Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!

Diskutiere Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! im KL - Fahrwerk und Räder Forum im Bereich KL - Tuning; Darf man eigentlich original Seat Felgen von anderen Modellen fahren? Also hat Seat immer einheitliche Felgen?
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #101
Darf man eigentlich original Seat Felgen von anderen Modellen fahren? Also hat Seat immer einheitliche Felgen?

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #102
Nein, darf man pauschal nicht. Nur die Rad/Reifen Kombination die individuell in den COC Papieren eingetragen ist.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #103
Gut, Reifen mal abgesehen.
Wenn jetzt jemand original SEAT Felgen verkauft in 17 Zoll, gibt es dann noch verschiedene ET bei Seat?

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #104
Klar, die verschiedenen Modelle haben unterschiedliche. Auch die Traglast ist unterschiedlich. Felgen vom Ibiza gehen z.b. nicht auf einem Ateca obwohl es technisch durchaus möglich ist. Auch die Reifen müssen genau dem entsprechen was bei dir eingetragen ist.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #105
habe mir gestern mal die motec ultralight
In schwarz Glanz mit 8.5x19 et45 und 225/35R19
bestellt.
mal sehen was der TÜV in Verbindung mit dem st xa sagt.
geb euch dann mal bescheid

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #106
Also.
Wir oben angeführt sind die Felgen nicht bestellbar.
habe mich somit für 8x19 ET48 mit 215/35 entschieden.
womöglich müssen Spurplatten her.
halte euch auf dem laufenden.
müssten womöglich am Samstag abholbereit sein

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #108
Wenn du so fragst nicht mehr 😅
Warum?

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #109
Bisschen schmal auf 19".
Durch die größere EP (48 anstatt 45) gehen doch 225er, oder?

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #110
Bisschen schmal auf 19".
Durch die größere EP (48 anstatt 45) gehen doch 225er, oder?
Natürlich
möchte aber ein bisschen stretch...

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #112
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #113
Als ich auf Felgensuche für den Cupra Leon Hybrid war (für die WR) habe ich mir auch die Borbet Z in 19" angeschaut, die bereits eine ABE für das Fahrzeug haben. Als mögliche Reifenkombination wurden aber auch nur 215er angezeigt. Das erschien mir auch recht schmal. Aber bin ja dann bei 18" geblieben.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #114
Ich hab meine Felgen bei RH Alurad besorgt, die hatten Gott sei Dank frühzeitig schon Felgen für den e-Hybrid. Finde die Felgen sogar schöner als die von meinen Sommerreifen 😅

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #115
Hat jemand die CoC für den e-Hybrid? Meiner kommt erst nächste Woche, Winterreifen möchte ich aber schonmal klarmachen, weiß aber nicht welche Rad-Reifenkombi erlaubt ist... Danke Euch vorab!

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #116
Ich hab meine Felgen bei RH Alurad besorgt, die hatten Gott sei Dank frühzeitig schon Felgen für den e-Hybrid. Finde die Felgen sogar schöner als die von meinen Sommerreifen 😅
Und welche? Sehe auf deren Seite nur unverschämte 25€ für ein Gutachten.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #117
Und welche? Sehe auf deren Seite nur unverschämte 25€ für ein Gutachten.
Hab im meine HSN/TSN eingegeben und da sprang mir die MO Edition entgegen, ABE gabs dabei.
Da das Interface mir auch irgendwie komisch erschien hab ich angerufen das mit denen telefonisch geklärt. Hat astrein geklappt.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #118
Hab im meine HSN/TSN eingegeben und da sprang mir die MO Edition entgegen, ABE gabs dabei.
Da das Interface mir auch irgendwie komisch erschien hab ich angerufen das mit denen telefonisch geklärt. Hat astrein geklappt.
Ah danke, leider nur in 17Zoll, dass hilft mir für den Cupra leider nicht.

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #119
Ah danke, leider nur in 17Zoll, dass hilft mir für den Cupra leider nicht.
Stimmt mir fällt grad auch auf, dass der nur die 17 Zoller anzeigt. Die gibts auch in 18 Zoll, die hab ich dann genommen. Ggf sind die in dem Tool noch nicht eingepflegt 🤔

• Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! Beitrag #120
Stimmt mir fällt grad auch auf, dass der nur die 17 Zoller anzeigt. Die gibts auch in 18 Zoll, die hab ich dann genommen. Ggf sind die in dem Tool noch nicht eingepflegt 🤔
Hast du denn das Gutachten vorliegen? Kannst den Teil mal senden?

Thema:

Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!

Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!! - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Cupra Leon Winterreifen (Leasing): Moin Zusammen, bräuchte einmal eure Hilfe bzw. Denkanstöße was das Thema Winterreifen angeht :) Ich habe einen Cupra Leon (204 PS) für 2 Jahre...
Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition: Hallo zusammen, nachdem ich schon etwas länger eher passiver Mitleser bin, möchte ich nun auch einen Beitrag zu meinem ST starten. Der gute...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Oben