Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!

Diskutiere Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! im KL - Fahrwerk und Räder Forum im Bereich KL - Tuning; Irgendwo müssen die Batterien ja bleiben
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #141
Irgendwo müssen die Batterien ja bleiben

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #143
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #144
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #145
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #146
Tja, wer "e" fahren will, muß leiden ;-)

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #148
Felgen sind da. Wird schon eng im Radhaus😉.
Jetzt kann der Frühling kommen.
(Wagen bei dem Wetter natürlich noch nicht gewaschen 😄) .
IMG_20210219_094453.jpgIMG_20210219_094506.jpg

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #150
Denke aber schon, das eine 19 Zoll Felge etwas mehr Platz braucht als eine 17 Zoll😉.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #151
Wie? Der Radumfang bleibt doch gleich 🤨

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #152
Um das, was die Felge größer ist, ist der Gummi kleiner ... die Größe des Rades bleibt somit gleich.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #153
Der Umfang muss gleich bleiben bis auf ein paar Prozent Toleranz.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #154
Ok, überredet😉.
Bin da kein Experte drin.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #155
Viel Gummi + wenig Felge = Durchmesser X
Viel Felge + wenig Gummi = Durchmesser X
X bleibt nahezu identisch, ansonsten müsste der Tacho justiert werden.
Enger wird es Radhaus eher bei breiteren Reifen, Tieferlegung, oder Spurverbreiterung.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #156
Ich glaube, diese Erkenntnis ist so alt wie das Auto selbst und muss jetzt nicht von jedem User noch mal in Eigeninterpretation wiederholt werden ;)

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #157
Eigentlich ist doch wirklich simpel: Abrollumfang.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #159
Ist nicht nur Tacho ... da kommt noch Bremse, Übersetzung, Abgas, und und dazu.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #160
So wird meiner im Sommer aussehen. Gerade gekauft:
RH ALURAD DG Evolution anthrazit matt voll poliert in 19 Zoll mit 235/35 R 19 Y
Anhang anzeigen 58886
235er? Da sind doch bestimmt Karosseriearbeiten notwendig, oder?

Thema:

Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!

Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Cupra Leon Winterreifen (Leasing): Moin Zusammen, bräuchte einmal eure Hilfe bzw. Denkanstöße was das Thema Winterreifen angeht :) Ich habe einen Cupra Leon (204 PS) für 2 Jahre...
Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition: Hallo zusammen, nachdem ich schon etwas länger eher passiver Mitleser bin, möchte ich nun auch einen Beitrag zu meinem ST starten. Der gute...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Oben