- Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #161
a_dogs_life
- Reaktionen
- 197
Das ist die Standardgröße beim Cupra Leon. Sollte also je nach ET passen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Frage der Einpresstiefe. Wird in der ABE stehen.235er? Da sind doch bestimmt Karosseriearbeiten notwendig, oder?
.Was im CoC steht ist nach wie vor uninteressant für Rad-Reifenkombis von Drittanbietern. Im CoC sind nur größen für original Seatzubehörfelgen aufgeführt.Unser CoC sagt folgendes (1.5 eTSI ST FR)
Außer man möchte eine Zubehörfelge mit ECE Gutachten fahren.Was im CoC steht ist nach wie vor uninteressant für Rad-Reifenkombis von Drittanbietern. Im CoC sind nur größen für original Seatzubehörfelgen aufgeführt.
Das ist korrekt, aber in der ECE Genehmigung wird (eigentlich?) immer eine originale Reifengröße gefordert. Zum Beispiel bei der hier auch schon öfter genannten Dezent TR Black mit 225/45 R17 ET46:@mbw83 auch dann nicht. CoC bezieht sich NUR auf originale Seatfelgen. Alles aus dem "Aftermarket" hat eigene Papiere. Auch eine abnahmefreie Rad-Reifenkombi.
Ob man jetzt unbedingt eine Felge mit ECE Gutachten fahren muss und/oder ob wir hier jetzt über Gutachten diskutieren müssen (ich denke wir sind eh einer Meinung) steht auf einem anderen Blatt. Ich habe ja auf Anfrage nur eine Information geliefert. Die noch dazu "gefährlich" sein kann, da sich das CoC auch immer mal unterscheiden kann.Die Verwendung dieser Rad/Reifen-Kombination ist nur zulässig, wenn diese Reifendimension in den Fahrzeugpapieren bereits serienmäßig eingetragen oder vom Fahrzeughersteller, s. Auszug aus der EG-Genehmigung des Fahrzeuges (EG-Übereinstimmungsbescheinigung), freigegeben ist. Der Loadindex, das Geschwindigkeitssymbol, die M+S-Kennzeichnung, die Hinweise und die Empfehlungen des Fahrzeugherstellers sind bei Verwendung dieser Reifengröße zu beachten.

Das beantwortet doch eine ggf. aktualisierte ABE vom Hersteller. Dort schon mal geschaut?Passen meine jetzigen Felgen (KBA 51907) auf den neuen Leon?