Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014) Also für mich ist der linke Silber und der rechte weiß oder Dynamic. Den Unterschied sieht man wirklich nur beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.381
AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)

Also für mich ist der linke Silber und der rechte weiß oder Dynamic. Den Unterschied sieht man wirklich nur beim direkten Vergleich, wobei mich das Dynamic live arg enttäuscht hat.

Eine Frage:

Ich habe mir den Cupra280 als EU-Fahrzeug aus Dänemark anbieten lassen (ca. 9k€ Preisdifferenz auf den reinen Fahrzeugpreis im Vergleich zum dt. Händler). Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass in der DK-Fahrzeugbeschreibung von einer elektronischen Differenzialsperre (XDS) die Rede ist. Seat Deutschland spricht allerdings von einer mechanischen. Ist das denkbar, dass es bei einem solch signifikanten Bauteil länderspezifische Unterschiede gibt???

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.382

Glaub ich nicht der große Golf GTI hat auch eine mechanische.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.383

"Glauben ist nicht Wissen"…aber Du hast Recht. ;)

vanitas: Hast Du auf der Seite des EU-Importeurs nachgesehen oder bei Seat DK?….im ersteren Fall würde ich auf einen Fehler der Beschreibung setzen. So wie ich das bisher verstanden habe und wie der Cupra in Genf auch vorgestellt wurde, kommen beide, also 265 und 280 immer mit der elektromechanischen Differentialsperre, die auch im GTI Performance verbaut ist.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.384

Bei mir ist das Video auf der vorletzten Seite, deshalb nicht gesehen. Stimmt, die Farbe ist eher so ein Pastellfarbton nix fetziges. Gefällt mir auch nicht. Hätte mir etwas wie das Sirius gelb von Renault oder Electric orange von Ford gewünscht.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.385

Der Importeur hat beim Seat Händler in Dänemark nachgefragt und die elektronische als Antwort bekommen.

Wahrscheinlich ist es das identische System, anders kann ich es mir eigentlich gar nicht vorstellen. Du sprichst ja sogar von einer elektromechanischen Differentialsperre, also beide Bezeichnungen kombiniert. Weiß jemand, ob das Kürzel bei den dt. Modellen auch XDS ist?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.386

...und schon geht er los, der Stress mit den Importen:D
XDS ist die alte elektronische ausm 1P, reicht aber für die dänischen Geschwindigkeiten allemal aus, und für die Bundesstraßen hierzulande auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.387

Die verbauen doch nicht zwei unterschiedliche VA und Diffs, das wäre doch viel zu aufwendig...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.388

Andre Märkte, andre Sitten.
Klar unterscheiden sich die Ausstattungen je nach Land.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.389

Schnickschnack, das wird ein Missverständnis sein. Habe auch aus DK bestellt und zwar mit (elektro-)mechanischer Sperre.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.390

Vielleicht hat der dänische Händler aus Niederösterreich reimportiert, dann haste zusätzlich noch den Frontscheibenpickerlhalter in Bronze:totlach:

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.391

Wie gesagt, ich glaube nicht dass für die Dänen keine elektro-mech-Sperre drin ist. Denke auch, dass es ein Missverständnis ist.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.392

...und selbst wenn, damit muss man leben wenn er so viel billiger ist.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.393

Ich denke auch nicht, dass es so ist. Allerdings wäre die Ungewissheit ein Ausschlusskriterium, dort zu bestellen..

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.394

Oder einfach warten, bis die ersten welche einen Import haben ihren bekommen haben :D (und dann entscheiden wo bestellt wird)

mfg Tom

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.395

Nein nein...ich möchte eigentlich in den nächsten 1-2 Wochen bestellen.

Der Händler gibt mir bei 0,0% und der 25€ Versicherung knapp 9%.

Ich warte noch darauf, mir auf Check24 die Versicherung berechnen zu können, um dann die Kosten über 4 Jahre vergleichen zu können. Seat Händler DTL <---> Importeur

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.396

9% sind beim Cupra aber keine 9k. Was kostet er als Import aus DK? Über Onlinevermittler gibt es auf deutsche Fahrzeuge mit Tageszulassung ca. 25%, das wären 24.000 + ca. 700 Euro Überführungskosten.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.397

laß dich nicht verunsichern... die bauen nicht für Dänemark extra Autos mit dem xds und für die anderen märkte die elektro-mechanische sperre.... die leute die dich hier jetzt verunsichern wollen neiden dir den preis nach. voll normal das verhalten mittlerweile in D.... was ist mit einem Angebot von die bieten doch ähnliche Rabatte und die Fahrzeuge sind welche die für den deutschen markt bestimmt sind....

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.398

Mein Händler in Deutschland gibt mir 9%, hätte ich vlt dazu schreiben müssen.

Der Import kostet mit dem entsprechenden Zubehör 26.900€. Bei Autohaus24 bin ich auf 28k€ gekommen, mit Tageszulassung. Bei welchem Vermittler bekommt man ihn für 24k€?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.399

orbis: da brauch ich doch nix zu neiden, du sagst es ja, in D gibts auch ähnlich gute Angebote, muss man sich halt umschaun. Ich kauf halt lieber bei einem SEAT-Mann in D, der weiß, was er verkauft, als von einem Vermittler, der zig verschiedene Marken und Modelle ausm Ausland einkauft...um dann noch nervig vergleichen zu müssen, ob ich nicht bei der Ausstattung irgendwo reingefallen bin. Neneneeeee.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.400

es ging nicht um dich oder deine Meinung sondern um die frage ob es sein kann das in den dänischen Modellen xds anstatt eine elektro-mechanische sperre verbaut ist...

überlasst doch den leuten was sie wo, warum kaufen. ist doch ihre Sache.... das ist genauso daneben wie die Diskussion ob man allrad benötigt oder ob man das Fahrzeug nur kaufen sollte wenn man mindestens einen Durchschnittsverbrauch generiert von 11 Liter....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben