vom reinen Fahrzeugpreis geschrieben hast, habe ich diesen zum Vergleich genannt. Der Preis (24k) ist von autohaus24.

illegut 27,5% ist ein guter Rabatt. Bei autohaus24 bekomme ich 25,4 und zahle 725 Euro Überführungskosten. XDS wäre für mich ein Ausschlusskriterium, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dort nur eine elektronische Sperre verbaut ist. Ich vermute eher, die Beschreibung stimmt nicht. Kontaktiere doch das Seat Servicecenter, um sicherzugehen. Die können die Anfrage nach DK weiterleiten oder in Barcelona nachfragen. <[email protected]> Tel. 06150-1818999

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.404

nochmal - zum dritten mal jetzt :mad: - für Rabatte und EU-Importe haben wir eigene Threads. Hier geht es um die Technik des Cupra!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.405

Kennt jemand die Einpresstiefe der 18 Zoll Felgen des 265er Cupras?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.406

@Bär: Auaaaaaaa nicht immer gleich hauen ;( Die andern warns, habs genau gesehn!
coinsen: ET 51

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.407

Ich hab Montag n Probefahrt Termin :) Dann entscheidet sich meine Zukunft auf der Straße ;-D

Hab mal ne "technische" frage...

Ich hab gehört/gelesen dass sich im Cupra-Modus auch der Sound im Innenraum (Soundaktuator) UND auch vom Auspuff her verändert.

Ist da bekannt wie das realisiert wird im Auspuff? Wollte evtl ne Flowmaster oder Miltek-AGA verbauen, nicht dass dieses "Feature" dann nicht mehr funktioniert ..

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.408

Am Soundaktuator veränderst du mit dem Wechsel der AGA nichts.
Der "Sound" wird direkt vom Motor - in den Innenraum weitergegeben.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.409

ja aber hab wie gesagt gehört dass sich auch der Sound der ausm Auspuff kommt ändert.

Ist es eig möglich ne Rückfahrkamera nachzurüsten die auch Lenkeinschlag usw mit anzeigt?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.410

Jupp
Such mal nach rückfahrkamera ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.411

...und zum Sound nachlesen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.412

nochmal - zum dritten mal jetzt :mad: - für Rabatte und EU-Importe haben wir eigene Threads. Hier geht es um die Technik des Cupra!

Wieso geht es hier nur um die Technik des Cupra? Das sehe ich anders.

Forum->Der Leon 3->5F - Allgemein->Leon Cupra&Cupra 280 (2014)

Forenbereich Allgemein bedeutet für mich, dass es um allgemeine Infos geht und nicht nur um die Technik. Der Thread Rabatte/Finanzierung bezieht sich nicht nur auf den Cupra, für mich ist er daher wenig hilfreich und unübersichtlich.

Als Beispiel ein Auszug aus dem Thread Rabatte/Finanzierung: userA: "Hä? Wieso 3000 Euro mehr listenPreis? Reden wir hier nicht vom Cupra?", userB: "Nein wir reden nicht vom Cupra. Bei mir handelt es sich um den 1.8 TSI und bei userC um den 184ps Diesel"

Ich würde vorschlagen, dem Cupra im Forum einen eigenen (Unter)Bereich zu spendieren, da es sich nicht nur um eine andere Motorisierung des 5F handelt sondern viele Komponenten vom Basismodell abweichen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.413

Der Thread Cupra ist weit vor der Einführung entstanden. Ist eine Unterrubrik zu 5F. Und da wird nicht weiter differenziert, da es sowohl ein 5- als auch ein 3-Türer sein kann.
Und beim 5F ist weiter unterteilt in andere Besonderheiten. Und eine davon ist die Preisgestaltung. Und die bezieht sich dann auch auf den Cupra.
Leider dürfte es in einem Forum kaum möglich sein, so weit alles aufzuschlüsseln, dass jeder nach seinen Wünschen alles so findet, wie er es gerne möchte. Am besten dann noch ohne Lesen.
Wer soll das alles machen? Die wenigen, die hier die Moderation für uns alle machen?
Und wenn ich mir die Rabatte beim Cupra so ansehe, unterscheiden sie sich nicht vom Preisgefüge für den 5F insgesamt, keine Besonderheiten.
Damit alles zum Preis gut im entsprechenden Thread aufgehoben. Auch wenn Lesen Zeit kostet.
Aber dafür gibt es als kleine Hilfe auch noch die Suche!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.414

Vollkommen deiner Meinung Kabs, zumal die ständigen OT Ermahnungen so wie so nerven. Manche Mods nehmen ihren Job einfach etwas zu genau.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.415

"Wer soll das alles machen? Die wenigen, die hier die Moderation für uns alle machen?"
Eine bessere Strukturierung würde auch den Moderatoren die Arbeit erleichtern, da man weniger Beiträge verschieben und die User nicht so oft anleiten müsste. Einmal richtig strukturiert und man spart sich zukünftig Arbeit.

Dr.House Ja, ich habe das in noch keinem anderen Forum erlebt, dass so viel editiert und verschoben wird. Hier wird quasi jedes Zitat gelöscht, da kann man die Funktion gleich deaktivieren.

Wenn der Thread im Bereich Allgemein steht, muss man damit rechnen, dass dort allgemeine Infos gepostet werden. Dazu gehören für mich auch Preise des Cupra.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.416

Ich werde hier keine Diskussionen zur Forumsgestaltung, -strukturierung oder sonst`was dulden, dafür haben wir einen eigenen Vorschlagsthread, dort dürft ihr Euch gerne austoben. Gleiches gilt für die Art der Moderation, aber leider muss man Euch manchmal sehr auf die Finger schauen…haltet Euch an die Regeln und ihr macht es allen - auch den Mods. - einfacher.

Zum Thema Preise: der von mir angeführten Thread beinhaltet alle Arten von 5F, die es vor Erscheinen des Cupra gab ;), ohne dass jemals Beschwerden kamen. Der Cupra ist nicht anders als die anderen 5F zu behandeln. (oder haltet Ihr Euch für etwas "besonderes"?!?).

Ich bitte daher nochmals, Preis/Rabattdiskussionen dort zu führen, hier werde ich sie ab jetzt löschen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.417

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.418

Einige von euch sind ja den Cupra schon probegefahren, seit Ihr alleine unterwegs gewesen oder war der Verkäufer dabei? Ich habe gearde auf eine Probefahrtsanfrage die Rückmeldung bekommen das Seat die Verkäufer beim Cupra anhält nur begleitente Probefahrten zu machen. Liegt das nur an dem Verkäufer oder ist das wirklich so?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.419

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.420

hmm kann man wohl so sehen, bin jetzt 34 Jahre alt und bisher unfallfrei unterwegs, aber das kann der Händler ja nicht riechen. Mich wundert es nur, das es beim vereinbaren der Probefahrt für den S3 und Golf R nie ein Thema war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben