Felgen für den (Cupra) eHybrid

Diskutiere Felgen für den (Cupra) eHybrid im Fahrwerk und Räder Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen! Voraussichtlich im Februar kann ich meinen Cupra eHybrid abholen und daher brauche ich wohl bis dahin Winterräder. Im firstGolf...
audijan

audijan

Beiträge
274
Reaktionen
57
Hallo zusammen!

Voraussichtlich im Februar kann ich meinen Cupra eHybrid abholen und daher brauche ich wohl bis dahin Winterräder.
Im
Golf GTE Forum habe ich gelesen, dass das Thema nicht so ganz einfach ist, da viele Gutachten den Hybriden ausschließen.

Hat irgendjemand bereits Felgen gefunden die gehen? Oder weiß jemand ob es im Seat Zubehör-Programm etwas passendes gibt?

Ich habe eigentlich noch einen Satz Wheelworld Wh18, aber ich fürchte irgendwie, dass es bis dahin keine Gutachten für den Cupra geben wird.
 
23.10.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Felgen für den (Cupra) eHybrid . Dort wird jeder fündig!
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.996
Reaktionen
735
Borbet hat mir auf Anfrage bestätigt, dass beispielsweise die Borbet Y noch dieses Jahr (Weihnachten) ein passendes Gutachten erhalten sollen :)
Momentan lassen sich die zugelassenen Felgen wohl an einer Hand abzählen, allerdings wäre auch eine Eintragung mit entsprechendem Golf 7 Gutachten relativ einfach möglich.
 
audijan

audijan

Beiträge
274
Reaktionen
57
Das klingt ja schon mal ganz gut. Dann muss ich mich wohl möglichst spät darum kümmern.

Eintragung ist leider ein Problem, da man an die Autostadt nur Räder mit ABE schicken kann. Und da man ja nicht absehen kann, wie das Wetter wird, sind mit Sommerräder glaube ich zu gefährlich 😄
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.995
Reaktionen
1.945
Das kann denen doch egal sein ob die Räder eine ABE haben oder nicht. Du kannst dich doch nach der Abholung um die Eintragung kümmern.
 
audijan

audijan

Beiträge
274
Reaktionen
57
Die Autostadt montiert aber keine Räder ohne ABE 🤷‍♂️
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.995
Reaktionen
1.945
@CU111 das ist mir schon klar, aber das kann man auch umgehen, in dem man ein Schriftstück aufsetzt oder ähnliches. Aber scheinbar schicken sie dann lieber einen Kunden im Winter mit Sommerrädern los...
 

datotho

Beiträge
314
Reaktionen
71
Ist ja kein Problem. Die Sommerräder können ja auch im Winter genutzt werden so lange es warm genug ist und kein Schneematsch liegt.
Felgen die nicht für das Fahrzeug zugelassen sind, sind aber immer unzulässig egal bei welchem Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.995
Reaktionen
1.945
@CU111 Ich selber hatte das Problem nicht, weil ich meinen Wagen beim Händler geholt habe, aber theoretisch sollte das doch möglich sein. Ist meiner Meinung nach besser als bei Schnee mit Sommerräder los zu müssen, aber das ist ja scheinbar egal....
 

datotho

Beiträge
314
Reaktionen
71
Ich wiederhole mich nochmal.
Felgen ohne ABE = Fahrt ist auf jeden Fall illegal.
Zugelassene Felge + SR = Fahrt bei trockenem Wetter problemlos möglich.
 
audijan

audijan

Beiträge
274
Reaktionen
57
😄
Woher soll ich vorher wissen, ob es am Abholtermin schneit? Soll ich das Auto da sonst einfach auf dem Parkplatz stehen lassen? 😉
Ich hab jetzt mal beim Händler bezüglich der oben verlinkten Räder angefragt. Wenn die passen, nehme ich die wohl einfach.
 
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.996
Reaktionen
735
Viele pokern einfach ;) Dass es in Wolfsburg tatsächlich schneit ist eher unwahrscheinlich, aber eben nicht auszuschließen. Bei den meisten wird das aber gut gehen. Was die anderen dann machen, kann ich dir nicht sagen - nehmen wahrscheinlich das Risiko in Kauf.
Wenn du natürlich aus dem Allgäu o.Ä. abholen fährst, sieht es wieder ganz anders aus, wie bei jemandem, der von Wolfsburg nach Köln fährt.

Meines Wissens ist es so, dass die Autostadt nur dann montiert, wenn ABE vorhanden, einfach aus Haftungsgründen. Wer die nicht hat, der kriegt eben keine Winterreifen, egal was man denen vorlegt. Deswegen bestellen viele die Winterreifen direkt beim Leasing mit.

Bis Februar ist ja noch ein bisschen Zeit, wie schon geschrieben ist die ABE von Borbet Ende diesen Jahres zu erwarten. Die Antworten im Zweifel aber auch schnell auf Kontaktanfragen und können dir da evtl. auch noch Infos geben :) Wird bei anderen Herstellern ähnlich sein. Denke bis Februar gibt es da etwas Auswahl ;)
 

stephan2k

Beiträge
7
Reaktionen
0
Gibts von euch zu dem Thema was neues? Ich kann meinen cupra Leon ehybrid in 3-4 Wochen holen. Ich komm aus dem Allgäu, daher brauch ich Winterreifen

Viel Auswahl gibts ja noch nicht...??!
Bin jetzt bei Z225408VHFACS0 hängen geblieben.
Die chooper Felgen + reifen kostet ja leider knapp 2.500
 
audijan

audijan

Beiträge
274
Reaktionen
57
Die passen laut einem Händler auf jeden Fall.
Die werde ich jetzt auch nehmen.
 
audijan

audijan

Beiträge
274
Reaktionen
57
Mein Händler will auch 1300€. Daher werde ich sie von dort nehmen.
 
Thema:

Felgen für den (Cupra) eHybrid

Felgen für den (Cupra) eHybrid - Ähnliche Themen

  • Felgen Größe unklar!

    Felgen Größe unklar!: Hallo ich bin total unerfahren und habe eine Fragen : Ich fahre einen Seat Leon St Fr mit 17 Zoll serienbereifung w<rde gerne aber 19 Zoll Felgen...
  • Ähnliche Themen
  • Felgen Größe unklar!

    Felgen Größe unklar!: Hallo ich bin total unerfahren und habe eine Fragen : Ich fahre einen Seat Leon St Fr mit 17 Zoll serienbereifung w<rde gerne aber 19 Zoll Felgen...
  • Schlagworte

    winterreifen cupra leon hybrid

    ,

    cupra leon e-hybrid felgen

    ,

    cupra leon st hybrid reifen

    ,
    cupra leon felgen
    , winter kompletträder mit felgen cupra hybrid, cupra leon hybrid felgen, cupra leon st felgen

    Ähnliche Themen